Sooo traurig nach spontanem Abort 11. SSW

Hallo....

Ich habe mich am Mittwoch von meinem Baby in der 11. SSW verabschieden müssen.:-(

Ich hatte tagelang Schmierblutungen und Wehen und obwohl ich versucht habe mich so gut wie möglich zu schonen sind die Blutungen am Mittwoch schlimmer geworden und am Abend kam mein Baby raus #heul

Es war immer zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat bis zum Schluss geschlagen. Ich kann nicht verstehen warum mein Körper es unbedingt los werden wollte...mein Baby wollte doch leben

Ich hatte bereits in der 6. Woche ein paar Tage Blutungen, die sind aber wieder verschwunden. Hat mein Körper jetzt das zuende gebracht was er in der 6. Woche nicht geschafft hat. Wieso wollte er dieses Würmchen nicht?
Ich mache mir unheimliche Vorwürfe und hasse meinen Körper für das was er getan hat.

Es war zwar noch klein...aber es hat schon so perfekt ausgesehen..mit kleinen Zehen und Fingerchen...ich kanns nicht verstehen

Nachdem das Baby draußen war haben die Wehen aufgehört. Teile der Plazenta haben im Gebärmutterhals festgesteckt, ich hatte ziemlich starke Blutungen, die nicht aufgehört haben und musste am Donnerstag ausgeschabt werden.

Jetzt fühle ich mich leer und will nur noch mein Baby zurück.

Wie soll ich jemals mit einer positiven Einstellung wieder schwanger werden?
Es war jetzt mein 4. Sternchen.. jedoch die schlimmste Erfahrung bis jetzt
Das andere waren ein Windei, ein Spontanabort in der 7. SSW und ein Baby das sich in der 7. Woche nicht weiter entwickelt hat. Das konnte ich alles irgendwie noch verkraften...aber dieses mal war es zu viel....

Mein Frauenarzt meint ich müsste keine Untersuchungen machen lassen weil ich bereits ein gesundes Kind habe.

Ich fühle mich psychisch aber nicht in der Lage immer weiter und weiter zu probieren.

Ich weiß...ihr könnt mir auch nicht helfen...aber es tut gut mal drüber zu schreiben

Traurige Grüße
justus.mama

1

Oje.#kerze..Ich drück dich ganz toll..Mir hat es auch fast das Herz zerrissen ,als wir unser erstes Baby zu den Sternen gehen lassen mussten...Mir ging es wie Dir..Ich habe meinen Körper gehasst und konnte mich selber nicht mehr leiden..Die tröstenden Worte,von anderen ,das man ja bald wieder schwanger werden könnte,hat mich noch mehr traurig gemacht.Ich wolte mein Baby zurück,dieses kleine Wesen,welches in meinem Bauch 16 wochen gewachsen ist ,was ich doch schon sooo lieb gewohnen habe.Von dem ich doch schon soviele USBildchen hatte und es so ein schönes Baby war.Mein Baby..#schmollErst nach fast einem Jahr habe ich gelernt,damit zu leben ,aber der Schmerz ist imner noch da.Ich wurde fast ein Jahr danach wieder schwanger und bin jetzt stolze Mami von einem Sohn.Unser Sternchen lebt aber in meinem Herzen weiter und ich habe eine kleine Gedenkecke eingerichtet,wo ich jeden Tag eine Kerze anzünde..Gebe Dir die Zeit ,richtig zu trauern und vielleicht sogar mir Hilfe..Alleine ist so ein schlimmes Erlebniss garnicht zu verkraften.Ich wünsche dir ganz viell Kraft ,das alles durchzustehen...#liebdrueck

2

#liebdrueck
Es tut mir sehr leid was du erleben musstest.
Du weisst wahrscheinlich selber das Worte da nicht viel helfen.
Aber du hast recht es tut " gut" es sich von der Seele zu schreiben.

