Wie fühlt sich ein Frühabbort an?

Hallo,

mir wurde vor 8 Tagen eine nicht intakte SS diagnostiziert. Leere Fruchthöhle in der 6. SSW. Ich bin jetzt rechnerisch in der 8. SSW, habe aber erst nächste Woche wieder einen Arzttermin.

Ich befinde mich derzeit im Stadium zwischen Hoffen und Bangen. Ist doch noch was gewachsen? Ist nichts mehr passiert?
Schwangerschaftsanzeichen wie Bänderiehen und Ziehen in den Brüsten hab ich immer noch, genau so diesen metallischen Geschmack im Mund. Aber das alles kann ja auch bei einem Windei weiterhin sein.

Ich versuche mich auf den Gedanken vorzubereiten, dass mir ein Frühabort bevorsteht und wollte die Frauen fragen, die das schon durchgemacht haben, wie fühlt sich das an? Sind das schlimme Schmerzen?
Würdet ihr dazu raten abzuwarten, bis die Fruchthöhle alleine abgeht, oder ist sinnvoller auszuschaben?

Nichts desto trotz immer noch mit Hoffnung,

Akilien

1

Hey,

also ich hatte vorletzten Samstag eine spontane Fehlgeburt,fing mit Blutung an und wurde dann schmerzhafter.In der Nacht bekam ich dann Wehen,die ziemlich heftig waren.Aber ich bin froh,dass es so gekommen ist und mir nicht irgendwer mit irgendwelchen Instrumenten da rumgefummelt hat und mir im schlimmsten Fall was geschädigt hätte.

Ich drücke dir die Daumen,dass sich doch noch was entwickelt hat und alles gut geht.
Aber ansonsten würde ich immer nen natürlichen Ablauf bevorzugen,auch allein deswegen,weil der Abschied meiner Meinung nach angenehmer ist,als auf einmal diese völlige Leere zu spüren,weil es so abrupt geendet hat. Und in deiner SSW sollte das ja noch normal möglich sein ohne Ausschabung.

Alles Gute und drück dir die Daumen.

2

Liebe machete,

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Baby gegangen ist.
Ich denke mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich die Überreste - auch wenn es nur eine Hülle ist - behalten kann. Es ist meine Hülle, und sie hat einen Namen und ich möchte sie begraben und nicht im Krankenhaus-Müll entsorgt haben.

Aber ich habe auch Angst, dass es sehr schmerzvoll sein wird, und ich vielleicht im KH besser aufgehoben bin.

Ich muss das nächste Woche mit dem Arzt besprechen. Und ich hoffe immer noch ????

4

Es besteht noch immer Hoffnung!

Mein mitgefühl hast du.

Ich erlebte 2012 eine Fehlgeburt in der 8.ssw.

Mein FA hat nie von Ausschabung gesprochen.

Ich hatte zunächst tagelang Blutungen, die ich abklären ließ. Obwohl das Herz schlug, wusste ich, da stimmt was nicht.

Am Tag X war die Blutung minimal stärker, hatte aber bei Weitem nicht die Stärke meiner Mens. Auch schmerzen hatte ich kaum, eher wie ein stärkeres Ziehen am Anfang der schwangerschaft.

Als es ging hatte ich nur ein merkwürdiges druckgefühl, dem ich unbewusst nachgab.

Dann war es vorbei und die gebärmutter schon 3 tage später leer, die blutung verschwunden.

Fast Auf den tag 6 Monate später war ich wieder schwanger nit glücklichem Ende.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Liebe akilien,

ich hatte vor meiner Tochter einen Frühabort mit einer ganz ähnlichen Vorgeschichte. Meine FÄ ist kein Fan von zu schneller Ausschabung, weil das eventuell eine Folgeschwangerschaft verzögern kann; wenn sie zu viel Gewebe ausschaben.

Wie dem auch sei, es geht auch so. Es war schon echt unangenehm und mit starken Regelschmerzen vergleichbar, aber auch relativ schnell vorbei, vielleicht so nach einer halben Stunde, nachdem es "richtig" losging. Zumindest für mich war es der bessere Weg, auch um damit abzuschließen. Und vier Monate später wurde ich auch erneut schwanger - diesmal mit gutem Ausgang. aber warte doch erstmal den Termin nächste Woche ab. Manchmal dauert es ein bisschen, bis man was sieht, weil z.B. der Eisprung später war. Vielleicht hast du ja nächste Woche noch Grund zur Freude - ich wünsche es dir.

Liebe Grüße, My

6

Ich kann mitfühlen. Diese Gedanken, wie es weiter geht.

Ich wünsche Dir ein glückliches Ende.

Auch ich hatte am Montag mein Baby in der 8 ssw verloren.

Es fing am Freitag mit Regelschmerzen an. Mit 3 Ibu konnte ich es aushalten. Am Montag kam dann viel Gewebe raus. Ich habe ein Foto davon für mich gemacht und die Gewebe im Müll entsorgt. Man konnte kein Herzschlag bei mir erkennen. Also nur eine leere Fruchthölle.

Jetzt soll mein HCG Wert sinken. Mir geht es körperlich wieder gut. Ich war die ganze Woche arbeiten.

Traurig bin ich natürlich und Weinen gehört zu meinem Tag.

Zurzeit weiß ich auch nicht, ob wir verhüten sollen, da der HCG noch hoch ist.

Ich wünsche es wirklich keinem. Ein Vergleich zur Ausschabung habe ich nicht. Aber ich fand den natürlichen Abgang angenehmer als eine KH Aufenthalt.

Es wird viele Schreibfehler geben. Srry, deutsch ist nicht meine Muttersprache:)

Alles gute wünsche ich Dir.

7

Hallo Akilien,

Ich hatte im Juni einen Abbort in der 10.SSW :,( .. ich hatte keinerlei Schmerzen Blutungen oder sonstige Anzeichen. Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. Es war immer wieder ein hin und her. Es tut immer noch sehr weh aber es geht weiter und der Schmerz wird nur besser.

Hoffe bei dir hat sich alles zu guten gewendet????

Lg