Vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrungen weiter helfen, habe große Angst

Hallo,

Ich verzweifel so sehr, letzte Woche Mittwoch 20.4 oder Donnerstag 21.4 hätte ich Nmt gehabt.
Da es mir auf Arbeit aber sehr flau wurde, hatte ich Mittwoch einen Test gemacht , dieser war ganz zart Positiv, hatte Termin beim Arzt gemacht und bekam dann 2 std später Blutungen.
Wollte den Arzttermin wieder absagen, die von der Anmeldung meinte aber ich solle trotzdem am nächsten Tag kommen.
Ich bin dann Donnerstag 21.4 zum Arzt immernoch Blutungen, er untersuchte mich und sah im Ultraschall nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und im linken Eierstock eine Zyste wo er meinte das dies in einer Schwangerschaft normal sei diese würde Hormone produzieren.

Mir wurde Blut abgenommen und am nächsten Tag bekam ich Bescheid das der Hcg Wert gerade mal bei 18 lag. Ich sollte dann gestern wieder hin zum Blut abnehmen,hatte die Blutung habe ich immernoch, sie war nie so stark wie meine Regelblutung, immer eine Mischung aus braunem, rosa, rotem Blut , ab und zu war auch mal gar nichts.
Heute morgen habe ich das Ergebnis vom hcg wert von gestern bekommen und der Wert liegt gerade mal bei 133, 50 , viel zu niedrig :-(
Ich sollte dann heute Vormittag zum Ultraschall rein kommen, man sah nachwievor weiterhin die gut aufgebaute Schleimhaut , sonst nichts, er hatte gründlich die Eileiter angeschaut und diese waren unauffällig ( ich denke man würde da aber wahrscheinlich auch noch nichts sehen, oder?)
Mein Arzt machte mir natürlich kaum Hoffnung ( aber die mache ich mir natürlich auch nicht mehr )
Er meinte nur wenn sich der Eisprung gewaltig verschoben hätte , würden die werte passen ( mein Zyklus ist aber total ryhmisch 28- 30 Tage ).
So da es ja nun auf jeden Fall eher für eine Fehlgeburt spricht, frag ich mich was wird passieren, mein Arzt hat mir so schlimm Angst gemacht, er meinte sehr starke Schmerzen, ganz starke Blutungen und ich soll sofort ins Krankenhaus, jetzt ist es aber so das unsere Krankenhäuser sofort Ausschaben wollen und dies möchte ich eigentlich umgehen.
Kann ich erstmal auch abwarten was Passiert, natürlich wenn es ganz heftig blutet würde ich ins Krankenhaus.
Sorry für den langen Text , ich habe bereits Kinder , aber so eine Situation hatte ich noch nie und es macht mir echt große Angst.
Ich fühle mich derzeit nur noch unwohl, ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe die absolut nicht weiß wann und wie es passieren wird.
Schmerzen habe ich noch gar keine.

1

Fühl dich ganz doll gedrückt. Hab das gleiche Problem wie du. Nachdem dein nmt erst vor kurzem war, würde ich noch etwas abwarten. Eventuell sogar den FA wechseln und 2. Meinung einholen. Warte nach Blutungen verzweifelt auf meine Periode, da sonst eine ELSS sein könnte. Mein nmt war aber schon am 12. April. Leider sieht man nix hcg ist hoch. Fühl mich total schwanger. Keine fruchthöhle nur aufgebaute schleimhaut.
Ich drück dich ganz fest und drück dir die Daumen.

2

Oje, das hört sich auch schlimm an, hattest du nach dem positiven denn eine Blutung bzw hattest du auch Blutungen? Hast du schmerzen?

