Früher Abgang 5 SSW / Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen ,

ich ware eben beim FA wegen stärker werdener Blutungen ! Es hat ich bestätigt hab einen frühen Abgang . Es war auf dem US nichts außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen . Das tröstet mich ein wenig .

Ich habe bereits 3 tolle Kinder und bin dankbar dafür . Das war meine erste FG .#schmoll
Eine Erfahrung dir ich mir gerne erspart hätte . Es blutet ordentlich . mein Fa sagt sowei es aussieht wird es sich von alleine mit der Bltung erledigen . Mir wurde nochmals Blut abgenommen und am Mittwoch soll ich nochmal zur Kontrolle kommen und nochmal Blutabnahme um zu sehen ob sich das HCG auch wirklich abbaut.

Wie sind eure Erfahrungen ? Bekomme ich noch starke Schmerzen ? Bis jetzt ist es bloss wie wenn ich meine Mens habe . Außer das es deutlich mehr blutet .

Muss ich mit Gewebe oder ähnlichem rechnen ?

Danke Euch

#stern

1

Liebe Ohli81, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. :-( Ich habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir - eine ebenfalls in der 5. Woche und die andere in der 8. Woche. Beide Male musste nicht ausgeschabt werden - alles ging von alleine ab. Die Blutungen waren heftiger als bei meinen Tagen und auch die Schmerzen waren etwas mehr. Allerdings waren die Schmerzen auch nicht so heftig, dass man nicht mit einer Wärmeflasche hätte helfen können. Schmerzmittel brauchte ich nicht. Wenn du jetzt noch keine starken Schmerzen hast, aber die Blutung schon richtig eingesetzt hat, kannst du auch davon ausgehen, dass die Schmerzen nicht mehr so schlimm werden. Ich wünsche dir das jedenfalls - auch, damit du dich über den Verlust besser ablenken kannst, z.B. mit deinen drei Kindern :).

Was das Gewebe angeht, ist es eigentlich genau wie bei der normalen Mens, wo auch mal Gewebe der Gebärmutterschleimhaut dabei ist.

Alles Liebe und viel Glück fürs nächste Mal, falls ihr weiter an Nachwuchs arbeitet! :-)

2

Ich musste leider auch die Erfahrung von frühen Abgängen machen.

Nach drei kinder hatte ich eine fehlgeburt in der 11. Woche und drei in der 6. Woche. Bei den drei letzten war nur immer eine fruchthöhle zu sehen.

Die Blutungen waren sehr unterschiedlich. Mal bisschen stärker als mens, mal Krämpfe mit sehr starker blutung und großen Gewebestücken.
Gewebe war eigentlich immer dabei.

3

Liebe Ohli,

mir ist gestern dasselbe passiert. Ich hatte ab Donnerstag positiv getestet, endlich, und wir haben uns so gefreut. Am Sonntag haben wir unser einjähriges Hochzeitsjubilaum gefeiert und gerade als die Gäste eintrafen, bekam ich Schmierblutungen. Der Arztbesuch gestern ergab dann, was ich schon befürchtete, Schwangerschaft ist schon Anfang der 5.Woche abgegangen. Ich bin erst einmal zusammen gebrochen…Hatte mich doch gedanklich so auf den Krümel eingerichtet...
Ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. Auch wenn ich Dich nicht kenne, machen wir vielleicht gerade ähnliche Gefühle durch.
Ich habe zur Zeit auch stärkere Blutungen als sonst bei der Mens und (tut mir Leid, falls das zu detailliert sein sollte…) auch so Gewebsfetzen drin. Ich denke, die Schleimhaut baut sich sehr stark ab. Die FA hat mir gesagt, 80% der angelegten Schwangerschaften gehen vor Ende der 5.Woche ab. Ein bisschen hat mir das Mut gemacht, weil es heißt, dass mit mir/ uns alles in Ordnung ist. Ich habe noch keine Kinder und wir Hibbeln erst seit 2 Monaten.

Ganz lieber Tröster von mir, wir schaffen das!!