Befund plazentabildungs-Störung

habe soeben den Befund bekommen, Plazentabildungs-Störung bei gesundem Embryo
normalerweise würde dies einfah zu einr versüäteten Menstruation führen, so 3-4 Tage, das Kleine wollte sich aber wohl unbedingt durchsetzen...

Ein Wiederholungsrisiko gäbe es laut FA nicht, 50% aller Frühaborte wären dadurch.

Trotzdem mache ichmir Gedanken weshalb es zu so einer Störung kommen kann...

Irgendwie beruhigt es mich, dass keine schwerwiegenden Gendefekte da waren, anderseits macht es mich aber auch sehr traurig zu wissen, dass das Kleine gesund war und trotzdem nicht bleiben durfte :(

1

Kann es sein, dass du eine Gerinnungsstörung hast?

Eine Plazentabildungsstörung kann z. Bsp. bei Faktor V auftreten. Da können (müssen nicht) sich Gerinnsel in der Plazenta bilden. Diese wird dann nicht richtig durchblutet, und Gewebe stirbt ab. So wurde es mir zumindest mal erklärt.

Sprich doch nochmal mit deinem FA darüber.

2

ich habe "nur" von Willebrand Faktor 8 Mangel, ist rausgekommen nach meiner ersten Geburt, wril ich fadt verblutet bin. Laut Stufien hst dieser Faktor sber keinen Einfluss auf Frühgeburten, hab deswegen such nochmals meinen Spezialisten gefragt. Er meinte das kann es einfach geben, 1/3 hätten anfangs ein Hämatom das bis zur 12. Woche wieder geht.
Wenigstens weiss ich dass ich schwanger werden und Babies austragen kann (ich habe eineiige Drillinge) wieso es diesmal nicht sein sollte kann leider niemand sagen....

3

Ok, es gibt ja zig Gerinnungsstörungen.

Dann war es wohl eine Laune der Natur. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Du hast Drillunge? Und dann noch Eineiige? Wahnsinn #pro
Ja, dann weißt du, dass es klappen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euer viertes Wunder irgendwann gesund und munter in die Arme schließen dürft.

weitere Kommentare laden