Wann seid Ihr wieder arbeiten gegangen?

...nach einer AS / 12. Woche? Hat Euch Euer Arzt erst mal krank geschrieben?
Wenn der Körper ok ist, was macht die Psyche die erste Zeit?
Danke für Erfahrungen!!

1

Hallo Katja.
Meine AS war vor zwei Wochen in der 7.SSW
Ich wurde Freitags zwei Wochen krankgeschrieben wegen der Blutung bei intakter SS und Sonntags hatte ich dann die Fehlgeburt.Montags die Ausschabung und Dienstags habe ich meine FA angerufen..sie meinte ich solle mir die zwei Wochen auf jeden Fall nehmen. Die erste Woche war total wichtig für mich weil ich mich wirklich schlecht gefühlt habe und auch weil man ja auch sehr bluten kann, was bei mir aber nicht der Fall war. Die zweite Woche bin ich dann wieder arbeiten gegangen weil Ablenkung und Alltag dann besser für mich war. Ich denke da sind die FA's meist verständnisvoll und wenn du sagst du fühlst dich noch nicht so gut und brauchst Zeit solltest du die auch bekommen. Habe schon öfter was von 1-2 Wochen gehört..andere gehen aber auch am Tag nach der OP wieder arbeiten. Da hat jeder für sich die beste Lösung. Aber wenn man sich nicht danach fühlt sollte man das auf jeden Fall so ansprechen.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe es klappt bei uns beiden bald wieder.

2

Ich habe nur an einem tag pro woche gearbeitet und war nicht krank geschrieben. Die AS war am freitag und am Donnerstag ging ich arbeiten.
Die arbeit hat mich gut abgelenkt.

3

Das hört sich jetzt blöd an aber es War für mich am besten. Ich hatte aber keine AS sondern einen natürlichen Abgang in der 10.ssw. Krümel War 1,5 cm gross. Ich bin Während des Abgangs arbeiten gegangen. Habe meinen Krümel hier verloren aber es War das beste für mich da ich Ablenkung hatte. Ich wollte nicht krank geschrieben werden. Und es tat mir wirklich gut da ich hier so nette Menschen um mich hatte. Sie haben mich aufgemuntert. Ich bin rein von meiner Einstellung ein sehr positiver Mensch und sehr stark. Und in einem so frühen Stadium ist die Trauer nicht so groß. Jedenfalls für mich. Wenn ich mir da meine Freundin vorstelle die ihr Kind schon gespürt hat ist das eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem vermiss ich meinen Krümel und denke täglich daran. Aber er kommt zurück :) ganz sicher

4

Hey, ich hab mich in der Woche der AS krankschreiben lassen, genau eine Woche später saß ich wieder am Schreibtisch. Die Woche krank zuhause tat mir gut, ich hatte Zeit, den Schock zu verarbeiten, hab mich nur um mich gekümmert und es mir gutgehen lassen. Vor der Woche nach der AS auf Arbeit hat es mich zwar gegraut aber im Endeffekt tat mir die Beschäftigung und Ablenkung sehr gut. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und auf sein Bauchgefühl hören.

5

Bei meiner ersten war ich auch soweit, war so eine Woche zuhause. Arbeiten war dann ganz gut mit der Ablenkung, bei den anderen 3en war ich dann gleich wieder arbeiten, bzw war gar nicht zuhause.

Es muss ja leider weitergehen, und mir war es lieber Ablenkung zu haben als zuhause zu grübeln. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

6

Am 2.tag nach der AS stand ich wieder im Geschäft
Mir ging es körperlich gut ...

7

ich war bei beiden, je 2 Wochen krank geschrieben. ich wollte niemanden sehen und hören, nur meine Ruhe.

8

ich war in der 17ssw und bin eine woche danach wieder arbeiten gegangen. war nicht so gut, zwar gute ablenkung aber ich kam gar nicht klar mit mir und der welt...

9

Ich hatte freitags mittags meine AS in der 11 ssw und bin samstags wieder arbeiten gegangen, körperlich ging es mir ganz gut. die psyche hat nicht ganz so mit gespielt arbeite im Blumenladen bei Edeka (also viel Verkehr) und immer wenn jemand schwangeres rein kam bin ich in tränen ausgebrochen mein chef hat mich sehr unterstützt und hat mir die kundinen dann ab genommen ;-)