Mal ein paar liebe Worte...

Liebe Sternenmamas, Sternenpapas und Angehörige!

Einige von euch haben vielleicht meine paar Beiträge gelesen, für alle anderen noch mal kurz zur Vorstellung.

Ich bin Sophia, 25 und seit 27.01.15 sehr traurige, aber wahnsinnig stolze Sternenmama!!

Nachdem die Diagnose kam, dass das winzige Herzchen unseres Krümelchens in der 9. Ssw nicht mehr geschlagen hat, mussten wir unseren kleinen Schatz ziehen lassen.

Nach ewig langen intensiven Gesprächen mit meinem zukünftigen Mann und langen Recherchen im Netz ist es nach einer Woche irgendwie erträglich.

Der Schmerz sitzt tief, die Trauer ist groß. Die erste Schwangerschaft, das absolute Wunschkind. Dieser Verlust.

Aber was erzähl ich. Ihr kennt das genauso gut wie wir. Leider!

Aber ich möchte euch und auch uns versuchen etwas Mut zumachen.
Egal, ob auf natürlichem Wege, durch eine KiWu Klinik, geplant oder überrascht.

Wir hatten für einige Wochen das größte Glück in uns bzw durften das Glück begleiten!
In den wenigen Wochen waren wir Eltern. Verdammt stolze Eltern!!

Die Gedanken, was es wohl wird. Wie wird es aussehen? Gedanken an die kleinen filigranen Finger, die winzigen Füßchen, der Geruch unseres Babys. Die Vorstellung, wie man es stillen wird, wenn es anfängt zu brabbeln, zu laufen. Es lernt Formen und Farben. Man sieht es aufwachsen...
(Sorry, mir fließen die Träne...)

Wir dürfen trauern, wir haben unsere Babys zu den Sternen ziehen lassen müssen.

Wir haben das Recht zu weinen, zu schreien.

Wir waren Eltern und werden es immer bleiben!!

Und wenn wir Eltern uns für ein Geschwisterchen entscheiden, haben wir die gleichen Gefühle, die gleichen Hoffnungen, Wünsche und Träume!! Wenn wir Mädels wieder schwanger sind -irgendwann- erfahren wir wieder dieses wunderbare Glück! Wieder diese wahnsinnigen Gefühle und wieder begleitet uns dieser Stolz!
Diesmal vielleicht von Angst begleitet, aber wir dürfen diese nicht überhand nehmen lassen!!
Wir werden alle gesunde Babys auf die Welt bringen und unser Glück behalten!!

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen und weiß, dass irgendwann alles gut wird!!!

Sophia mit Freund und Krümelchen ganz tief im Herzen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Sophia,

DANKE für diese schönen und treffenden Worte! Mit liefen an der gleichen Stelle wie dir die Tränen...

Auch unsere Trauer sitzt tief aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Wir schaffen es nach und nach Positives aus dieser schweren Zeit zu ziehen.

Gestern war ich zur Nachuntersuchung (10 Tage nach AS) bei meinem FA und es ist alles gut (soweit es eben gut sein kann).

Es wurde keine Ursache für den Verlust gefunden. Im Ultraschall sah auch alles sehr gut aus. Ich hatte keine Schmerzen und kaum Blutungen nach der OP und als der FA den Ultraschall machte , strahlte er plötzlich und sagte: "Super! Das habe ich richtig gut gemacht! Das sieht alles sehr gut aus!" Es klingt jetzt vielleicht komisch und man hätte vielleicht auch dabei sein müssen in der Situation aber ich musste plötzlich, in diesem Raum, in dem mir vor 2 Wochen der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, einfach lachen und ich konnte mich mit meinem Arzt freuen, dass "alles gut aussieht".... Er hat mir Mut zu gesprochen und mich mit den simplen aber irgendwie beruhigenden Worten "es wird alles gut! Ganz sicher!", verabschiedet.

Daran sollten wir uns wohl alle festhalten...

Liebe Grüße an euch alle!

2

Das ist definitiv der Fall!
Alles wird gut und wir schaffen das, mit Hilfe unserer Partner!!

3

Hallo Sophia,

das hast Du sehr schön geschrieben und Du sprichst mir aus der Seele.

Wir schreiben uns ja nun schon seit ein paar Tagen und das tut mir verdammt gut. #liebdrueck

Dadurch merken wir alle, wir sind nicht alleine und irgendwann werden wir alle unser Wunder in den Armen halten dürfen.

Liebe Grüße Kathi #liebdrueck

4

Vielen dank für deine worte! Ich musste mein Baby am Mittwoch ziehen lassen und weiß genau wovon du schreibst. Danke

5

Wow... Deine Worte sind so unglaublich treffend... Genau das empfinde ich... Tränen kullern immernoch... Wir haben es uns so sehr gewünscht....
Also nicht aufgeben... Ich werd mich bemühen bei euch mitzuhalten....

Zum Glück bin ich mit meinen absoluten Traummann verheiratet, der alles versteht und gleichermaßen empfindet. Mit unseren tollen Partnern und der herzlichen Aufmunterung kann das ja nur super werden! :)

6

Liebe Sophia,

das hast du sehr schön geschrieben.

Wir durften nach zwei stillen Geburten (17. und 19. SSW), einer FG in der 9. SSW und einem frühen Abgang in der 5. SSW zwar unser Folgewunder 2010 in die Arme schließen, dennoch rührten deine Worte mich zu Tränen.

Ich wünsche dir und allen Sternenmamas, die noch auf ihr Folgewunder warten, alles erdenklich Gute! Möget ihr früher oder später das Glück auch erfahren #liebdrueck

Unsere Sternchen schauen auf uns herab und werden als Schutzengel über ihre kleinen Geschwister wachen.

Liebe Grüße
emansara