ausschabung/absaugung

Ich weiss das thema war sicher schon hundert mal hier... aber bitte bitte kann mir mal jemand die angst nehmen?

Morgen um acht muss ich im krankenhaus sein und dann gehts los :(

ich weiss das ich erst son zäpfchen oder so bekomme damit der mumu weich wird.

Wie läuft es dann ab?

Wie sind die schmerzen?
Wie lange die blutungen?

1

Hallo!
Zunächst einmal tut es mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Bezüglich des Eingriffs kann ich dich beruhigen. Ich hatte am Freitag meine Ausschabung und habe sie gut überstanden, körperlich zumindest.
Ich habe eine Tablette für den Muttermund bekommen und sprach danach mit dem Anästhesisten und dem Operateur. Anschließend wurde ich in den OP gebracht.
Der Eingriff dauert nur 10 bis 15 Minuten.
Nach dem Aufwachen hatte ich etwas stärkere Schmerzen und habe sofort eine Tablette bekommen. Kurze Zeit später gab es was zu essen und anschließend durfte ich auch wieder nach Hause.
Geblutet habe ich nur ganz wenig, das waren eher Schmierblutungen und Schmerzen habe ich auch keine mehr, außer zwischendurch ein Zwacken.
Mach dir also keine Sorgen, der Eingriff selbst ist wirklich nicht schlimm.
Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen!
Ganz liebe Grüße
mrs-eu

2

Hi, tut mir leid für dich.

Ich hatte gestern meine Ausschabung und es war genauso wie meine Vorrednerin geschrieben hat.
Zäpfchen , narkose, op und nach dem aufwachen etwas Schmerzen -gab nen Tropf und dann durfte ich nach Essen Heim.

Hatte allerdings noch kurz Kreislauf nachdem ich auf toi war Und das Blut sah... Welches bei erstem toi Gang raus kam, hatte damit (dämlich ich weiß) nicht gerechnet. Danach war gut. Hatte gestern Mini Blutung , heute nur noch Rosa Schmierblutung.

Körperlich geht es, außer heben das funktioniert noch nicht!

Ich drücke dir die Daumen!!!

Alles Liebe

3

oh ja,
ich hab mich auch sehr erschrocken.konnte nur laut "ach du scheiße" sagen und mich danach direkt wieder ins bett legen.

4

Sorry, das tut mir leid.

ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

ich war in einer Tagesklinik, war wie Fließband Arbeit und der op sah schrecklich aus. Aber ich war mehr mit meiner trauer beschäftigt und das es mir danach schnell wieder besser geht. Meine Gesundheit ging mir vor!

Die Ärzte und schwestern waren super nett.

durfte nichts essen, kurz vor op zwei Tabletten und dann ging es los. Narkose ging gut ich habe nichts mitbekommen und nach 30 min war ich wieder am aufwachen. Dann einen Tee und paar salzstangen/gesalzene Kekse.

Blutungen waren etwas doller wie die übliche Mens.
nachdem ich auf klo war da gingen dann die schmerzen los und ich bekam eine ibu prophen 800. Dann ging es und ich konnte nach hause.
nachdem ich gegessen hatte wurden die schmerzen wieder doller und ich habe noch eine Tabletten genommen.

samstag ging es mir wieder gut und habe mich sa wohl übernommen, jedenfalls hatte ich starke schmerzen am So. und Mo.

Ab Di. Ging es wieder super nur schmerzen beim bauch anspannen, bzw. Hinsetzen, aufstehen und hinhocken.

nach 2 tagen hatte ich nur noch Schmierblutungen und die hörten dann komplett auf nachdem nochmal ganz viel geronnendes blut raus kam.

Hoffe es war nicht zu dolle meine Schilderung aber auch eine etwas negativer e Schilderung sollte nicht ausgelassen werden.

kann natürlich auch ohne Probleme bei dir ablaufen.

Lg und es wird alles wieder!

5

Das hängt alles davon ab, wie lange du schon schwanger warst und ob schon Geburten vorangegangen sind. Ich hatte jetzt schon 2 Ausschabungen, das dauert nicht länger als 20 Minuten, gegen etwaige Schmerzen kannst du Schmerzmittel bekommen. Die Ausschabung selber ist überhaupt nicht schlimm, davon merkst du nichts, viel schlimmer ist die psychische Belastung, deshalb nimm dir unbedingt jemanden mit, der dich unterstützt und mit dem du trauern kannst.

Alles Gute!!

6

Erstmal vielen lieben dank euch allen! Ih hab jetzt hinter mir...

heute morgen um acht bin ih ins kh.

Es ist meine zweite ss. Die erste lief problemlos. Bei der jetzigen wurde in woche 9+0 n leerefruchthöhle entdeckt. Zwei tage später ein embryo zu klein und ohne herzschlag. Habe nochmals fünf tage gewartet und da wurde er schon kleiner... und heute dann zwei tage später die as. Es tat gut da ich viel zeit hatte mich zu verabschieden und alles zu verarbeiten.

Um kurz nach acht bekam ich dann eine tablette vaginal zur lockerung des mumu. Und zwei tablette gegen meine panik vor ops. Dann blieb ich auf zimmer. Gegen zehn uhr bekam ich wehenartige schmerzen die ich aber gut veratmen konnte. Um elf ging es in den op. Alle waren sehr nett. Fast schon zu viel blabla was mih schon wieder verrückt machte. Die nakose verlief sehr gut. Um zwölf kam ich dann wieder auf mein zimmer. Dort bekam ich gleich tee und brötchen. Ca eine stunde später fingen mensartige schmerzen an dieich aber gut aushalten konnte. Eine weitere stunde später kam ich zum arzt. Er meinte ich hätte sehr stark geblutet und es wäre sehr viel "material" entnommen worden... was auch immer das jetzt heißen mag. Ich denke mein fa wird mir nächste woche nochmal alles erklären.

Seit drei uhr bin ich dann also nun zu hause. Sehr müde. Ich schlafe immer wieder ein. Bauchschmerzen werden mal schlimmer mal weniger. Hatte schon eine ibu genommen.

an sich bin ich recht positiv überrascht. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Vielleiht auch weil ich die trauer bereits verarbeitet habe...

ich danke euh allen hier sehr im forum! Es tut sehr gut sich auszutauschen!

Ich denke in einem halben jahr werden wir wieder versuchen ein baby zu bekommen.

danke euch allen! :*