Sex nach Ausschabung?

Hallo ihr lieben, ich hatte am 10.02.15 eine Ausschabung. Im kkh wurde mir gesagt ich darf 2 Wochen nicht baden, keine obs und kein Sex. Mein Schatz und ich wollen aber gerne wieder intim sein. Wenn wir mit Kondom verhüten, geht das dann? Oder soll ich erst den nachsorgetermin am Dienstag abearten? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

1

Hallo :),
also wir haben auch zwei Wochen gewartet. Ich wollte keine Infektion o.ä. riskieren. Auch mit Kondom wäre es mir zu riskant gewesen...Gönn' deinem Körper doch noch etwas Ruhe. Du hast schließlich eine Operation hinter dir und es sollte erstmal alles gut verheilen, finde ich. Die 2-3 Tage schafft ihr auch noch ;)
LG

2

Hallo,

Es muss ja seine gründe Haben warum Ärzte es sagen.

Wir haben uns auch daran Gehalten. Du hast ja eine innerliche Wunde auch wenn du nicht mehr blutest oder SB hast ..kann es doch sein das es grad abgeheilt ist ...

Ich denke, 2 Wochen sind eine realistische zeit wo man aushalten kann ohne das man ein Risiko eingehen muss ...

Aber das muss du entscheiden ..

3

Das warten ist echt schwer. Zumal wir Au h während der bestehenden schwangerschaft nur einmal gv hatten. Wir stehen regelrecht auf Entzug :-D

4

Hallo!

Ich hatte die AS am 30.01., Blutungen bis genau eine Woche danach, also der 6.2..
Wir haben uns entschieden, wenn wir beide dazu bereit sind und es uns gut tut und hilft (was vielleicht blöd klingen mag), dann herzeln wir auch wieder.

Für die einen mag es zu früh sein, aber wir haben keine zwei Wochen gewartet und haben auch nicht verhütet.

Uns hat die Nähe zueinander sehr gut getan.
Jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen...

Alles Liebe! :-)

5

Hallo,

Mein FA hat gesagt, wenn ich 24h am Stück keine Blutungen mehr habe, dann dürfen wir wieder... Das war nach acht oder neun Tagen...

Geschadet hat es nicht :)

Lg

6

Huhu, in der Tagesklinik nach der AS haben sie mir auch gesagt, ich solle 14 Tage warten, nach 6 Tagen nach der AS war ich zur Nachkontrolle bei meiner FÄ und sie meinte, wenn man nicht mehr blutet und sich dazu bereit fühlt, soll man ruhig intim werden. Die 14 Tage sind ein grober Richtwert und dient auch zur Absicherung. Ich denke, wenn man sich gut fühlt und nicht mehr blutet und Lust darauf hat, kann man es riskieren... Wenn es dann doch nicht passt, kann man ja wieder aufhören. ;-)