Fehlgeburt und nachts tampon

Hallo, heute morgen fing ich an extrem zu bluten. Alles raus, gewebebatzen....etc. kann ich Guten Gewissens nachts nen Tampon tragen? Blutung hat schon nachgelassen. Wäre heute erst 6+0. Von daher vergleiche ich es zumindest dahingehend mit ner zu spät einsetzenden Mens. Tagsüber trage ich binden.

Bitte einen Tipp

1

Hab ich im Mai so gemacht und es überlebt ;-)

Empfohlen werden allerdings Binden wegen der geringeren Infektionsgefahr.

2

Mir wurde gesagt, dass währenddessen kein Tampon getragen werden soll. Auch nicht Nachts. Würde diese an deiner Stelle also weg lassen.
Liebe Grüße

3

Meine FÄ hat zu mir gesagt Tampons gehen, Binden sind aber besser, weil es besser raus fließen kann.

4

Gut... ich versuchs erstmal ohne. Mal sehen ob ich in Schlaf finde oder gezwungenermaßen die Beine krampfhaft versuche zu kreuzen. Danke euch! Und gute Nacht

5

Also hier in Frankreich gibt's in der Apotheke sehr saugstarke Binden, die extra für den Wochenfluss sind, Ruby heisst die Marke. Die fand ich bei meinem Abgang nachts sehr angenehm (sind auch viel weicher als die normalen Binden). Dadurch, dass sie sehr dick sind, geht nachts auch nichts daneben.

Frag vielleicht einfach mal in einer Apotheke nach (da jetzt Wochenende ist, vielleicht in der Notfallapotheke).

Wobei es für heute abend ein bisschen spät ist, und morgen blutet es sicher schon weniger.
Tampons würde ich eher nicht nehmen, das erhöht ja doch das Infektionsrisiko bei einer Fehlgeburt, die Wunde in der Gebärmutter ist denke ich grösser und empfindlicher als bei der Regel, bei 6+0.
Liebe Grüsse

6

Ich würd's auch nicht machen wegen Infektionsgefahr!

Gab letztens einen Fernsehbericht weil eine Frau gestorben ist, die ihren Tampon drin vergessen hat. Da sagten sie, das man selbst bei der normalen Periodenblutung alle 4 Stunden wechseln soll wegen Infektionsgefahr (jetzt mal ehrlich, wer macht das denn bitte nachts????).

Bei FG würde ich das aber auch nicht machen, das ist noch mal was anderes, da ist noch so einiges wund für ein paar Tage. Die Nachtbinden saugen auch schon echt viel auf, ich hab einfach zur Sicherheit noch ein Handtuch druntergelegt, ging auch :-)

7

So mädels. Ich hab besch***** geschlafen. Abgesehen vom emotionalen auch wegen der XXL binde von Jessa (mein mann hat die besorgt. Sind sehr weich groß und haben glaub ich 10 tropfen). Bin nicht ausgelaufen aber fühlt sich nach jahrelanger binden-abstinenz doch sehr fremd an.

Danke an eure Erfahrungen und tipps:)

8

Wenn ich besonders starke Blutungen habe, nehme ich die großen Binden gegen Inkontinenz. Sind zwar unbequem, aber etwas sicherer. Tena Lady.