AS oder mit Tabletten regeln?

Hallo ihr Lieben, trage ein Windei in mir und muss Montag nochmal zur Kontrolle, um dann weiteres zu besprechen. Müsste dann 8. oder 9. Woche sein. Die fruchthöhle ist zeitgerecht entwickelt, aber ohne Inhalt. Hatte hier auch jemand keine AS, sondern hat Tabletten bekommen? Hab schon ein bisschen im Internet gelesen, aber so richtiges pro und kontra hab ich nicht gefunden. Hat vllt jemand Erfahrungen und möchte mir was dazu erzählen? Wär euch sehr dankbar. Liebste Grüße

1

Hallo.
Aber wenn die Fruchthöhe zeitgerecht entwickelt ist, muss es doch nicht unbedingt zum Abgang kommen oder?

Ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen.
Ich hatte letzte Woche Montag einen Abgang in der 8. SSW mit Tabletten vom Frauenarzt. Meine Fruchthöhle ist aber im Wachstum stehen geblieben.
Ich hatte wahnsinnige Angst vor einer AS und war sehr froh als mein Arzt mir das vorgeschlagen hat. Die Tabletten die ich nahm sollen bei 75 - 95 % der Frauen wirken.
Bei mir haben sie gewirkt, war diesen Montag bei der Nachuntersuchung und außer ein bisschen Blut ist nichts mehr drinnen. Psychisch geht's jetzt wieder bergauf, ich glaube eine AS hätte ich Psychisch nicht so schnell verkraftet. Aber da ist jeder anders.

Von den Tabletten habe ich Schüttelfrost, Fieber und sehr starke Kontraktionen und Krämpfe bekommen. Geblutet habe ich erst einen Tag später für ca. 1 Woche.

Leider habe ich nicht gleich die Schmerztabletten genommen die mir der Arzt verschrieben hat (ich nehme Tabletten nur im schlimmsten Notfall). Durch die starken Schmerzen die ich hatte, musste ich mich leider übergeben, aber das hätte man alles vermeiden können, hätte ich einfach eine Tablette genommen :) Im Endeffekt hab ich dann eh eine genommen :)

Ich würde es wieder so machen. Ich glaube durch die Schmerzen die ich hatte, hat meine Psyche verstanden das da "etwas" abgeht und ich konnte es- im nachhinein gesehen- besser verkraften. Aber da ist sicher jeder anders!!!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das dein Krümel vielleicht doch noch bleibt :)

GLG und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

3

Ich danke dir für deine tolle Antwort.

Mein arzt meinte, es wäre sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch was entwickelt. Alles leer. Aber wenn die fruchthöhle größer ist, sind es doch bestimmt noch mehr schmerzen oder? Das ist alles wie in einer horrorshow. Stimmt es, dass man nach dem Abgang durch Tabletten gleich wieder loslegen darf? Wäre für mich ein absolutes pro. Aber deine Schilderung hört sich auch nicht prickelnd an :D aber nach einer AS kann es ja auch unschön sein. wann hast du denn die tbl genommen und wann fing es bei dir an? Kam da.. Wirklich Entschuldigung, ein Klumpen? Wie lange warst du danach krank geschrieben? Sorry für die vielen Fragen. Bin total ahnungslos und möchte so gern wissen, was da auf mich zukommt oder zukommen kann.

6

hi.

Sorry, ich konnte vorher leider nicht antworten.

Du kannst so viel Fragen stellen wie du willst, ich war auch über jede Antwort froh. :)

Wenn die Fruchthöhle größer ist, ist schon möglich das es mehr weh tut, aber das kann ich dir "Gott sei dank" nicht sagen. Wie groß ich deine Fruchthöhle?

Ja ich durfte jetzt eine Woche, also bis morgen, keinen Sex haben, da noch ein bisschen But drinnen ist/war. Danach kann man sofort wieder loslegen hat mein FA gesagt :)
Das war auch für mich ein großer Punkt warum mir die Tabletten lieber waren.

