Hatte auch jemand so viel Pech wie ich?

Also ich Fang einfach mal an. Im März 2015 hab ich meine Pille abgesetzt da mein Freund und ich ein Baby wollen. Hab auch brav angefangen folsäure zu nehmen! Dann am 17.5 hab ich positiv getestet. Wir waren total happy weil wir damit nicht gerechnet hätten das es so schnell klappt. Montags war ich dann beim FA und der sagte ich sei in der 5. Woche. Hab dann recht schnell meiner Chefin Bescheid gesagt da ich in einer Metzgerei arbeite! Sie wollte mich dann nicht weiter beschäftigen da ich ja nix mehr geben darf und sie keine Rücksicht nehmen will auf! Also würde ich krank geschrieben. Dann am 3.6 erfuhr ich dass ich mein kleines verloren habe! Und nach diesem Schock bekam ich dann auch noch die Kündigung!!

Sorry für den langen Text

Lg Mara mit Sternchen im Herzen

1

Das tut mir unendlich leid für dich. Fühl dich gedrückt. Leider ist die Natur manchmal stärker ... ich habe mein Baby auch verloren allerdings in der 36ssw :(

Lass den Kopf bitte nicht hängen. Das Verhalten deiner Chefin ist ätzend und unfair. Aber das ist im Moment das kleinere Übel. Nehmt euch erstmal Zeit für euch ( du und dein Partner) dann schafft ihr das zusammen. Liebe Grüsse

Julia mit Sternenkind Milan ? fest im Herzen

2

Oh dass tut mir leid für dich. Fühl dich auch von mir gedrückt. Ja die Natur ist stärker. :-(:-(. Leider! Ich wünsche dir alles gute Und gaaanz viel Kraft

Lg Mara mit #stern

3

Hallo,

es tut mir leid dass deine Schwangerschaft so schnell wieder endete.
Aber mit welcher Begründung wurdest du denn gekündigt? Hast du eine Berufsrechtsschutzversicherung? Ich weiß nicht ob du aktuell noch dort beschäftigt bist (es gibt ja auch Kündigungsfristen)? Ich würde schnellstmöglich einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen! Kein Arbeitgeber darf dir kündigen weil du möglicherweise wieder schwanger werden könntest!

Ich wünsche dir alles Gute,
LG
Beisha

4

Das hat sie schon sehr Klever gemacht, gesagt hat sie zu mir dass sie keine Lust hat dass ich wieder ankomme und sage das ich wieder schwanger bin! Aber im kündigungsschreiben hat sie geschrieben dass es betriebliche Gründe hat! Zu meiner Arbeitskollegin meinte sie noch dass sie es extra so macht dass ich ihr nichts kann. Hab meinen kompletten Urlaub genommen!

Lg Mara

5

Clever war das gar nicht von ihr! Diese betrieblichen Gründe müssen dann nämlich für das Arbeitsgericht auch nachvollziehbar sein und ob das bei der Vorgeschichte dann auch der Fall ist.... Es ist deine Entscheidung was du jetzt machst, aber ich würde mich mit Händen und Füßen gegen diese Kündigung wehren. Ich wurde 6 Wochen nach meiner ersten Fehlgeburt wieder schwanger und habe dann meine wundervolle Tochter bekommen. Wenn ich arbeitslos geworden wäre, hätte ich sicher noch gewartet... Schon alleine deshalb würde ich das so nicht einfach hinnehmen, du möchtest doch bestimmt bald wieder schwanger werden?
Ich hoffe wirklich du verstehst mich richtig, ich will dich nicht angreifen! Ich weiß selbst wie es ist, wenn gerade die erste Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. Da hat man dran zu knabbern. Aber ich hab solche Arbeitgeber wie deine Chefin echt dick. Die glauben sie dürfen alles. Aber dem ist nicht so! Du musst dich ja nun sowieso arbeitslos melden. Haben die vom Arbeitsamt denn nichts gesagt? Vielleicht können die dir mit einer Beratungsstelle weiterhelfen. Ich verstehe gut, wenn du nicht mehr an diesen Arbeitsplatz zurück möchtest, aber lass deine Chefin damit nicht durchkommen! Wenn du wieder schwanger wirst, soll sie dich ins Berufsverbot schicken. Wenn man Frauen im gebährfahigen Alter einstellt, können die halt schwanger werden.

Och man, mir tut das echt leid für dich!

LG

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dir voll nachempfinden. Bei mir War es ähnlich.

Wir wünschten uns auch so sehr ein Baby. Gleich im ersten ÜZ klappte es. Ich war total verwundert und glücklich zu gleich, als ich meinen positiven Sst in der Hand hielt. Im Anschluss machte ich gleich einen Termin bei einer Fä aus. Auf dem Us sah man schon eine kleine Fruchthohle ( 5. Woche )
Alles War super und in Ordnung und gut entwickelt. Bei den nächsten Untersuchungen sah man sogar das Herz schlagen. Alles War perfekt, und eine intakte Schwangerschaft.
Ich erzählte meiner Chefin, dass ich schwanger bin. Da konnte ich mir erst mal was anhören, von wegen in meinem Alter, und ob das hätte sein müssen, und ich hätte doch schon Kinder...
Ein paar Tage später bekam ich von ihr einen Anruf, dass ich im Bv bin, und sie mich so nicht brauchen können in der Tankstelle.
Ca. eine Woche später wurde leider festgestellt, dass das Herz unseres geliebten Babys aufgehört hat zu schlagen. Ich brach in Tränen los, der Boden unter meinen Füßen verschwand.

Die Frage nach dem Warum wird man nie erfahren. Aber dieses warum bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.

Nach der As bekam meine Chefin die KrankMeldung. Und ich postwendend die Kündigung.
Der Verlust meines Babys ist unendlich. Dieser Schmerz, diese Trauer...es tut so weh...
Irgendwie konnte mein Freund nicht damit und auch nicht mit seinen Gefühlen umgehen. Auf einmal wollte er auch kein Baby mehr und ein paar tage nach der AS zerbrach unsere Beziehung. Es War die Hölle.

Hier lese ich immer, wie toll die Männer zu ihren Frauen stehen. Ich finde es ehrlich toll, wenn man so einen Mann hat. Haltet ihn fest und gebt ihn nicht mehr her.
Leider muss ich auch ihn loslassen, und dazu noch den Wunsch auf ein Baby.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute, sehr viel kraft, und dass es ganz schnell klappt.
Liebe grüße

10

Dass tut mir sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt!

dein Freund war nicht der richtige. Wenn er dich wirklich geliebt hätte dann wäre er bei dir geblieben und hätte es mit dir zusammen Durchgestanden!! Du wirst auch noch den richtigen Partner finden und ein Baby irgendwann in den armen halten!

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Lass den Kopf nicht hängen

Lg Mara

11

Ab zum Anwalt und Kündigungsschutzklage. Dem das alles mit SS und FG schildern und sagen, dass deine Chefin das alles wusste und dich kurz nach der FG gekündigt hat. Das würde ich nicht mit mir machen lassen. Diese betrieblichen Gründe muss sie nachweisen.

Aber das klappt nur innerhalb 6 Wochen nach der Kündigung.

Alles Gute.