Ein Gedicht an mein Sternchen

Ich lag in meinem Bett und schlief ,da hörte ich wie mich jemand rief.Verschlafen rieb ich mir die Augen, was ich dort sah, konnte ich nicht glauben.An meinem Bett saß ganz allein ein wunderschönes Engelein.Es sprach zu mir "Da bin ich nun!Ich hatte zwar ganz viel zu tun, habe gerade meinen Stern gewaschen ,da konnte ich deinen Traum erhaschen! Du denkst an mich bei Tag und Nacht. Nicht dass mir das nicht Freude macht.Doch deine Tränen lasten schwer auf meiner Seele. Weine nicht mehr. Ich bin dein Stern, der für dich scheint.Ich mag's nicht wenn man um mich weint.Ich fühle mich wohl in dieser Welt.Und wenn dein Stern die Nacht erhellt,dann denk an mich und lach für mich!Nun muss ich fort.Ich küsse dich!" Noch lange lag ich darauf wach, sah verzweifelt mein Engel nach. War ich schon wach?War's nur ein Traum? Erfahren werde ich es wohl kaum.Doch sehe ich heute einen Stern,dann lacht mein Herz " ich habe dich gern!"

1

Das ist so wunderschön . . . Man möchte es so sehr glauben :-) ein wunder-, wunderschönes Gedicht! Danke :-*

2

Ja das finde ich auch.Am Anfang wenn ich es immer gelesen habe musste ich arg weinen.Nach vergangener zeit lächle ich,wenn ich es gelesen habe.
Mir hat es geholfen und ich hoffe das es den anderen sterbenden Muttis und deren Angehörigen sowie Freunde auch hilft. :-*

3
Thumbnail

Mir hat diese Geschichte sehr geholfen

weitere Kommentare laden
8

Danke für dein wirklich tolles Gedicht!
Besonders gefällt mir auch die Aussage dahinter.

Ich hab einige Threads weiter unten von einem Buchtipp erzählt, "AURELIA" von Lizbeth Khiel, das genau so positiv ist.
Es gibt darin eine Mutter, die ihre Geschichte erzählt und zeigt, wie es ihr gelingt, damit gut fertig zu werden.
Die darin auch sehr berührend Gedichte an ihr totes Kind geschrieben hat.

Deines würde da total gut dazupassen.
Ein Satz aus dem Buch lautet:
"Unsere verstorbenen Kinder lehren uns, dass zwei Herzen nicht getrennt sind, nur weil eines von ihnen aufgehört hat, zu schlagen..."

LG

Tyro

9

Das freut mich dass es euch gut gefällt.
Hab zur Erinnerung an unseren Stern mir einen Schmetterling tattowieren lassen.Jetzt hab ich was,was ich mir immer anschauen kann <3
Danke :)

10
Thumbnail

Liebe Pusteblume,

ein sehr schönes Gedicht. Ich finde auch dieses Gedicht sehr schön.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck
Emansara

11

Hi.... :)
Ein sehr schönes Gedicht. Danke für deine lieben Worte. Es ist wahrlich kein Zuckerschlecken was man da durch machen muss:(
Ich wünsche euch lieben sternenmuttis mit Anhang alles liebe und Glück auf erden,auf das auch wir nicht zu lange aufeinander kleines Wunder warten müssen :)
Am Ende wird alles gut.Und wenn es das nicht ist,ist es auch nicht das Ende.
<3 <3 <3 <3 <3>3>3 <3<3 <3 <3 <3 <3 <3