Entzündung nach natürlichem Abgang

Hallo,

Ich hatte nach 3 Wochen warten endlich am Wochenende den natürlichen Abgang in der 11SSW.

Es war sehr heftig. Schmerzmittel haben irgendwie nicht geholfen und die Blutung war recht heftig.

Hab Montag direkt beim FA angerufen und hatte gestern nen Kontrolltermin. Es war nur noch Blut und etwas Schleimhaut im Ultraschall zu sehen.
Seit Montag riecht das Blut allerdings sehr komisch und die Schmerzen und auch die Blutungen werden wieder stärker.

Der FA hat eine Entzündung festgestellt und meinte, die ist wohl schon vor dem Abgang entstanden. Das sei auch der Grund, warum keine Schmerzmittel wirken.

Hab ein Antibiotikum bekommen, was ich überhaupt nicht vertrage. Heftigen Durchfall und Brechen ohne Ende. Hab heute ein Alternativantibiotikum bekommen.

Mir geht's nun zunehmend schlechter. Zudem heftige Schmerzen im rechten Bein, wenn ich länger stehe. Große bzw normale Schritte beim Laufen gehen gar nicht. Das tut am Beinansatz , sozusagen direkt neben der Scheide, weh. Und das Blut stinkt mittlerweile regelrecht (sorry)
Dazu hab ich das Gefühl, dass mein ganzer Bauch irgendwie verkrampft ist. Essen und trinken kann ich allerdings normal und Fieber hab ich auch keines.

Sind das nun normale Nebenwirkungen der Entzündung oder sollte ich morgen wieder zum Arzt??? Das Antibiotikum braucht ja auch seine Zeit bis es anschlägt.

Sollte es noch heut schlimmer werden , werd ich natürlich ins KH fahren.

Hat Jemand Ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen?

Lieben Gruß,

Nana

1

Ohh wei! Du Ärmste!

Habe, zum Glück, keine derartige Erfahrung gemacht, aber klingt ja schon ziemlich bedrohlich und nicht zum Spaßen.

Beobachte deinen Körper genau und entscheide dich zügig für das Richtige! S p ä t e s t e n s wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich sofort wieder zum Arzt gehen!

Alles erdenklich Gute!

Fanny

2

Ohje, das tut mir sehr leid fuer Dich. Die Symptome, die Du beschreibst, kommen mir leider bekannt vor. Bei mir war es im Endeffekt eine Eileiter Ruptur in der 8./9. SSW. Ich dachte vorher auch an eine Entzuendung, oder Blinddarm. Die Schmerzen wurden aber so stark, dass ich praktisch die Waende herauf gegangen bin, aber bis die Aerzte endlich die Diagnose ELSS stellten (nach 8-stuendigen Untersuchungen!), befand ich mich bereits im Schockzustand wg. Blutverlust. Not OP in der selben Nacht folgte. An Deiner Stelle wuerde ich direkt ins KH - und noch einmal kontrollieren lassen. Schmerzen, Unwohlsein und uebler Geruch sind wirklich Alarmzeichen, auch wenn Du noch kein Fieber hast. Alles Gute wuensche ich Dir. LG, Summer.

3

Hallo!

Lass es lieber nochmal kontrollieren. Solche Schmerzen können nicht normal sein.
Habe seid meiner Ausscharbung hin und wieder komisches Stechen im Unterleib.
Aber solche Schmerzen kenne ich nicht.
Hoffe deine Schmerzen sind in der Nacht besser geworden oder bist du ins Krankenhaus gefahren?

Daumen sind gedrückt!

LG und gute Besserung

4

Hallo liebe Nana,

das tut mir sehr leid! Nach dem Abgang klangst Du erst mal so zuversichtlich und es hörte sich ja alles gut an... So ein Mist, dass jetzt noch diese Entzündung dazu kommt!

Ich hoffe, es geht jetzt wieder besser, bzw. Du bist ins KH oder zum Arzt um nochmal schauen zu lassen?! Bei meiner letzten Entzündung (Mandeln) hieß es, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis das Antibiotika anschlägt. Also vielleicht nochmal heute und dann müsste es morgen ja spätestens besser sein... Mann, ich drücke die Daumen!! Und im Zweifel immer lieber einmal mehr schauen lassen als zu wenig!!

Von den Schmerzen her, kann es natürlich von der Entzündung her sein, aber evtl. auch von der Fehlgeburt. Beim ersten Mal hatte ich das nicht, aber die zweite FG hat mich auch ganz schön umgehauen und ich hatte noch tagelang danach teilweise ziemliche Schmerzen und machte mir auch Sorgen. Da es mir sonst aber gut ging und die Blutwerte gut waren, war meine Hebamme ganz entspannt und beruhigte mich. Es ist immerhin eine "kleine Geburt" und die kann einen schon ein bißchen mitnehmen ein paar Tage lang.

Alle Daumen sind gedrückt für Dich, dass es Dir ganz schnell wieder gut geht und das Antibiotika schnell wirkt!! #klee

Alles Liebe #herzlich
Nicole