Ich war gestern nachmittag nochmal bei einer anderen Frauenärztin, die redete mir jetzt gleich nicht alles negativ, meinte mehr wie abwarten geht nicht, sie hatte in der Gebärmutter auch nichts gesehen und meinte Eileiter seien bis jetzt ok.
Sie meinte aber das es von der zeit her völlig ok sei das man noch nix in der Gebärmutter sieht, sie sagte zu mir nur wenn sie Schwangerschaft abgeht wird es definitiv stärker bluten und es sollte in jedem Fall Gewebe dabei sein, ich habe sie gefragt ob es von allein alles Abbluten wird, da meinte sie normalerweise schon, aber wenn die Blutungen sehr stark seien soll ich besser ins Krankenhaus und wenn kein Gewebe abgeht auch.
Vor einer Eileiterschwangerschaft habe ich sehr große Angst und generell vor den schmerzen und der Blutung.
Die Ärztin hatte mir auch vorsorglich mal Blut abgenommen, der Wert liegt aber erst Montag Mittag vor, nur wird dieser ja nicht anders sein wie der von gestern früh.
Mein Partner gibt die Hoffnung nicht auf ,meint weiterhin abwarten vielleicht geht es gut aus.
Mein Arzt hat heute gleich mit dem Kopf geschüttelt, meinte halt nur hätte sich der Eisprung verschoben würde es passen, aber mit der Blutung würde das wohl auch dann nix werden.
Er hat mir die Papiere vom Hcg schon mitgegeben fürs Krankenhaus, damit ich die vorlegen kann.

3

Zu den Aussichten auf eine intakte Schwangerschaft kann ich nichts sagen, aber ich hatte bereits zwei Mal einen natürlichen Abgang nach zu geringem hcg Anstieg. Weder die Schmerzen noch die Blutung waren unaushaltbar. Bei mir fing es jeweils mit leichtem Ziehen im unteren Rücken an, wie Regelschmerzen oder leichte Wehen, eben Gebärmutterkontraktionen und die Blutung hat sich jeweils langsam gesteigert, beginnend mit einer leichten Schmierblutung. Ich würde abwarten und nicht ins Krankenhaus gehen, lediglich die hcg Entwicklung würde ich beim Frauenarzt kontrollieren lassen. Alles Gute für dich

7

Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe das es bei mir eventuell auch so abgehen wird, denn das Krankenhaus wäre der letzte weg für mich, habe vor kurzem erst meinen Stiefvater und meine Oma in den beiden Krankenhäuser verloren und allein schon als ich am Wochenende wegen einem Infekt meiner kleinsten dorthin zur Bereitschaft musste, wurde ich ganz zittrig und mir wurde übel und Bauchweh bekam ich vor Anspannung.
Mein Wunsch war diesmal wenn die Schwangerschaft intakt geblieben wäre auch eine Hausgeburt gewesen, meine Kinder kamen alle Komplikationslos zur Welt.
Nun möchte ich halt wenigstens versuchen das ich das ohne Krankenhaus schaffe

4

Hallo Sangi,
fühle dich gedrückt. Ich hatte es so ähnlich wie du ihm Februar erlebt, war sogar etwas weiter.Mein FA hat regelmäßig meinen hcg Wert kontrolliert und ob etwas in der Gebärmutter zurückgeblieben ist. Am Ende hatte ich einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung. Ich hatte auch keine größeren Schmerzen nur vermehrt Blutungen und war natürlich todtraurig darüber.glg melafresa

5

Ah habe es überlesen war genauso weit wie du

6

Das tut mir sehr leid für dich.
Wie hat alles bei dir angefangen?

War deine Schwangerschaft zuerst normal oder auch schon von Anfang an mit Sorgen geplagt?
Ich fühle mich einfach nur schrecklich, meine Kinder wissen natürlich von nichts,aber ich merke das ich derzeit ein absolutes Nervenfrack bin, dann werde ich es einfach auch so abwarten, bis die Blutungen stärker werden , hoffe nur das keine Eileiterschwangerschaft sein wird , denke da werden die schmerzen dann wohl später erst kommen, mein Fa meinte nämlich das er nächste Woche nochmal sich richtig die Eileiter angucken möchte ob er falls da was wäre es schon sehen könnte

weitere Kommentare laden
17

Ich glaub, dass es bei mir ein früher Abgang war. Hab grade SB bekommen. Warte jetzt auf meine Mens. So hab ich mich auch noch nie darauf gefreut. Hoffentlich klappt es bald das wir alle schwanger werden und unsere Krümmel behalten dürfen.

