nach MA leichter Schmerz der rechten Leisten/Eileitergegend

Hallo,

ich hatte vor knapp 4 Wochen eine MA.
Meine Blutungen waren ca. 14 Tage - aber ganz schwach.
In der Nachuntersuchung sei alles ok gewesen.

Nun habe ich seit ein paar Tagen in der rechten Leisten/Eileitergegend ständig einen unangenehmen Druck.
Beim Laufen tut es auch manchmal leicht weh. Zu dem habe ich das Gefühl das meine GM gleich rausfällt #kratz

Ich dachte das mir was quer sitzt#rofl Aber das ist irgendwie nicht der Fall...(wenn dann wäre es auch nicht so lange)

Ich messe schon mal Temperatur damit ich weiß wann sich mein Körper wieder ans Nicht-Schwanger sein gewöhnt hat.
DIe Temperatur ist gerade unten... könnte also auf einen ES hinweisen.
Ich hatte sonst aber nie so lang anhaltendes Drücken...

Kennt das Jemand von euch?
Ich mach mir dann doch Gedanken das was sein könnte.... Merkt man eine Enzündung der Eileiter?

Danke

1

hi du,
echt komisch, ich habe genau das gleiche. Zwar ist meine AS erst 2 Wochen her und meine Blutungen haben erst dieses Wochenende aufgehört.
ICh hatte auch nur leichte Blutung auch 2 Wochen lang. Seit vorgestern nicht mehr.

Aber diesen echt fiesen Schmerz im rechten Unterleib. Heute morgen beim Laufen in der ARbeit wäre ich beinahe in die Knie gegangen....

Hmmmm am Freitag habe ich noch mal einen FA Termin weil mein HCG Wert nach 9 Tagen nach der AS immer noch bei 190 war...dann frage ich da auch mal nach!

Gruß
Lee

2

komisch... meine Ärztin prüft den HCG Wert gar nicht nach...

Ich hab meine Ärztin gerade angerufen... von der Ausschabung kann es nicht mehr sein.
Es könnte mit dem ES zusammenhängen - ich soll vorbei kommen wenn es in den nächsten 2 Tagen nicht vorbei ist...
Ich habe gefragt ob es auch eine Entzündung sein könnte - Kann schon sein -war die Antwort. Sie kann das aus der Ferne schlecht sagen (ist klar..)

Ich soll die Stelle mit einer Wärmflasche "behandeln"

Das ist wohl das einzige was wir jetzt erstmal machen können.

Wenn du willst kannst du mich auf dem Laufenden wie es dir die nächsten Tage geht..

#liebdrueck#klee

3

das machen die anscheinend nicht immer, aber meiner ist ja immer weiter gestiegen, obwohl die SS nicht mehr intakt war. am Tag der AS war er dann 65.000.

hab auch schon an den ES gedacht...hatte irgendwo gelesen, dass man im besten Fall rechnen kann: Tag der AS = 1 ZT, dass würde passen. Wäre dann ZT14 da habe ich zu 99% meinen ES gehabt...

Ich hoffe und bete zum lieben Gott, dass ich wenigstens dabei Glück habe und nich wochen oder Monate auf den bösen Drachen warten muß.

Schon verrückt, davor wollte ich nie das der rote böse Drache kommt und jetzt.....*heul*

weitere Kommentare laden
5

Hallo Mädels, ich schließe mich mal an. Bei mir ist die AS am Freitag auch vier Wochen her. Blutungen hatte ich auch ca zwei Wochen lang. Letzte Woche Dienstag war ich dann zur Kontrolle und meine Fa sagte es sei alles gut verheilt, die Schleimhaut sei leicht aufgebaut und im rechten Eierstock sah sie einen 21,3 mm großen Folikel. Dieser sollte nach ihrer Aussage etwa Donnerstag gesprungen sein. Ist er aber nicht laut Temperaturkurve. Wie bei euch habe ich auch ein ziemlich penetrantes Ziehen in der Leiste, bei mir allerdings links. Ich kenne dieses Gefühl nur von den letzten Monaten vor der Ss. Ich glaube da war das auch meist vor der Mens. Aber momentan irritiert es mich doch. Wäre wirklich interessant was dein Arzt dazu sagt. Ich möchte auch gern diesen "zyklus" endlich beenden.

