4. fg in Folge! Was kann ich noch tun ?

Hallo Mädels , hatte nun die 4. fg in Folge , was könnte ich noch untersuchen lassen ? War schon bei Reichel fentz , heparin , utrogest , granocyte , lThyoroxin , cortison genommen alles nichts gebracht . Kann es auch an meinen Mann liegen ?? Jetzt wird der Embryo genetisch untersucht , und die Ärztin meiner Eventl eine Gebärmutterspiegelung machen , denn sie meinte bei der Ausschabung Eventl Auffälligkeiten gemerkt zu haben ...vielleicht habt ihr noch eine Idee ...

1

Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Wart ihr schon zur humangenetischen Untersuchung?
Wurde ein Spermiogramm gemacht?

2

Hallo,
das tut mir sehr sehr leid und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Ich hatte auch vor 2 Wochen eine FG und habe mich gerade letzte Woche mit jemanden unterhalten, der auch 3 FG in Folge hatte. Dort hat man festgestellt, dass die Merkmale des Vaters mit der Mutter beinah identisch sind, also beide genetisch sehr ähnlich sind, so dass der Embryo aus diesem Grund immer wieder abgestoßen wurde. Erst mit einer Immunisierung konnte sie ein gesundes Kind bekommen. Beim 2. Kind musste eine erneute Immunisierung vorgenommen werden, damit ihr Körper den Embryo akzeptiert, da diese Immunisierung wohl schnell wieder nachlässt. (Dies hat nichts mit dem Rhesus-Faktor zu tun!)
Ich hatte so etwas vorher noch nie gehört und fand das sehr interessant, vielleicht solltest du dich auch mal und auch dein Mann in diese Richtung untersuchen lassen.

Zu Deiner Frage ob es auch an deinem Mann liegen kann: Ja kann es, auch er sollte sich untersuchen lassen.
Ganz liebe Grüße

Lexi

3

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich. Auch ich hatte bereits drei FG in Folge und habe selber auch noch kein Kind. Die FÄ konnte nichts feststellen, alle Werte waren gut.
Wir wurden dann zur Humangenetik überwiesen und haben uns beraten lassen. Die Ergebnisse liegen uns leider noch nicht vor - müssten aber in dieser oder kommenden Woche kommen.

Hast du bereits deine Blutgerinnung testen lassen?! Ich warte noch auf ein Ergebnis vom Protein Z, da hat die FÄ leider nicht getestet ( hat auch was mit Blutgerinnung zu tun).
Spermiogramm muss mein Mann erst einmal nicht machen, da man uns sagte, dass eine Schwangerschaft ja klappt. Daher ist da wohl alles ok.

Drücke dir die Daumen!!

4

Hallo vlaxi,
ich hatte Anfang März auch meine 4. FG in Folge...kann mir in etwa vorstellen wie es dir geht.
Bei mir wurde nach der 2. FG Gerinnung und Humangenetik untersucht...ohne Befund.
Nach der 3. habe ich die Gebärmutterspiegelung (Verdacht auf Herzförmige Gebärmutter nach den AS) auch ohne Befund
Und jetzt steht aktuell die Immunologie aus...aber ich denke das wurde durch Reichel Fenz bei dir sicherlich auch alle abgeklärt, außerdem wird bei unserem Blut jetzt eine HLA-Typisierung gemacht...falls da eine zu hohe Übereinstimmung wäre könnten wir die Partnerimmunisierung mit Leukozyten machen lassen...ich denke das ist auch das was weiter oben jemand geschrieben hat...da würde dann jedenfalls meinem Mann Blut abgenommen...seine Leukos "rausgefiltert" und dann mir unter die Haut gespritzt...wie gesagt Ergebnisse stehen noch aus...
Es tut mir jedenfalls wahnsinnig leid für dich...du nimmst ja mittlerweile schon alles was man sich vorstellen kann( was mir auch wieder Angst macht...das sind ja so in etwa die Sachen auf die ich momentan einbisschen hoffe)...die Ärztin in meiner Kiwu sagt wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben...aber ich weiß nicht wie lange ich das seelisch noch schaffe...
Ich drücke uns ganz fest die Daumen...
LG

5

Genau Schoki, das habe ich gemeint, eine Partnerimmunisierung! Ich habe es nur so aufgeschrieben, wie ich es erzählt bekommen habe.

6

Ich hatte auch vier fehlgeburten hintereinander.

Darf ich fragen, wie weit du jeweils warst?

Bei mir wurde auch nichts festgestellt .

Was ich noch nicht gemacht habe sind reichel -fentz und gebärmutter spiegelung. Aber da ich schon kinder vom gleichen mann habe, bin ich mir nicht sicher , ob es was bringt.

Vielleicht brauchen wir nur Geduld! Aber es ist wirklich psychisch sehr belastend. ..
warten bis zur nächsten ss , warten ob alles gut geht, warten auf die Blutung, warten bis zum nächsten eisprung...
und die zeit rennt

7

Ja! Bei mir liegt es an meinem Mann , er hat eine translokation wurde bei der Humangenetik festgestellt...

Hatte bisher auch 4 fg und starten grad nach 5 Monaten pause den nächsten Versuch. An gendefekten ist leider nix zu machen, kein Medikament kann mir helfen :-/ ich hoffe irgendwann darf ich mal ein Baby behalten...

Hab übrigens auch alles an Medis bekommen obwohl ich keinen Befund hatte! Aber wie gesagt bei genetischen Defekten hilft auch kein Medikament...
Viel Glück!

8

Hallo lelo90, wenn mein Mann diese translaktion hätte , hätte es Reichel fentz im Blut gefunden oder ?

9

Ihr Lieben, ich hatte auch 3 Fehlgeburten und hab alles untersuchen lassen. Wirklich alles. Es war schrecklich, aber es wurde nichts gefunden.

Dann war ich bei einer Ärztin für Tcm u d habe Akupunktur und Heilkräuter bekommen. Inzwischen ist mein Sohn 18 Monate alt und ich bin erneut schwanger...
Ich wünsche euch, dass es bald klappt

weitere Kommentare laden
13

wenn du schon einmal eine Ausschabung hattest, würde ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, um das Ashermann-Syndrom auszuschließen.
Hab ich auch in zwei Wochen...

14

ich hab mich da mal kurz belesen, wenn man eine schwere Form von diesem Syndrom hätte, das ja fast ein k.o kriteríum für ein Kind ist, hätte ich ja gar keine Regelblutungen mehr bekommen oder?

15

soweit ich weiß, hat man eben oft eine schwache Regelblutung.
Kenn mich aber auch nicht aus, sondern hab nur google-Wissen.