Reste in der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

Hatte bereits 2 Fehlgeburten. Eine im Februar und die zweite Ende Mai. War am 01.06. bei der Ausschabung. Leider war der Arzt der die Ausschabung im Februar durchgeführt hatte im Urlaub und ich musste zu seinen Kollegen. Jetzt war ich eben zur Nachkontrolle und meine Frauenärztin hat festgestellt, dass noch Reste in der Gebärmutter sind. Ich bin total fertig... Seit gestern ging es mir wieder etwas besser und jetzt so etwas. Habe auch seit zwei Tagen nur noch Schmierblutungen, deshalb glaube ich nicht, dass sich da von selbst noch etwas tut... Ich soll am 21. nochmal zur Kontrolle kommen und einen Tag davor zur Blutabnahme, damit sie die Ergebnisse dann vorliegen hat. Mehr hat sie nicht gesagt...

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter... Jetzt wieder diese Warterei... Kann ich irgendwas tun um die Blutung zu beeinflussen? Oder soll ich sie nochmal anrufen und fragen ob es Tabletten dafür gibt? Oder den Arzt oder der die erste Ausschabung durchgeführt hat um Rat fragen?

Wir fahren Ende des Monats in den Urlaub und ich hoffe, dass es bis dahin geklärt ist. Ich freue mich schon so lange auf den Urlaub und möchte dort auch unbedingt mit meiner Tochter schwimmen gehen. Sie musste die letzten Monate so viel verzichten, weil ich den Schwimmkurs und das Turnen wegen den Schmierblutungen in der Schwangerschaft und dann nach den Ausschabungen oft ausfallen lassen musste. Freue mich über jede Antwort...

Liebe Grüße

1

Hallo Hasilein,

erstmal tut mir das leid mit Deinen Fehlgeburten, ich habe auch schon 3 hinter mir :-(

Bei meiner ersten AS letztes Jahr im Oktober bekam ich 3 Tage nach der OP leichtes Fieber - beim US wurde festgestellt dass noch Reste (Blutkoageln) in der Gebärmutter sind... Die Blutungen hatten zu dem Zeitpunkt auch schon fast aufgehört.

Genau eine Woche nach der OP habe ich dann aber nochmal starke Blutungen bekommen (ohne Hilfsmittel) die ähnlich einer starken Periode waren und ca. 5 Tage gedauert haben - dann war alles raus.

An sich würde ich an Deiner Stelle abwarten ob es der Körper noch selber regelt - in Anbetracht dessen dass ihr in den Urlaub fahren wollt würde ich jedoch schon nochmal bei Deiner Ärztin anrufen und fragen ob Du das irgendwie beschleunigen kannst. Mein Arzt meinte damals auch irgendwas von einem Nasenspray was da helfen soll #kratz

Ich wünsch Dir alles alles Liebe #herzlich

2

Hallo,

bei meiner AS im letzten Jahr konnte meine FÄ auch nicht genau sagen, ob da noch was in der Gebärmutter ist oder nicht. Sie meinte da kann man nur abwarten und die Blutwerte ansehen.
Ich fand das auch alles gar nicht lustig und dieses Abwarten nervt einfach nur.
Ich hatte Glück und es hat sich von selbst reguliert.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Leider musst du Geduld aufbringen und hoffen, dass der BetaHCG-Wert runtergeht.
Drücke dir die Daumen.
Alles Gute...

3

vielen Dank für eure Antworten. Tut mir leid mit euren Fehlgeburten. Wie gut, dass wir uns hier austauschen können, sonst würde man doch verrückt werden...

Habe eben nochmal mit meiner Frauenärztin telefoniert. Ich soll jetzt morgen zur blutabnahme und kommenden Dienstag nochmal zur Kontrolle. Mit Tabletten konnte sie mir nicht weiterhelfen. Sie meinte das würde man nicht mehr machen, weil es zu gefährlich wäre...

Ich sehe mich jetzt schon nächste Woche wieder auf dem OP Tisch liegen :.-(

@annavel Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es von selbst los ging?

Wenn der Urlaub nicht wäre, wäre ich entspannter...

Als würde alles nicht sowieso schon so belastend sein, und jetzt auch noch das. MA braucht doch kein Mensch!!!

Ihr lieben, fühlt euch gedrückt!