7

ich bin froh das es scheinbar normal ist die Schmerzen zu haben - da wir ja nun schon zu viert sind.#winke

Krass das man bei dir schon einen Follikel gesehen hat.
Ich vermute das er nicht gesprungen ist, sondern sich aufgelöst hat. Dein Körper wird noch nicht so weit sein...#zitter

Ich vermute das wird bei mir auch der Fall sein... Ich habe ein ständiges Berg auf und ab in meiner Temperaturkurve. Blöd nur das man ja nun nicht schlußfolgern kann wann die Mens kommt... #schmoll

Ich hoffe das auf Grund des Eingriffes wir jetzt nicht jeden Zyklus so stark unseren ES merken... vor allem so lange #kratz

11

Die Vermutung mit dem Follikel hatte ich auch, zumindest bis heute. Nachdem ich gestern Abend ziemlich intensiv dieses Stechen linksseitig hatte bin ich heute morgen schon mit Unterleibsschmerzen aufgewacht, zudem mit dem Gefühl, die Gebärmutter würde vorne über den Bauch herausfallen. Das hatte ich ungefähr zum Zeitpunkt der 3. Ssw also Einnistung das letzte und auch erste Mal. Als ich dann im Büro saß hatte ich dreimal kurz hintereinander ein sehr starkes Ziehen im rechten Eierstock was dann in dem Gefühl endete als würde eine Seifenblase zerspringen. Seitdem ist nahezu Ruhe mit dem Zwicken. Laut Fä sollte der ES ja auch rechts sein, nur dann eben eine Woche zu spät. Mit dem Zervix würde es auch passen. Warte morgen früh die Messung ab dann müsste man es ja sehen. Ich werde auch nach der hoffentlich bald kommenden Mens nicht warten. Die Natur entscheidet selbst und die Schleimhaut hat sich dann einmal regeneriert. Meine Ärztin sagte dass sie es genauso machen würde. Medizinisch spricht nichts dagegen, denn die Schleimhaut baut sich in den folgenden Zyklen nicht besser auf. Jeder Zyklus ist ein in sich abgeschlossener Prozess. Und falls es ein kleiner Trost für die eine oder andere ist, meine Cousine ist letztes Jahr auch direkt nach einer FG wieder schwanger geworden, die Kleine ist jetzt schon über zwei Monate alt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr lieben, ich schließe mich bei den schmerzen an. Meine fg und as war am 01.01.15 bei 21+6. Nun hatte ich vor ca. 11 Tagen, also vorletztes WE auch diese Schmerzen und War die Woche zweimal beim arzt. Mein Entzündungswert war am Anfang hoch (hat wohl auch die fg ausgelöst), jetzt ist alles wieder super. Ich denke auch das es mein es war, wobei ich nie schmerzen hatte vor der ss. Am Freitag hatte sie eine Zyste und ein myom gesehen...nicht sehr schön. Gestern hab ich endlich meine Periode bekommen und ich kann euch nur raten viele starke binden zu besorgen. Heute war die Beerdigung von unserem kleinen und ich bin froh das ich 2 Tage zu hause sein darf. Ich hoffe das die zyste /myom vllt mit abgeht, da sie meinte das man damit evtl schwerer schwanger wird.....
Ich bin froh, auch wenn es was blödes ist, das es euch ähnlich geht....Liebe grüße

Ps. Ich bin froh heute die Beerdigung überstanden zu haben, ich hoffe es geht jetzt ein klein wenig wieder mehr nach vorne. Wollte ich nur kurz loswerden. Leon hat so Schöne Sachen von uns und unsere Familie bekommen. Ich bin froh endlich einen platz zu haben wo ich ihn besuchen kann und das wir ihm irgendwann ein geschwisterchen schenken können, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird

8

Mein herzliches Beileid. #liebdrueck
Ich kann es mir ausmahlen - was ihr durchmachen müsst.
Meine Heulanfälle waren zum Glück nach der Ausschabung fast weg - ich war dann im warsten Sinne des Wortes - leer. Also ist das im Vergleich zu eurem Leid, ein Witz.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Lass dich von deinem Arzt krank schreiben wenn du mehr Zeit brauchst. Hab ich auch gemacht. Ich musste zwar nicht mehr so viel weinen, aber ich konnte nicht wirklich auf Arbeit - weil ich wusste das meine Chefin Andeutungen bei meinen Kollegen gemacht hat und das natürlich rum ging - nun weiß es glaub fast jeder...

