Schwangerschaftsabbruch in der 17. Woche

Ich habe letzte Woche erfahren, dass unser Sohn sehr stark behindert sein wird. Schweren Herzens haben wir uns entschieden uns von unserem Sohn zu verabschieden. Leider habe ich verschiedene Informationen wie dieser Abbruch stattfindet. Morgen um 8 Uhr habe ich eine Termin im Klinikum. Leider konnte ich telefonisch keine Informationen bekommen. Die infos der Beratungsstellen, Frauenärztin und Hebamme variieren auch sehr stark. Weiß jemand ob es eine normale Geburt sein wird oder ein Kaiserschnitt? Bin in der 17. Woche. Die Entscheidung ist die schwerste meine Lebens, falls es Frauen gibt die Ähnliches durchmachen mussten wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert.

1

Erfahrungen hab ich keine und kann dir darum auch nicht weiterhelfen, möchte dir aber viel Kraft wünschen.

Es ist schrecklich, was du durchmachen musst und ich hoffe, daß du alles gut überstehen wirst, sowohl körperlich als auch seelisch.

Alles alles Gute, meine Gedanken sind morgen bei dir!

2

Ich habe keine Ahnung. Trotzdem möchte ich Euch alles Gute wünschen und viel Kraft. Diese Entscheidung ist nicht leicht, wie immer Ihr es macht, ist es richtig.

Beste Grüße

Manavgat

3

Hallo,
eine Freundin meiner Mutter hat vor einigen Jahren ein Kind still entbunden.
Die Wehen wurden eingegleitet und das Kind kam auf "natürlichem Weg" zur Welt.
Ein Kaiserschnitt wurde nicht gemacht.
Allein schon wegen der Narbe die sie immer daran erinnern würde, wollte sie das nicht.

LG

4

Bei meiner Kollegin ist wenige Stunden vor dem geplanten Kaiserschnitt ihr Kind im Bauch verstorben. Sie musste es dann trotz geplanten Kaiserschnitt normal entbinden. Ich denke es wird eine natürliche Geburt werden.

Alles Gute dir und deiner Familie!

5

Es tut mir sehr leid.

Es wird eine normale Geburt die Eingeleitet wird. Das Kind ist ja noch deutlich kleiner, daher wird es schneller gehen. Ein gutes Krankenhaus wird Dich ein wenig abschotten damit Du Ruhe hast.

6

Liebe Websi,

dass ist sicher die schwerste Entscheidung die man als Frau treffen muss. Ich habe im Februar ähnliches erlebt und unser Sternchen in der 17 SSW ziehen lassen müssen.

In der Klinik wirst du meistens etwas abgeschottet, wie schon beschrieben. je nachdem werden dir Tabletten oder Zäpfchen verabreicht die zur Einleitung der Geburt führen. Ich will nichts beschönigen, dass ganze ist mit Schmerzen und unendlich viel Trauer verbunden. In der Klinik waren aber alle sehr nett und verständnisvoll. Die Ärzte werden auch bei der Aufnahme alles mit dir im KH ausführlich besprechen. Wir haben hinterher Bilder und Fußabdrücke bekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

7

Liebe websi,
ich hab dir eine PN geschickt
LG

8

Was für eine schreckliche Situation und schwere Entscheidung.. :'-(

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.. Alles Gute..

9

Hallo, mir erging es 2010 in der 23.SSW so.

Du wirst normal entbinden, auch wenn das grausam klingt, in einigen Jahren bist du dafür sehr dankbar. Man kann sich innerlich verabschieden während der Wehen.