HCG Wert sinkt. Wo ist die Blutung??? HILFE!

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und wollte euch mal meine Geschichte erzählen und eure Meinung hören.?
Ich habe am 18.März positiv getestet und mich sehr gefreut . :-) Eine Woche später hatte ich meinen erstenTermin beim Frauenarzt der mir Blut abgenommen hat. Hcg Wert war bei 256 und leider im ultraschall noch nichts zu gesehen. Naja bei 3+4 auch recht früh. Zwei Wochen später wieder hin und nun ja wieder nichts im US gesehen nur so eine Flüssigkeit ???? Sie hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt wo ich untersucht wurde und natürlich auch nichts zu sehen war. Blut abgenommen und der Hcg Wert war dort schon nur noch bei 66. Zwei Tage später wieder hin und dort hcg bei 24. Also er ist sehr schnell gesunken. Eine Woche später wieder zur Blutabnahme beim Frauenarzt dort war der Wert nur noch bei 6 #heul. Sie meinte eine OP ist überflüssig weil der Wert so gut sinkt. Die Eizelle ist wohl eingetrocknet.???? wie sich das anhört. Schrecklich. Und irgendwo in der Eileiter hängen geblieben. Naja nun muss ich morgen nochmal zum Blut abnehmen weil der Wert bei 0 sein muss. Aber das komische ist ich habe bis jetzt keine Blutung gehabt. Nichts. Kennt sich jemand damit aus? Sie meinte eigentlich müsste man eine bekommen aber nichts. Keine Schmierblutung o. ä.

Hatte jemand sowas auch schonmal? Und wo ist wenn die Eizelle hin?

Oh man alles voll komisch und so unbefriedingend. Ich möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Das wäre mein größter Wunsch.#baby

1

Hi,

Erst mal tut es mir leid, dass du die erfahrung auch machen musstest. Wenn das ei sich zurückgebildet hat, muss es nicht unbedingt sein, dass da jetzt sofort eine blutung kommt. In der regel ist es bei so frühen abgängen sogar so, dass der körper abstößt, wenn du im normalfall deine mens bekommen würdest.

Der körper behält seinen zk ja auch dann, wenn du ss bist.

Wenn dein wert schon so schön sinkt, kannst du gut mit tee unterstützen. Schafgarbe und eisenkraut sind da wunderbare unterstützer. Du kannst in der apo einen tee zu je gleichen teilen mischen lassen.

Ich weiss, wie anstrengend das warten sein kann. Aber versuch (ich weiss in so einer situation ist das schwierig), auf deinen körper zu vertrauen. Er hat den prozess ja schon in gang gesetzt. Das bedeutet, er weiss, was zu tun ist.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft für die nächste zeit.

Liebe grüße,

K.

2

Hallo kajana1,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja das Leben ist halt so wie es ist und man muss nach vorne schauen. Könnte es auch sein, dass der Körper vielleicht bei Null anfängt und es erstmal einen Eisprung gibt und dann die Blutung? Sprich die Periode? Normalerweise hätte ich sonst nämlich Freitag meine Regel bekommen sollen aber es ist nichts in Sicht.

Viele Liebe Grüße

Marry

3

Ja, das kann gut sein. Allerdings gilt: so lange hcg im körper ist, gibt es keinen es. Aber da du ja auf der zielgeraden richtung 0 bist, ist das möglich. Wenn du dir ganz unsicher bist, lass einen us machen. Da kann man sehen, ob schon neue follikel im eierstock sind.

Alles liebe!

K.

weitere Kommentare laden