Windei und SST, zum Verzweifeln

Hallo Ladies,

Kurz zu mir. Habe vorgestern die Diagnose Windei bekommen, da man bei 7+0 nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat (13mm). Ich sollte mal zwei Wochen auf einen natürlichen Abgang warten, wenn nichts passiert, dann zur AS ins KH. War natürlich sehr heftig alles... Wer hört so etwas denn auch gern. Ich renne ständig aufs Klo, um nachzuschauen, ob es denn schon "losgeht". Bei jedem Ziehen und Zwicken denke ich, das wars jetzt, das wird jetzt schlimmer. Gut, war vorher beim Bipa, da dachte ich, ich nehme mal so ne Soppelpackung SSTs mit und mache den einfach mal. Ja, dumm. Aber ich dachte, ich kann das endlich akzeptieren, wenn ich sehe, dass der Strich etwas zarter ist als der letzte von 5+0. Denn das schlimmste ist, dass ich trotz allem noch irgendwo hoffe, dass mein Kleines einfach nur schüchtern ist...
Jedenfalls: Test gemacht. Die Testlinie ist nach zwei Sekunden, beim Durchlaufen noch, sofort dunkel geworden. Auf die Kontrolllinie musste ich ca. noch 30 Sekunden warten. Testlinie deutlich dünkler als die Kontrolllinie.

Meine Frage: Haben andere Windei-Mamis vllt auch getestet und können mir sagen, ob das normal ist, dass bei so einem Ergebnis trotzdem kein Baby da ist? Ich dachte es wäre zumindest schon etwas Hog abgebaut worden und ich könnte vielleicht bald mit einer Blutung rechnen. Aber bei dem Strich denke ich, dass das noch länger auf sich warten lassen wird....

1
Thumbnail

Dachte mir ich füge euch mal ein Foto vom Test bei. War kein Morgenurin und auch nicht nach längerer Pause. Nur ca. 1.5 Stunden seit dem letzten Pipigang.

Blut wurde mir heute das erste Mal angenommen. Es steht auch keine weitere Untersuchung zum Vergleich am Plan. hcg wert bekomme ich morgen, aber wie gesagt, kein Vergleichswert vorhanden. :/

2

Hey,

Ja leider war es bei mir auch so.Testlinie deutlich dunkler wie die Kontrolllinie!
Ich wünsch Dir ein Wunder#herzlich

LG Britta

4

Ja, habe es mir eh gedacht. Aber man versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern. :/ also du hattest auch ein Windei? Darf ich fragen, ob es von selbst abgegangen ist (wenn ja, wann denn ca?) oder ob du eine AS hast machen lassen? Sorry für die Fragen. :/

3

Also ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung, da ich leider ein Windei hatte! Mein HCG war bei 7+3 knapp 20.000, war also gut angestiegen.

Aber ich wünsche dir, dass du vielleicht doch noch ein Wunder erlebst!

5

Danke! Und tut mir leid auch für dich!

6

Bei mir war die Fruchthöhle noch 2 Wochen gewachsen, obwohl schon Diagnose Windei im Raum stand, also ist auch das hcg angestiegen (nur kein Inhalt war zu sehen). Ich musste schließlich ca. 3 Wochen auf den Abgang warten (und habe auch bis zur letzten Sekunde noch irgendwie gehofft). Der Abgang war bei mir erst in der 11. SSW (Stand aber ca. 6. Woche).

Ich wünsche dir alles Gute!

7

hallo, bei mir wurde in der 7+3 auch die Diagnose WIndei festgestellt, mein HCG Wert ist aber weiter und weiter gesteigen. Am Tag der AS (8+3 ssw) war er bei 65.000 !

Also leider kann ich dir in der HInsicht keinen Trost geben.

Hoffe aber auch für dich dass es noch gut ausgeht. Mann weiß es ja nie...
Ich habe erst der AS zugestimmt als die beiden Fruchtblasen komplett zusammengefallen waren...

Drück dich!

8

Ich hatte vier aborte , davon drei windeier.

Klar ist der sstest positiv, er erfasst j a schon niedrige hcg werte. Sicher wird bald eine schmierblutung einsetzen, der Körper weiß was er tun muss! Die erste meiner fehlgeburten endete mit einer Ausschabung, weil ich mich überrumpeln ließ, ich fand es schrecklich und seitdem hab ich zyklus Störungen. Es ist einfach trotz allem ein heftiger Eingriff, der oft nicht nötig ist!

9

Es ist in der Regel andersrum.

Bei einem Windei war die Testlinie immer hauchzart bzw. erst viel später.

Ein dicker streifen deutet meines Wissens nach auf eine intakte Schwangerschaft hin. Schließlich hat der test sofort auf einen hohen HCG Wert reagiert.

10

Huhu.... bei mir War das leider auch so....trotz windei stieg das hcg weiter an und sst wurden immer kräftiger... in der 10 ssw War dann AS. ... fühl dich gedrückt und vielleicht besteht noch ein Fünkchen Hoffnung