Dauerkrank seit FG im Nov! Woran liegt es?

Hallo Sternchenmamas,
Ich hab am 14.11. meine FG in der 9./10. SSW gehabt. Lief alles ohne AS.

Schon an dem Freitag hatte ich üblen Husten. Dieser mündete un eine Lungenentzündung. 2 versch. antibiotika. Das ging mit Antibiotika bis 26.12.!

Dann 4 tage fit. Wieder Erkältung. Wieder Antibiotika. Dann ging es. Aber immer Verschleimt, ko, Gliederschmerzen. Seit Mo wieder extrem Halsweh....
Nehme jetzt angocin. Mach ne Darmsanierung.

Aber mal ehrlich.... Ich bin NIE krank gewesen (letzte 4 Jahre nicht 1x krank)!!!!!

Kann das an der FG liegen?

Kennst ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

Danke :-(

1

Das tut mir sehr leid für Dich.

Vermutlich bist Du körperlich angeschlagen, weil die FG Dich seelisch belastet?

Ich habe drei FGn hinter mir und hatte eine ganze Zeit lang eine heftige Sinusitis, richtig krasse Schmerzen in den Nebenhöhlen.

Erst dachte ich, dass es eine Wurzelentzündung des Zahnes ist, aber der Zahnarzt fand nichts. Er schickte mich wegen eines nicht normalen Röntgenbildes des Oberkiefers dann zum HNO. Der wiederum schickte mich ins CT und sagte anschließend, dass es eine fortgeschrittene Sinusitis sei. Er fragte mich auch, ob ich in der letzten Zeit starke Belastungen gehabt hätte, denn eine Sinusitis ist häufig die Folge psychischer Belastungen. Da wurde mir dann alles bewusst.

Erst seit meiner erfolgreich verlaufenden zweiten SS sind die Beschwerden weg.

Ich glaube ehrlich, dass einen eine FG auch nach einer gewissen Zeit viel mehr belastet als man vorher glauben konnte, vor allem wenn stärker Kinderwunsch besteht.

Somit vermute ich auch bei Dir, dass es einen Zusammenhang gibt.

Ales Gute für Dich und liebe Grüße
Kathi

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, mich belastet die FG noch sehr. Mein Umfeld ist da eher "abgebrüht"! Mein Mann spricht nixht mehr darüber.

Der Wunsch besteht weiterhin. Wir basteln auch wieder (heut ES+6)!

Du machst mir Mut. Ich hoffe, dass ich bald wieder schwanger werde und es dann alles bergauf geht

Dir in der Schwangerschaft alles Gute :-)

3

Dann drücke ich Dir jetzt mal ganz arg die Daumen, dass Du schnell schwanger wirst und eine erfolgreiche und sorgenfreie SS erleben darfst.

Mein Mann hatte sich nach den FGn auch ganz merkwürdig verhalten, nicht mehr darüber gesprochen.

Liebe Grüße
Kathi

4

Ich würde sagen das liegt an der Psyche. Ich habe seit dem Tod meines Sohnes ständig Rückenschmerzen und bin auch sehr oft krank. Blutbild und alles ist okay. Ich bin jetzt dazu übergegangen mich aktiv mit dem geschehenen auseinanderzusetzen um alles aufzuarbeiten, damit es gesundheitlich besser geht.
Ich hab nur den Tipp beim Psychologen oder irgendso ner stiftung vorbeizuschauen die sich um Eltern von Sternenkinder kümmert.

LG

5

Danke für deine Antwort.

Woher bekomme ich denn Adressen wegen Stiftung oder so? Macht das jeder Psychologe? Wie lange gehts du das jetzt so an?
Darf ich fragen wie weit du warst? Ich komme mir mit meinen 9 Wochen irgendwie lächerlich vor... Verstehst du das? Kennst du das?

Vllt antwortest du hier oder via PN. Würd mich freuen!