Hattet ihr vor eurer FG auch schon so ein schlechtes Gefühl?

Hallo,

ich hatte am 10.12. einen natürlichen Abort in der 6. Woche. Wenn ich jetzt so zurückblicke, denke ich, dass ich schon irgendwie damit gerechnet habe.

Ich konnte mich von Anfang an nicht wirklich darüber freuen...auch wenn es geplant war.
Bei jedem Gang auf die Toilette und auch so zwischendurch habe ich geschaut, ob ich Blut im Slip habe.

So als würde ich nur darauf warten.

Meine Katze hat auch nicht reagiert und sie reagiert sonst immer bei Veränderungen...selbst wenn ich nur meine Tage habe erkennt sie es und meidet mich dann.

War das bei euch auch so, dass ihr von Anfang an ein schlechtes Gefühl hattet?

LG Ruby

1

Guten Morgen,

Bei mir war es auch so. Hab immer geschaut ob im Slip Blut ist und ich konnte mich nicht auf den ersten großen Ultraschall freuen. So war es auch, das Herz schlug in der 8. Woche noch und in der 12. Woche nicht mehr. Ich hatte eine ma in der 8. Woche. :(

Bin aber Bach 4 Monaten wieder schwanger geworden und bin nun in der 26. Woche. Und alles bestens. :)

Glg

2

Ja, leider , bei meinen letzten drei fehlgeburten hatte ich gespürt das ey nicht klappt :-(. Hat mich ziemlich verrückt gemacht ...

3

Ich hatte bei meinem frühen Abgang in der Nacht zuvor von einem toten Kind geträumt, am nächsten Nachmittag setzten dann die Blutungen ein.

LG

4

Guten Morgen! Ja ich hatte auch immer ein schlechtes Gefühl! Als ich mit Jonas schwanger war , war ich auf den weg zur Arbeit. Da war ich 17.SSW und irgendwas sagte mir fahr zum Arzt...irgendwas stimmt nicht! Und da stellte sich raus das ich ne Frischinfektion mit Zytomegalie habe und Jonas wohl schwerstbehindert sein wird! Ich sah ihn an den Tag das letzte mal lebend 2 Tage später hörte sein Herz auf zu schlagen!

Auch bei den anderen #sternen hatte ich immer ein ungutes Gefühl, was ich aber auch auf meine vorgeschichte bezog (hab 7#sterne) aber immer wieder bestätigte sich mein Verdacht leider!

5

Ich hatte nach der 12.ssw immer mehr das Gefühl das die Schwangerschaft nicht ganz gut läuft.

Es bestätigte sich dann am 25.12. da wurde unser Sohn Maximilian nach frühzeitigen Blasensprung geboren. Ich hatte wohl seit anfang an eine Entzündung die dann bis zum kleinen hoch ist. Welche Entzündung es ist oder war, kann keiner sagen. Im Abstrich war zu viel fruchtwasser.

LG

Magdalena mit Maximilian tief im Herzen und Stella fest an der Hand

6

Hallo,

ich hatte inzwischen schon drei FG. Die erste war in der 7. SSW, da habe ich mich davor total sicher gefühlt (hatte sogar schon meinen Arbeitgeber informiert, da er mich für einige Großprojekte einplante). Da habe ich aber gemerkt, dass die Anzeichen weniger als mehr wurden ... als dann die Blutung einsetzte, war ich mental vorbereitet.

Bei meiner letzten FG wusste ich schon in der 6. SSW das was nicht stimmt. Schon der Schwangerschaftstest war nur zögerlich positiv.

Ich muss aber sagen, dass ich nach zwei Kindern und zwei #stern #stern auch etwas paranoid war. In der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind (in der ich auch Blutungen hatte) bin ich zwischendurch im Büro unzählige Male auf die Toilette gerannt, weil ich dachte, es blutet wieder. Richtig entspannt war ich erst, als mein Baby auf der Welt war.

GLG
Miss Mary

7

Mir ging es auch so :-( beim 1.US lag die Entwicklung schon 2 Wochen hinter dem eigentlichen Termin.meine FÄ beruhigte mich und meinte,dass das in der frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich sei und sie würde ja eine Herzaktivität sehen (die ich nicht sah)...da ich gar keine Schwangerschaftsanzeichen hatte außer empfindliche Brüste,hätte ich ständig ein ungutes "unschwangeres" gefühl.drei Wochen nach dem 1. US hatte ich eine Magenschleimhaut - Entzündung und meinte Brüste spannten nicht mehr.da verschlechterte sich mein ungutes Gefühl und ich bestand bei meiner FA auf einen US.sie sah keine Herzaktivität mehr und das Baby hatte sich auch von der Größe her nur 3 Tage im vgl zum 1. US drei Wochen zuvor weiter entwickelt :-(
Das war in der 12.ssw...

Mein Bauchgefühl täuscht sich selten - das ist manchmal echt gruselig

8

Als ich schwanger war habe ich viel im Internet gelesen über Schwangerschaft usw. Dann bin ich auf Fehlgeburten gegangen und habe was über "Missed Abort" gelesen. Das fand ich schon sehr heftig.Das Kind ist tot im Unterleib und du als Mutter kannst nichts machen, bzw. bekommst gar nichts mit.Ich konnte das gar nicht fassen.Bin dann ca. 4 Wochen später zum Fa und dann hat es mich selber getroffen mit dem MA.
Irgendwie muss ich das wohl gespürt haben, hatte zwischendurch auch immer so Gedanken dass ich zum Fa will.Hab mir aber gedacht, ich mach mich lächerlich und ich hatte ja auch alle Schwangerschaftsanzeichen

9

Hallo,

bei meiner ersten FG (MA im September 2014) hatte ich die ganze Zeit schon ein schlechtes Gefühl. Ich hatte auch keinerlei SS-Anzeichen - schon das habe ich damals negativ gedeutet.

Beim 2. #stern im Dezember 2014 war es im Nachhinein auch komisch - ich bin ständig auf Toilette gerannt und hab geschaut, ob Blut am Toipapier ist ... Und irgendwann kam leider der Tag, an dem wirklich Blut dran war. :-(

Alles Gute für dich!!!

10

Bei der 3.FG hatte ich das sehr extrem. Sicher auch, weil man da schon gut verinnerlicht hatte, wie sich schwanger sein/nicht intakt schwanger sein gefühlsmäßig unterscheidet.

Es sah schon anfangs auf den US-Bildern nicht so dolle aus. Dennoch wurde mir z.B. von Verwandten und meinem Mann gut zugesprochen, dass ganz sicher alles gut sei und ich viel zu negativ denken würde; und auch die damalige Gyn war erst noch sehr entspannt, schallte im Wochentakt, und war immer ganz glücklich, dass ja eine Entwicklung stattfinden würde (minimal).

Aber ich war mir schon sehr früh sicher, dass das nichts mehr wird, unabhängig von der verzögerten Entwicklung. Ich horchte in meinen Bauch und fühlte absolut nix. Da war keine Verbindung zu irgendwas.

Als ich dann die Gewissheit von der Gyn bekam war ich auch vergleichsweise gefasst, weil ich nnerlich schon sehr lange davor mit dieser Schwangerschaft abgeschlossen hatte.

LG