Jetzt kommt grad alles wieder hoch :-(((( Ich vermisse meinen Sohn so sehr.

Jetzt sitz ich hier seit knapp 2 stunden und heule was das zeug hält.
habe mir meine alten threads durchgelesen, von Bekanntwerden der SS bis hin zum Gebräbnis meines Sohnes..... und ich weine so sehr wie glaub zuletzte nach der Geburt von Gabriel.

Es lässt alles nochmal hochkommen und man weiß wieder genau wie man sich in welcher SItuation gefühlt hat, vor der Geburt, im KKH, nach der Geburt, nach der Beerdigung.
Ich hatte es mir immer mal vorgenommen alles aufzuschreiben aber nie die Muse und Kraft dazu gehabt.

Dass ich es damals hier alles in Urbia niedergeschrieben habe, macht mich nun froh, denn ich weiß nicht ob ich sonst alles zeitlich nochmal so auf die Reihe bekommen würde, man ist in den Momenten ja schon ganzschön durchn Wind.

Ab und zu alles mal wieder richtig rauslassen und einen Trauertag zu haben tut gut. Vor genau einem Jahr habe ich erfahren, dass ich mit Gabriel schwanger bin.... schon komisch.
diesen thread hier lese ich mir immer wieder "gerne" durch:
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4196415-so-dankbar-fuer-euren-beistand-gabriel-ist-endlich-da/26683804

Es tut gut nochmal nachlesen zu können wie glücklich man war in der Zeit als er bei uns war.

Traurige Grüße
Eure GK

1

Hallo glueckskatzi,

ich habe deinen Treat gelesen und hatte Tränen in den Augen.

Ich hatte 2011 in der 12.SSW eine Fehlgeburt. Unser Würmchen war damals nur noch 1 cm groß als ich ausgeschabt wurde. Das war für uns auch ein harter Schlag. Nach 6 Jahren Kinderwunsch hatte es endlich geklappt und dann wollte es nicht bleiben.
Ich kann also nur zum Teil nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich finde ihr habt sehr viel Kraft, weil ihr schon so viele Schickssalsschläge erleben musstet und trotzdem nicht aufgebt. Ich könnte es nicht.
Wir hatten damals mit vielen anderen Sterneneltern eine Gedenkstunde dort gab es eine wie ich finde sehr schöne Rede der Pfarrerin:

Wir erinnern uns

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnen wir uns an sie;

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters

erinnern wir uns an sie;

Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie;

Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie;

Zu Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht
erinnern wir uns an sie;

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen
erinnern wir uns an sie;

Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen
erinnern wir uns an sie;

Wenn wir Freuden erleben,
die wir so gern teilen würden,
erinnern wir uns an sie;
so lange wir leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

(aus Toren des Gebets, reformiertes jüdisches Gebetbuch)

Deine Sternenkinder, besonders dein Sohn werden immer ein Teil von dir sein, aber gibt nicht auf. Ich habe heute eine fast 5 Monate alter Tochter.

Ich drücke dich (unbekannterweise) und wünsch euch alles Gute.

Ein paar #kerze für deine Sternchen

LG

Kara

3

danke dir. so ein schöne rede. kamen mir glat wieder die tränen.... denn genau so ist es wies da geschrieben steht. es ist jetzt genau 1 jahr her und in all den beschriebenen momenten denkt man an ihn. eigentlich ja jeden tag, aber in bestimmten momenten eben besonders intensiv .
ich drück dich zurück.
LG GK

6

Da kamen mir auch glatt die Tränen...

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Glückskatzi,

Es tut mir unendlich leid für Dich.
Ich habe gerade Deinen Thread von damals auch nochmal gelesen und habe mit Dir geweint.
Aber in aller Traurigkeit kam mir auch der Gedanke, daß ich Dich unheimlich tapfer finde und daß wollte ich Dir noch kurz sagen.
Die kurze Zeit, die ihr mit Eurem Gabriel gehabt habt, kann euch niemand wegnehmen und ich bin mir sicher, er wacht als Schutzengel auf seine Eltern.

GLG
#liebdrueck
Lyli

4

danke für deine tröstenden worte.
Ja, tapfer bin ich wahrscheinlich sogar.... aber manchmal kommen dann doch die schlimmen tage und momente in denen ich ein einziger jammerkloß bin.
aber danach gehts mir dann auch immer ein bisschen besser, wenn alles mal rauskommt und sich alles angestaute wieder löst.
Ich drück dich,
LG GK

8

Du bist wahnsinnig tapfer!

Und dann darfst Du auch mal ein "Jammerkloß" sein ud alles rauslassen. Tränen im freien Fall sind manchmal einfach unglaublich befreiend, wie ein Überdruckventil was plötzlich den Druck rausläßt...
Bim mir sicher daß die Zukunft was sehr schönes für Euch bereit hält! Nie die Hoffnung verlieren!
GLG #liebdrueck
Lyli

5

liebe glückskatzi,

habe deinen thread auch gerade gelesen und musste mitweinen. man kann die liebe zu deinem sohn aus jedem wort lesen, sie ist greifbar. ich hoffe für dich, dass du noch ein gesundes baby zu deinen 5 einzigartigen sternchen bekommst und einen sonnenstrahl an diesem grauen tag, der dir zeigt, dass dein gabriel im himmel auf dich aufpasst und auch an dich denkt.

alles liebe,

ninfab

7

hey du liebe,
danke dir. sonne gabs hier heute leider nicht.... auch keinen einzigen strahl.... aber ich werde am Wochenende meinen Sohn im Friedwald besuchen und mal schauen was er mir so zu erzählen hat #herzlich#schein
LG und dir alles Gute #herzlich

10

Liebe Glueckskatzi,

mir fehlen die Worte und es fließen auch mir die Tränen. Es ist unfassbar, was Du schon durchgemacht hast. Umso größer ist das Geschenk, dass ihr noch vier Stunden mit Eurem Sohn verbringen durftet.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und schicke Dir eine feste Umarmung #herzlich#klee#liebdrueck

11

hallo!
es tut mir leid, dass du so viel mitmachen musstest.

in erinnerung an deinen kleinen gabriel #kerze
alles erdenklich gute für euch!
lg
minitouch