5+2 - 1 Tag Blutung und auf US nichts zu sehen...

Montag habe ich positiv getestet. Gestern hatte ich eine Blutung (hellrotes, frisches Blut) und bin direkt zu meiner FÄ.
Sie meinte es wäre nichts zu sehen auf dem US und man könne davon ausgehen, dass die Ss nicht intakt sei. Es würde nun entweder stärker anfangen zu bluten oder auf eine AS hinauslaufen.
Rechnerisch soll ich ihrer Meinung nach bei 6+0 sein, ich weiß aber, dass mein ES später war, was ich ihr auch gesagt habe. Jetzt habe ich natürlich noch den winzigen Funken Hoffnung, dass es sich einfach noch entwickelt. Weiß vielleicht einer von euch, was man bei 5+2 auf dem US sehen müsste??

Außerdem wüsste ich gern, wie ich es einzuordnen habe, dass die Blutung nach ein paar Stunden schon wieder vorbei war? Kann es sein, dass es trotzdem noch von selbst abgeht, oder sollte ich mich lieber auf die AS einstellen?

1

Hallo Jana,

tut mir Leid, dass auch du dieses Gefühlschaos durchmachen musst.
Also bei 5+2 SSW sollte eigentlich eine Fruchthöhle (schwarz) zu sehen sein. Ein Dottersack in der Fruchthöhle mit Glück auch schon, war bei mir aber auch nicht da.
Zu deiner Blutung. Es kann tatsächlich sein, dass du erst eine kurze Blutung und dann Stunden oder - wie bei mir - einen Tag später die richtige Blutung hast.
Ich würde immer versuchen einer AS unbedingt zu entgehen. Auch wenn das nur ein kurzer Eingriff ist, kann auch hierbei die Gebärmutter verletzt werden bzw. Narben entstehen, was in einer Folgeschwangerschaft wiederum Probleme machen kann. In der 5. SSW ist das auch nicht notwendig, das regelt dein Körper normalerweise von selbst v.a. wenn du jetzt schon eine Blutung hattest. Natürlich solltest du das per Ultraschall und HCG-Wert in den nächsten Tagen kontrollieren lassen. Ich hatte im Krankenhaus die Wahl, bin nach Hause und 4 Tage später zur Kontrolle. Und ich war in der 7. SSW und einmal in der 5. SSW.

Ich wünsch dir alles Gute und Liebe
Liebe Grüße

2

Ich kenne Frauen die bis zur Geburt geblutet haben und nie konnte ein Grund dafür gefunden werden. Und bei 6+0 muss man noch nichts sehen. Bis 6+5 war bei mir eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen und sonst nichts. Bei 6+5 dann der Dottersack und die Fruchthöhle und erst bei 8+5 hat man den Embryo gesehen. Meine FA war nie besorgt. Laut ihr war alles zeitgerecht entwickelt. An deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen um wirklich sicherzugehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Alles Gute!

3

So ich erzähle dir nun mal was man bei mir sah.

Bei 4+0 eine eventuelle fruchthöhle , bei 4+2 eine "eventuelle" fruchthöhle von 4mm ! Also micro
Bei 4+5 ebenfalls eine micro fruchthöhle.

Kein dottersack , kein Embryo.
Bei allem unter 6+0 ist es vermehrt ein gesuche.
Bei meiner Freundin sah man erst ab 8+0 was , so eckenhocker gibt es immer wieder.

Ein bisschen Blut kann was ganz normales sein in der früh .
Mir wurde bei 4+5 gesagt mein cmv wert sei stark positiv, das würde eine FG geben - Montag dann Entwarnung da es nur titer sind und keine akute Infektion. Das das Wochenende "fürn arsch" war muss ich wohl nicht erwähnen.
ich denke manch doc redet schneller als das Hirn vernünftige Worte sucht.

warte ab , nimm Magnesium und mach ein bisschen ruhiger.

Hcg haben die nicht abgenommen? ( das wäre schlau gewesen um zu gucken ob da was passiert ).
Eine AS würde ich bis 8+O definitiv verweigern solange man da nichts sieht.

alles gute

lg

4

Vielen vielen Dank für eure Antworten!! Es hilft mir sehr zu hören, dass ich nicht alleine bin. Nein, hcg haben die nicht abgenommen. Warum, weiß ich nicht.
Ich habe jetzt 3 Tage schwach geblutet, am Freitag am meisten, gestern und vorgestern nur noch ab und zu ein paar Tröpfchen.

Sollte es auf eine nicht intakte Ss hinauslaufen, gibt es dann etwas, was man tun kann, um einen natürlichen Abgang durch Blutung zu fördern? Für mich ist die Vorstellung einer AS mit den eventuellen Risiken nämlich auch etwas, was ich am liebsten umgehen möchte...
kann man vielleicht etwas einnehmen oder so, was ein natürliches Abbluten auslöst?