Ich habe keinen Vergleich zu AS aber meine Entscheidung hat sich für mich richtig angefühlt, noch immer. Wie schon vorher erwähnt, wären die Schmerzen sicher mit einer Tablette (wenn ich sie früher genommen hätte) VIEL besser gewesen!! daher würde ich - wenn du dich dafür entscheidest - bald mal eine Tablette nehmen, obwohl ich ein Tabletten Gegner bin :D

Ich habe die Tablette um 19 Uhr am Abend genommen und um 19:30 Uhr ca. hatte ich Schüttelfrost und bekam recht schnell 38 Grad Fieber. Dann nur leichtes Ziehen wie bei der Regel, dann bin ich eingeschlafen (großer Fehler) und bin mit sehr vielen Schmerzen aufgewacht und ich glaube das hat mein Körper nicht ganz verkraftet das die Schmerzen PLÖTZLICH so schlimm waren. Daher wenn du dich dafür entscheidest, nicht einschlafen und gleich mal eine Tabl . nehmen :)

Am nächsten Tag war im Klo dann ein Blutklumpen, lt. meinem Frauenarzt war das wahrscheinich die Höhle. Hab ich aber nicht mal gespürt das die raus kam.

Mein Arzt hat mich die restliche Woche krank geschrieben, also von Dienstag bis Freitag. Ich hätte sicher schon vorher arbeiten gehen können aber ich glaube es war für den Körper und die Psyche gut, das ich zuhause blieb. :)

Wenn du noch Fragen hast, einfach anschreiben :)

Ich wünsche dir alles alles Gute. Fühl dich gedrückt!! #liebdrueck

Ganz Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Es kommt, glaube ich, darauf an, wie du selbst so bist. Ich würde zur AS gehen, da es dann einfach abgeschlossen ist. Ich hatte im Januar die Diagnose MA. Ich wollte warten und es den Körper regeln lassen. Am 18.02. hatte ich dann doch die AS, weil nicht alles abgegangen ist. Die Zeit bis dahin war eine Tortur für uns. Im KH wurde mir auch gesagt, dass in der SSW meist nicht mehr alles abgeht, auch nicht mit Tabletten....

Viel Glück!

4

Danke dir. Wie weit bist du denn gewesen? Ja das kommt dann auch noch dazu, dass man nicht weiß, ob alles abgeht. Ich weiß selber nicht was für ein Typ ich bin und steh da im Moment wie ein ochs im walde

5

In etwa so weit wie du. bei der AS war es dann 10/11 SSW ...

8

War heute nochmal beim Arzt und die Vertretung hat mir ans Herz gelegt, mich für die tbl zu entscheiden. Mittwoch werde ich dann mein Glück versuchen. Muss morgen nochmal hin, brauche ja ne krankschreibung und das Rezept für die schmerztabletten hat die gute auch vergessen. Glaube die heulerei von mir, hatte sie etwas aus der Bahn geworfen :D mein Mann hat Urlaub genommen und das Kind ist dann in der Kita und kann im Notfall von Oma abgeholt werden. Hab 2x Cytotec 400mg mitbekommen und für den Nachmittag gleich einen Termin, um nachzusehen. Wenn nicht alles abgegangen sein sollte, gäbe es wohl noch eine Spritze. Hab ich zum erstenmal gehört. Ich berichte euch und ganz vielen Dank an euch, dass ihr mir so fleißig geschrieben habt ;)

9

Ich wünsche dir alles Gute für morgen, du schaffst das!!!! #liebdrueck

Wenn du irgendwas brauchst oder noch fragen hast, einfach anschreiben :)

Ganz liebe Grüße

11

Habe vor 7 Std. Mit der Einnahme begonnen. Siecher 4 tbl eingenommen aber es tut sich einfach nichts

12

Oh sorry jetzt erst gelesen. Hatte mittwochs die tbl genommen, tat sich auch nix. Am späten Nachmittag hatte ich dann den Kontrolltermin, ob alles abgegangen ist, aber hatte nicht mal einen Tropfen Blut verloren. Im US sah man dann aber bereits die eingefallene fruchthöhle. Erst sonntags fing die Blutung an und dienstags verlor ich dann die fruchthöhle. Wie ist es dir so ergangen?

13

Hab es überhaupt nicht beteuert. Ich dachte erst es hat nicht geklappt da zu wenig Blut kam. War dann gestern im Krankenhaus und alles war draußen. Ich bin so froh es ohne OP geschafft zu haben

weiteren Kommentar laden