Wie läfuft Fehlgeburt in 5/6SSW ab?

Hallo ihr Lieben!
Ich stelle mich gerade auf meine zweite Fehlgeburt ein. :-(
Ich hatte im Januar erst eine Ausschabung nach MA. Bei der ersten Fehlgeburt wurde beim 1. Screening in der 10.SSW festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug und die Entwicklung Anfang der 8.SSW stehen geblieben war.
Nun bin ich wieder schwanger in der 5. oder 6. SSW, hatte aber letzten Donnerstag extrem starke Mens-Schmerzen und auch eine Blutung. Ich war dann beim Arzt und sollte abwarten. In der Nacht hatte ich weiter starke Schmerzen und auch einmal eine frische, rote Blutung. Ansonsten war das Blut immer alt. Seit Freitag habe ich keine Schmerzen und nur noch einen minimalen bräunlichen "Schmierkram", der aber nie in der Slipeinlage ankommt. Die Ärztin hat eigentlich zu Optimismus geraten, aber ich fühle mich nun überhaupt nicht mehr schwanger und habe das Gefühl, dass jeden Moment meine Periode kommen müsste.
Wenn ich jetzte eine Selbstdiagnose stellen müsste, würde ich sagen, die SS ist nicht intakt, aber die Blutung kommt nicht in Gange. Ich möchte eigentlich nicht wieder eine Ausschabung haben. Wie liefen bei euch so frühe Fehlgeburten ab? Ist es normal, dass Blutung und Schmerzen auch aufhören und erst Tage später wieder beginnen?

Ich habe natürlich noch ein minibisschen Hoffnung, aber habe Angst, dass es jederzeit wieder los geht und renne ständig auf Toilette #zitter

1

Oh je du machst ja was mit. :-(

Hat man denn den Hcg nicht bestimmt? Ich hatte bei 5+2 einen Abort, schmierblutungen und auch immer mal wieder etwas frischeres Blut hatte ich 5 Tage früher. Die Blutungen seien nicht so schlimm wurde mir gesagt- aber das Hcg war sehr niedrig und da wusste ich schon was Sache war. Bei 5+1 war der Wert nur noch bei 4, zwei Tage vorher bei 56.

Das warten war nicht schön, aber dann begann die richtige Blutung- stärker als die Periode und auch etwas länger.

Vielleicht hast du ja Glück und es geht gut aus, ich drück dir die Daumen #klee

2

Hi, ich hatte auch erst eine fg in der 6. ssw.

Bei mir war es so, ich hab am 23.3. die erste Blutung bekommen (der Fa sah am 24. nichts im us was nach einer ss aussehen würde)

Von da an hatte ich starke Bauchschmerzen und bin am 26. ins kh weil der Fa Verdacht auch elss hatte. Ich musste stationär bleiben und jeden Tag wurde hcg kontrolliert, der mal sank und wieder stieg usw... Die Schmerzen kamen, weil ich viel freie Flüssigkeit im Bauchraum hatte! Dann hatte ich jeden Tag einmal frisches Blut am Toilettenpapier.
Am 29. könnte die elss ausgeschlossen werden und ich durfte nach Hause.

Die richtige Blutung mit schmerzen fing in der Nacht von 1. auf 2.4. an, sie waren viel stärker als die Mens und dauerte bis zum 8.4. wenn das hcg schön sinkt brauche ich keine As!

Ich drück dir die Daumen das bei dir doch noch alles gut geht!

Bei fragen kannst du dich auch gerne melden!

Lg

3

Danke für eure lieben Antworten! :-)

Und es tut mir leid, dass ihr euch auch in diesem Forum aufhalten müsst!
Eure Antworten waren sehr hilfreich. Jetzt weiß ich, dass es sich ja scheinbar ziehen kann, bis es richtig los geht. Hatte da irgendwie eine andere Vorstellung von.

Momentan ist die Blutung bei mir wirklich komplett weg.

Die Ärztin hatte kein Blut zum Bestimmen des HcG abnehmen lassen.

Sie hatte wahrscheinlich eine 3mm Fruchthöhle gesehen; war sich aber nicht ganz sicher und konnte so eine ELSS noch nicht komplett ausschließen. Sie sagte aber, so früh würde eine ELSS noch keine Komplikationen machen.
Morgen habe ich wieder einen Termin...

4

Ja da hat sie recht! Die Ärzte im kh sagen auch man muss etwas Geduld haben und abwarten!

Selbst bei einer elss könnten sie noch nicht operieren da es zu klein wäre.
Aber wenn sie in der gm was sehen konnte hört sich das doch gut an!

Ich drück die Daumen das alles gut ist!

Vllt magst du dann morgen Bescheid gehen was rausgekommen ist!?

Lg

5

Ja, ich sage Bescheid :-O
So wie es sich anhört, hast du den Abgang ja nun weitgehend überstanden. Dachte wirklich nicht, dass es so lange gehen kann, bis es richtig anfängt.

Ich hoffe, dir geht es so weit gut?

Alles Gute auch für dich!

weitere Kommentare laden