Angst wegen Eileiterschwangerschaft

Hallo, bei mir steht es ja soweit fest das meine Schwangerschaft nicht intakt ist.
Der Hcg war für 5+0 gerade mal 133 eine Woche davor lag der Wert bei 18, ausserdem habe ich seit dem tag wo ich meine Regel bekommen sollte dauerhaft Blutungen.

Mein Fa hat ausser eine hochaufgebaute Schleimhaut nichts gesehen, demnach steht der Verdacht das es auch eine Eileiterschwangerschaft sein kann, ich soll nun morgen wieder zur Blutabnahme und Mittwoch zum Ultraschall, am Freitag hat er sich intensiv meine Eileiter angeschaut und dieses waren unauffällig.

Jetzt habe ich aber viel im Internet gelesen und gerade die Blutungen und das nichts im Ultraschall auffindbar ist , sprechen ja für eine Eileiterschwangerschaft, demnach ist meine Angst riesig.
Hatte hier schonmal jemand eine Eileiterschwangerschaft, wie äußert sich das und ist die OP sehr schlimm, dauert sie lange?

Ich habe so gehofft das ich einen normalen Abgang bekomme, aber ich habe nicht mal annähernd ziehen oder sonstiges im Unterleib, nur immer weiter diese Blutungen, die aber nicht stark sind.
Langsam gehe ich am Stock , diese Ängste und Sorgen machen mich fix und fertig, ich habe seit 2 Nächten nicht mehr wie 2 std geschlafen, da mein Kopf permanent rattert.

1

Hallo sangi,
Ich hab leider auch Anfang April eine ELSS erfahren müssen, bei mir fing es auch mit schmierblutungen an, mal mehr mal weniger aber mein HCG schoss in die Höhe, bei 5+3 lag er schon bei 2500 , in der Gebärmutter war nichts zu sehen, dafür aber am Tag danach im El .ich wurde dann gleich an diesem Tag noch operiert. Die OP verlief gut, schmerzen waren da aber es war auszuhalten...durfte 2 Tage später wieder nach Hause, war dann aber noch 2 Wochen krank geschrieben....
Vielleicht ist es aber bei dir noch zu früh um was zu sehen, hat sich dein HCG wert denn alle 2 Tage erhöht?vielleicht ist es auch ein windei ...
Ich nett einen Tag auch dollere schmerzen auf der linken Seite da wo der Embryo auch saß ....
Warte ab was der Fa das nächste mal sagt und wie es dein Wert weiter entwickelt, vielleicht ist es auch schon dabei selbst Abzugehen....
Drücke dir die Daumen das du keine ELSS hast....
LG Jessie

2

Danke, also von 18 auf 133 hat der Wert sich innerhalb 1 Woche normal entwickelt, nur wäre ich offiziell da in der 5+0 SSW gewesen und da schüttelte mein Fa gleich den Kopf, da der Wert absolut null passt , da müsste sich mein Eisprung mehr wie verschoben haben, mein Zyklus ist aber sehr regelmäßig 28- 30 Tage.

Zumal mein Schwindel sehr ausgeprägt ist, da meinte er das sowas auch gern auf eine Eileiterschwangerschaft schließen lässt, ich hoffe so sehr das es keine ist, da ich so angst vor einer OP habe, oder das ich es zu spät bemerke

3

Hey ich habe sowohl wie du eine Fehlgeburt mit Blutungen als auch eine ELSS gehabt. Bei der FG hatte ich nur Blutungen und einen niedrigen HCG Wert. Bei der ELSS dasselbe....nur kam irgendwann helles rotes Blut dazu. Schmerzen hatte ich keine.

Mach dir keine sorgen,der Arzt kontrolliert schon alles. Die Op war nicht schlimm. Ne Zahnbehandlung is schlimmer. Daher efntspann dich. Lass dich krank schreiben und setzt dich nicht unter Druck. Eine ELSS ist doof aber das passiert.

weitere Kommentare laden