So endlich hab ich die Ergebnisse

Hey Mädels

Nach meiner FG am 29.2. wurden ja einige Werte genommen unteranderem

Schilddrüse dieser war ok
Dann das AMH welches wohl nicht mehr so hundert pro war aber meine Ärztin meinte es liegt an dem Alter 37 und es sei dafür normal ????( ich hoffe )
Hcg so gut wie raus nun soll ich einfach laufen lassen ...
Einfacher gesagt wenn man nichts unter Kontrolle hat?

1

Hat noch wer von euch AMH testen lassen ????? Mach mir gedanken

2

Was ist Das?

5

Hi, ist das Anti Müller Hormon. Musst mal googeln. Sagt aus, ob noch Eier produziert werden.

Alles Liebe.

weiteren Kommentar laden
3

hallo talu

AMH sagt mir auch nichts.

nach meiner FG waren alle getesteten werte völligst in Ordnung.
also die, die standardmäßig genommen werden.

aus Gesprächen mit anderen betroffenen und mit einigen Hebammen, habe ich herausgefunden, dass es noch viele werte gibt, die nicht standardmäßig genommen werden.

Schilddrüse hast du ja schon abgeklärt.
Vitamin D ist ganz wichtig. Mein wert war so im keller, dass eine 40.000 fache Überdosierung (drei Wochen lang) mich lediglich an den oberen rand der normalskala gebracht hat.
und das allerwichtigste überhaupt, warum viele Frauen entweder nicht bzw. fast nicht schwanger werden oder die kinder nicht halten können, ist die Blutgerinnung.
bitte unbedingt die Gerinnung testen lassen.

bei mir kam raus (-> ich bin auf eigene faust los, weil eine Hebamme das angesprochen hat, und nicht, weil meine Ärzte das sagten), dass ich mit den werten ok war. bis zu genau der Woche, in der ich meinen sohn still zur welt bringen musste. da sind auch dieses mal die werte abgeschmiert. jetzt werde ich dagegen behandelt, und hoffe, dass sich das ganze nicht wiederholt. das hätte nie jemand herausgefunden, wenn ich das nicht zufällig mitbekommen hätte, dass der gerinnungswert so wichtig sein kann.

alles gute dir!
cathaine

4

Hi, bei mir wurd es nicht getestet, da ich ja ohne Probleme schwanger werde, nur das halten ist momentan das Problem. Klar dass das Hormon in unserem Alter etwas gesunken ist, aber ist doch super, dass es nur minimal bei dir ist. Dann wirst bald wieder schwanger werden, weil du ja noch Eierchen produzierst.

Alles Gute!

6

Naja ist aber nicht so ein guter Wert ????????????

7

Wie ist er denn? In unserem Alter ist das aber wirklich normal. Du bist doch leicht schwanger geworden oder?

weitere Kommentare laden
14

Talu,
Du machst dir viel zu sehr Stress. Der Wert ist okay für dein Alter und 8 Monate bis zum schwanger werden ist voll im Rahmen.

Du hattest eine Fehlgeburt , das ist nicht schön, aber du solltest dich entspannen.

Du wirst wieder schwanger werden und es wird klappen, vertrau deinem Körper mal ein wenig.
Und vom ständigen "Jammern" und Fragen stellen, wird man auch nicht schneller schwanger. ;-)
Wenn etwas nicht stimmen würde, würde dich deine FA schon zu weiterführenden Untersuchungen schicken.
Denk positiv und glaub an die Zukunft mit Baby.

:-)

18

Hallo Talu,

ich unterschreibe den Beitrag von Flatterinchen zu 100%...

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ja - du hattest eine FG. Seitdem lese ich hier wirklich viele Beiträge von dir. Und das ist auch völlig in Ordnung, denn genau dafür ist dieses Forum da. ABER: ich finde auch, dass du dich viel zu verrückt machst!

Du musst unbedingt runterkommen und mal abschalten. Du verkopfst dich viel zu sehr in die Suche nach dem Warum und vor allem in dein Alter.

Ich hatte meine 1. FG mit 33, meine 2. mit 37. dazwischen gab es eine gesunde Geburt und nach meiner 2. FG bin ich im 2. ÜZ wieder schwanger geworden und nun in der 10. Woche. Ich hoffe sehr das alles gut geht. Aber ich habe mein HCG z. B. gar nicht kontrollieren lassen. Ich hätte keine weiteren Blutentnahmen machen lassen. Ich habe mir leider nicht gemerkt, deine wievielte FG dies hier war...

Meine Ärztin hat bei mir darauf bestanden, meine Gerinnung abzunehmen. Parallel bin ich dafür in eine Gerinnungsambulanz gegangen. Sie haben tatsächlich einen Protein Z Mangel gefunden, der für die FG verantwortlich sein KÖNNTE. Ich glaube es nicht wirklich, weil ich ja eine gesunde Geburt dazwischen hatte. Aber gut, ich spritze mir nun täglich Clexane und schaue mal ob es hilft.

Nun meine Bitte, hör erstmal auf zu suchen. Schmeiss die Ovus in die Ecke und lasse deine Regel einmal kommen. Danach versuch (ich weiss, schwer!) entspannt einfach nach Lust und Laune regelmäßig zu herzeln. Hast du nicht schon zwei Kinder? Dein Körper kann doch Schwanger werden und sein...

Je mehr Stress du dir machst, desto weniger wirst du schwanger. Und 8 Monate sind für den der Schwanger werden will eine wirklich lange Zeit. Für die Mediziner aber ein völlig normaler Zeitraum.

Und das Alter?! Ganz ehrlich?! Gehören wir nicht eh schon zu den alten Muttis? Da brauchst du dich gar nicht zu stressen...

Liebe Grüsse und ich hoffe du fasst meinen Beitrag nicht als böse oder gehässig auf. Denn so ist er nicht gemeint.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger sein darfst!