FG vielleicht doch nicht so gut verkraftet

Hallo Maedels,

ich erzaehle euch mal kurz meine Geschichte...

Ich hatte am 31.3.15 meine Ausschabung und erfuhr am 26.3. ende der 10 SSW bei einem Kontrolltermin das dass Herzchen 2 tage vorher stehen geblieben ist.
Es war ein schock fuer mich allein weil ich 3 jahre gewartet habe ueberhaupt einen Positiven test in der Hand zu halten. :/

Ich habe tage lang nur geweint und kaum gesprochen.

Mein lachen ist seit dem auch nicht mehr das was es mal war...
Wenn ich Schwangere sehe koennte ich sofort wieder weinen.

ich bin eigentlich ein Mensch der schnell verarbeitet aber heute ist es 6 Wochen her und ich begreife immer noch nicht warum es passiert ist. Meine FÄ kann sich das ganze auch nicht erklaeren das Kind war auf denn tag entwickelt und meine werte waren auch spitze...

Koennt ihr mir vielleicht einen rat geben wie ich das ganze etwas vereinfachen kann? :-(

1

Hallo mavii,
erstmal drücke ich dich und zünde eine Kerze an. Ich hatte am 30.03 eine Fg bei 12+2.

Mir ging es so wie Dir. Ich bin in ein Loch versunken. Heulen nur wenn ich nicht abgelenkt war bzw. wenn mich einer ansprach. Meine Fa sagte mir, man weiss nicht woran es lag auch meine Werte waren super. Sie sagte es gäbe zwei Möglichkeiten. Erstens der Fötus hatte eine Behinderung oder zweitens die Plazenta war nicht richtig angelegt und konnte den Fötus nur bis zu einen bestimmten Zeitpunkt ernähren. Aber es lag nicht an mir. Aber woran es jetzt genau lag, kann mir keiner sagen. Ich habe für mich beschlossen nicht nach dem Grund zu suchen, sondern mich auf die Zukunft zu konzentrieren. Ich denke viel über eine erneute SS nach und mittlerweile habe ich ein lächeln im Gesicht, wenn ich darüber nachdenke. Ich glaube, dass ist auch der Schlüssel. Freu Dich auf die nächste und denke nicht an das was Dir widerfahren ist. Das muss Dir klar werden, du bist nicht Schuld.

Lg Fanta

3

Das sagte meine Fa auch sie meinte das es krank gewesen sein mus, da denke ich aber lieber so als wenn das Kind schwer behindert auf die Welt kommt...

Ich arbeite auch auf eine neue ss hin da ich bis vor 2 tagen auch meine Periode hatte nicht um mein Sternchen zu ersetzen sondern um mein glueck perfekt zu machen...

Ich danke dir fuer seine Antwort

2

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich musste mein 2tes Sternchen letzte Woche gehen lassen.
Diese Woche ging es mir auch nicht sehr gut.
Was ich empfehlen kann ist eine Shiatsu Behandlung zu nehmen.

War in meiner ersten Schwangerschaft begleitend dort was sehr positiv auswirkte.
Habe bereits ein Kind 2,5 Jahre.

Jetzt wollen wir ein 2tes und es soll nicht sein.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das Shiatsu sowohl in der Schwangerschaft als auch bei Fehlgeburten hilft. Körperlich als auch seelisch.

4

Kannst du mir dieses shiatsu genauer erklaeren?

5

Google mal,
Aber kurz erklärt. Es ist eine Form der körperarbeit, Ähnlich wie in der Akupunktur (mit Nadeln)wird da mit dem Druck( nicht schmerzhaft und am bekleideten Körper) auf den Meridianen gearbeitet.

Nach einer Fehlgeburt ist der Körper energetisch und körperlich im Ungleichgewicht. Mit Shiatsu kannst du das positiv beeinflussen alles wieder in Harmonie zu bringen.

In Österreich ist Shiatsu auch ein anerkannter Beruf.

Wenn du offen für solche Dinge bist ist das auch eine Option es aufzuarbeiten und dich für einen neuen Anlauf vorzubereiten.

Alles Gute für dich. ??