Kam die Zyste und das Myom von der FG? Müssen die entfernt werden wenn die nicht mit abgehen? bzw. gibt es Medikamente? Ich drück dir die Daumen #klee
Sowas kann man echt nicht gebrauchen...

Konnten sie dir sagen woher die Entzündung kam?

Meine FÄ hat in der Nachuntersuchung kein US gemacht - kann mich zumindestens nicht erinnern (Hatte nen Heulanfall- weil eine Schwangere im Wartezimmer saß)
Ich will aber morgen doch mal hingehen. Die Schmerzen halten schon fast eine Woche an...

lg #liebdrueck

9

Danke, das ist lieb von dir. Bei mir auf Arbeit wussten es alle, weil ich seit der 5 ssw Krank geschrieben und ab 9 ssw im bv war. Ich hatte eine Gks, die aber mit progesteron super wegging. Seit 3 Wochen bin ich wieder arbeiten, es ist schwer aber lenkt auch gut ab. Ich könnte bis auf heute auch nicht den ganzen tag alleine zu Hause sein, da kann ich viel zu viel nachdenken. Ob die zyste und das myom nach der fg kamen oder vorher schon da waren kann ich leider nicht sagen, da ich in der ss die fä gewechselt habe.
Ich weiß nur das ich am 29.12. Eine Grippeimpfung bekommt habe und am 31.12. Bekam ich starke Blutungen, hatte einen hohen entzüngswert und ein Hämatom was die plazenta ein Stück abgelöscht hat. Keiner kann mir jetzt sagen ob es an der Impfung lag, aber zwei tage zuvor bei der fd und blutabnahme war alles super...

Am 02.04. Habe ich eine Nachuntersuchung wegen den beiden Sachen und falls es nicht bei der Blutung Grad abgegangen ist werde ich sie auch nach Tabletten fragen. Ich würde im Sommer gerne wieder einen versuch wagen für ein geschwisterchen und bis dahin muss noch alles in Ordnung kommen.

Mit dem Wartezimmer beim fa verstehe ich dich so gut, ich muss auch immer wegschauen damit ich nicht weine. Aber geh auf jedenfall hin, bei mir meinten sie erst, dass evtl nicht alle Reste ausgescharbt wurden. (Das War dann beim nächsten US dad myom und zyste)
lg

weitere Kommentare laden
20

Hallo Minima,

ich war heute zum 2 mal bei der Nachsorge und Sie meinte es wäre alles ok. Bis auf eine kleine Zyste die sich beim Eierstock gebildet hat. Nicht der Redewert meinte Sie.

GM sieht gut aus, kein Blut mehr.

HCG wurde noch mal abgenommen, Ergebniss erfahre ich erst nächste Woche.

Wegen den Schmerzen konnte Sie nichts sagen. Der ES war es nicht, da sie 2 schöne Follis sehen konnte die mein rechter Eierstock gerade bildet mit 6 mm :-)
Also jetzt warte ich nur noch meine Periode ab und dann versuchen wir es wieder...

wie geht es dir?

Lg

21

klingt gut.
Ich war auch am Donnerstag zur Untersuchung .. hat mich doch etwas beunruhigt.#zitter

Es war aber alles ok. GMS war gut aufgebaut und hat sogar 3 Follikel gesehen.#ole
Nutzen sollen wir sie aber nicht ... #schmoll
Sollen erst nächsten Zyklus loslegen.

Jetzt muss ich auch auf meine Mens warten... und warten ... und warten.. #gaehn

Druckschmerz ist auch weg - wer weiß woran das lag. Einbildung?

lg