18

Bei mir kommt heute auch mal zwischendurch mal etwas mehr Blut , 3 mal kam was gelaufen, aber nie mehr wie die menge eines Teelöffels.
Eigentlich warte ich jetzt eher sehnsüchtig darauf das es richtig los geht, meine Angst vor einer Eileiterschwangerschaft ist sehr groß, mich würde mal sehr interessieren ab wann eine Eileiterschwangerschaft sich bemerkbar macht, vor allem schmerzhaft ich lese meist im Internet zwischen 7-8 ssw und das dann schon viele der Eileiter fast geplatzt wäre.

19

Ich glaub nicht das ich eine ELSS habe. Hatte nie einseitige schmerzen und die Eileiter waren auch unauffällig. Hab grad wehenartige schmerzen gehabt. Die haben jetzt nachgelassen und jetzt hab ich die Periode. Ich schätze das ist gerade der Abgang.

20

Guten Morgen,

Ach mensch ich kann deine Angst um das Würmchen so gut nachvollziehen.

Ich hab letztes Jahr am 17.6 hauchzart positiv getestet, meiner Meinung nach war das auch mein NMT. Am nächsten Morgen dann mit einem Clearblue Digital nochmal zur Kontrolle und der zeigte tatsächlich Positiv. :) Einen Tag später bekam ich auf Arbeit Unterleibskrämpfe und Blutungen und dachte direkt das wars. :( Ich hab mich dann abgemeldet und bin zu meinen Frauenarzt, der Test dort war negativ, wobei der Urin arg verdünnt war, dank 2 Tassen Kaffee. Er wies mich auch direkt darauf hin, dass gerade um NMT frühe Abgänge leider häufiger auftreten. Im US war, wie bei dir auch, die hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen, das stimmte meinen Arzt dann doch eher positiv. Ich wurde für 4 Tage krank geschrieben und für Montag (Tag der Blutung war Freitag) erneut in die Praxis bestellt zusätzlich wurde Progesteron verschrieben. Die Blutungen waren Gott sei dank über das Wochenende verschwunden. Montag dann Blutabnahme. Neuer Termin für Dienstag. Dienstag das Ergebnis Hcg Wert lag Montag bei 201 und wieder US. Es war wieder nur die hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen, erneute Blutabnahme am Donnerstag. Freitags rief ich dann an, Wert lag bei ungefähr 600, also gestiegen, aber natürlich keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft. US Termin für kommende Mittwoch, dann müsste man auch bei steigendem Wert etwas sehen. Und was soll ich sagen am 1.7 sah man eine wunderschöne Fruchthöhle mit Dottersack laut US 5+5. Eine Woche später war dann ein Herzschlag zu sehen. Also war der 17.6 tatsächlich NMT, aber der Wert muss noch super gering gewesen sein. Und nun liegt der kleine Prinz schlummernd neben mir und ist bereits 12 Wochen alt.

Jetzt hab ich so viel geschrieben ... Was ich im Endeffekt damit sagen möchten, mein Wert war anfangs auch sehr niedrig und Blutungen hatte ich ebenfalls, aber es ist alles gut ausgegangen und ich bin nun schon zweifache Mama. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen?! Solange dein Hcg Wert steigt glaube an dein Würmchen! Ich wünsche dir alles Gute und drück dir fest die Daumen.

21

Danke für deinen aufmunternden Bericht, gerne würde ich mir alles positiv reden, nur ist der Wert von 133 wohl für eigentlich 5+0 viel zu niedrig und die blöden Blutungen wollen bis aufs vielleicht 2-3 std am tag nicht aufhören, es ist halt immer schmierblutungen, wenn ich Viel unterwegs bin kommt dann auch mal was gelaufen, aber nie mehr wie eine Teelöffel große Menge, meine Angst ist halt am größten das es eine Eileiterschwangerschaft ist, da mir oft auch extrem Schwindel ist

22

Hallo, wg den Blutungen. Bekommst du so etwas, wie Utrogest? Deine schmuerblutungen können auf einen Gelbkörpermangel hinweisen. Ich möchte nicht wissen, Wieviele SS böse enden, weil Fä den gelbkörpermangel nicht erkennen :-(

weitere Kommentare laden