Du musst unbedingt auf weitere Untersuchungen bestehen,
Kannst ja gerne mal in meiner vk nachlesen.
Ich hab schon 2 gesunde Kinder und trotzdem wurde jetzt eine
Gerinnungsstörung fest gestellt.
Ich denke wenn ich diese Untersuchungen nicht hätte machen lassen
Könnten wir nicht wieder neue Hoffnung schöpfen.
Wenn dein Arzt nicht mitmacht, dann wende dich an eine Kiwu Klinik.
Mit deiner Vorgeschichte dürfte das kein Problem sein.
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel kraft.

Kitty

3

Ich zünde eine #kerze für deinen #stern an! Ich kann deinen schmerz so gut verstehen! Ich bin selbst Mama von 6 #sternchen!

Trotzdem würde ich auf Untersuchungen bestehen! Mit meinen Jonas kam ich bis zur 19.SSW. er starb aufgrund einer CMV-Infektion! Dann folgten drei frühe Sternchen! Man stellte dann eine Blutgerinnungsstörung bei mir fest!

In Lara ihrer schwangerschaft musste ich mir Heparin spritzen und es war eine Traumschwangerschaft! leider schlug die Batur zu und sie wäre aufgrund fehlender Lunge nicht lebensfähig gewesen! So liesen wir sie in der 22.SSW ziehen!
Auch ich habe angst vor einer neuen schwangerschaft! In einer Folgeschwangerschaft werde ich mich zusätzlich von DonumVitae betreuen lassen!

Die Angst ist groß, aber ich bin mir sicher das mein Traum in erfüllung gehen wird!

Gib dir jetzt aber erstmal zeit zum Trauern!

4

Hallo, justus.mama
Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Ich kann mir kaum vorstellen was du beim Anblick dieses kleinen Wesens gefühlt haben musst.

Ich hoffe sehr, daß es deiner Seele bald besser geht und du den Mut findest es erneut zu versuchen.
Ich möchte mich aber den anderen anschließen und dir sagen: bestehe auf Untersuchungen, es ist völliger Quatsch das ein gesundes Kind bedeutet das es in der Folgeschwangerschaft keine Gesundheitliche Erklärung für die Fehlgeburten gibt. Viele Gerinnungsstörungen entstehen erst durch eine voran gegangene Schwangerschaft (die durchaus problemlos gewesen sein kann). Das wurde mir im Institut für Gerinnungsstörungen erklärt und die wissen das sicherlich besser als ein Frauen oder Hausarzt.

Alles liebe für euch, jetzt komm erstmal zu Ruhe.
LG happymama2012

5

Hallo Du Liebe, lass Dich mal fest drücken #liebdrueck

ich hatte auch einen Abort in der 10.SSW. Der war so ähnlich wie bei Dir. Die ganze Zeit war immer alles gut bis plötzlich leichte Blutungen anfingen und nur 1,5 Tage später musste ich mein kleines Baby in einer kleinen Geburt ziehen lassen. Das Würmchen war so perfekt mit seinen kleinen Ärmchen und Beinchen, einer kleinen Nase und Kulleraugen. Da war schon alles dran und es war wunderschön entwickelt. Am Tag davor war ich noch bei meiner Hebi. Sie hat das Herzchen schlagen gehört und es war noch alles gut. Ich war fassungslos, dass es dann plötzlich so schnell ging. Die Fg zuvor war eine MA und hat mich zwar auch wahnsinnig mitgenommen, aber mein kleines Baby so unvorbereitet auf die Welt zu bringen, ist soooo unfassbar schwer. Noch heute, fast ein halbes Jahr später, vermisse ich mein kleines und möchte es so sehr zurück.

Weißt Du, ich bin trotzdem nicht böse auf meinen Körper. Ich denke, es war vielleicht trotzdem irgendwas nicht in Ordnung und mein Körper (so wie jetzt Deiner) hat eben sehr schnell reagiert. Oft denke ich, dass dieses kleine Seelchen einfach genau diese Erfahrung machen musste und - warum auch immer - wurden wir dafür ausgewählt, ihm diese Erfahrung zu geben. Das ist gemein, ich weiß. Aber es hat alles seinen Grund im Leben.

Lass Dir Zeit für den Abschied und die Trauer und vielleicht kannst Du irgendwann sogar dankbar sein für jede Minute, die Du mit Deinem kleinen Schatz haben durftest.

Alles Liebe für Dich!