Blutung 5. SSW... Fehlgeburt?! Hilfe!

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht: "schwanger 1-2"
und heute morgen mit Blutungen aufgewacht.

Bin dann gleich ins kh gefahren und die Ärztin meinte Fehlgeburt weil das Blut von der Gebärmutter kommt und sie auf dem Ultraschall nix sieht... kann man auch noch nicht, meiner Meinung. wäre rechnerisch erst in der 5. Woche höchstens.

Ärztin meinte dass wenn morgen das HCG angestiegen ist sie eine Ausschabung machen.

Jetzt habe ich Angst dass die SS vll doch noch intakt ist und die Ausschabung dann ein Fehler wäre.

Was kann/soll ich tun?
Kann mir jemand helfen?

Die Blutung ist nur noch leicht und ich habe keine Schmerzen.

Vielen Dank im Voraus!

1

Ich würde auf GAR KEINEN FALL eine as machen lassen. Blutungen in der frühss können durchaus normal sein und dass man im us noch nichts sieht, ist auch normal, das sollten die eigentlich wissen !
Wenn das HCG ansteigt, heisst das, dass deine Ss intakt sein könnte und ja, die as wäre ein furchtbarer Fehler. Selbst wenn du eine Fehlgeburt erleidest, ist keine as nötig. Das kann doch nicht sein, dass die sowas zu dir sagen. Ich würde sie, ob schwanger oder Abgang, ablehnen.

Denk in Ruhe drüber nach und ließ dir mal die Risiken einer as durch. Eine as ist gefährlich, so wie jede andere op auch und kann auch zur unfruchtbarkeit führen oder sie wird eine erneute Ss erschweren.
Ausserdem ist ein Abgang viel schonender für deinen Körper. Bitte überstürze nichts, du bist noch so früh dran, eine as ist nicht nötig, echt nicht.

Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Ss intakt ist und viel Kraft, falls sie es nicht ist. #liebdrueck

2

Danke für deine Antwort...
Werde vermutlich wirklich keine Ausschabung machen lassen, aber ich bin so verunsichert.

Wieso blute ich? Falls die SS noch intakt ist...
Ärztin meinte auch dass das HCG heute morgen nur bei 16 war und eigentlich bei 100 sein müsste.

ich weiß wirklich nicht was ich denken soll -.-

3

Eine blutung kann viele Gründe haben.
Und wenn du wirklich einen Abgang hast, würde ich die as trotzdem ablehnen. Dein Körper bekommt das selbst am besten hin. Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Aber ich hatte selbst eine as in der 12. Woche und ich würde es nur wieder machen. Ich habe Zyklusprobleme und wer weiß, ob die von der as sind. Ich bereue es sehr. Ich war geschockt, nicht informiert und hab einfach zugestimmt. Tu das bitte nicht. Wenn du eine as ablehnst wird dir sicher nichts passieren. Es wird wie eine regelblutung sein. Hör auf dein bauchgefühl, das ist oft genau das richtige.

4

Hallo!

Manche Ärzte sind echt unglaublich! Bitte lass keine As machen!!

Ich hatte drei Tage nachdem ich positiv getestet hatte, auch regelstarke Blutungen. Ich und mein Arzt sind von einem frühen Abgang ausgegangen. 2 Wochen später sah man meinem Krümel im Us mit Herzschlag! Die Blutungen kamen von einem Hämatom und so früh war natürlich einfach nix zu sehen. Es ist ganz normal, dass man in der 5. Ssw noch nix sieht! Leider hat es mein Stern nicht geschafft und ich warte jetzt auf einen natürlichen Abgang. Das hatte aber nix mit den Blutungen oder dem Hämatom zu tun.

Und selbst wenn das jetzt ein Abgang ist, brauchst du trotzdem keine As! Da ist ja noch nicht viel entwickelt und das bisschen geht sicher von allein ab. Du kannst ja in 1-2 Wochen mal zum Fa gehen oder du lässt bei ihm nochmal den HCG bestimmen, um zu gucken, ob er steigt.

Warte bitte ab!

Alles Gute!#klee

6

Danke für deine Antwort!
Ihr macht mir langsam echt mut dass vielleicht doch alles gut gehen könnte...

hab jetzt aber so ganz winzig kleine Stückchen mit im Blut... sieht aus wie bei der Periode nur viel kleiner...

Oberärztin war vorhin da und meinte dass sie morgen nochmal Blut nehmen und wenn das HCG steigt ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die SS noch intakt ist... falls es sinkt ist es eine Fehlgeburt. Ihrer Meinung nach ist es nicht zwingend notwendig dann eine Ausschabung zu machen...

ich hoffe wirklich dass das kleine Würmchen durch hält!

Kann es etwas mit meinem Kaiserschnitt vor zwei Jahren zu tun haben, dass ich jetzt blute?
Hab schon gelesen, dass sich die kleinen bevorzugt an der alten Narbe einnisten und das gefährlich werden kann...

ich werd hier noch verrückt!
bin aber schon mal froh, dass ich keine schmerzen habe, fühle mich nur innerlich wund an...

ach manno -.-

8

Wie weit bist du denn? Ein HCG von 16 ist schon sehr niedrig... Aber wichtig ist, dass er sich alle 2-3 Tage verdoppelt.
Tut er das nicht, muss man leider von einer FG ausgehen - aber dann lass den Wert in regelmäßigen Abständen kontrollieren, damit du dir auch ganz sicher bist, dass die SS nicht mehr intakt ist. Schwarz auf weiß ist sowas viel leichter zu begreifen finde ich.

Einen Zusammenhang mit einem früheren Kaiserschnitt kann ich eigentlich nicht herstellen.

Manchmal verletzt der Embryo die GM-Schleimhaut und das blutet dann. Oder oder oder.

Oder vielleicht ist es eine Gelbkörperschwäche und du musst Progestan nehmen?

Frag doch deine FÄ das mal.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich stimme den anderen zu. Falls Dein Krümel nicht bleiben kann (was ich Dir nicht wünsche #liebdrueck, was aber einfach ganz oft vorkommt in den ersten Wochen), dann macht Dein Körper alles allein. Du bekommst eine Blutung wie die Mens und dürftest im kommenden Zyklus wieder Dein Glück versuchen.

Es ist viel zu früh, um irgendwas zu sagen! Ich hasse hasse hasse diese Ärzte im Krankenhaus, die jede Frau am liebsten gleich in den OP schieben würden und Angst und Schrecken verbreiten.
Tu Dir den Gefallen und mach´einen grossen Bogen ums Krankenhaus.

#herzlich & #klee

7

Ja und wer weiß, wie viele gesunde "Babys" einfach mal so entfernt wurden, weil sie sich bestenfalls nicht schon bei 3+2 gezeigt haben #aerger:-[

10

hey

es tut mir so leid das du sowas durchmachen musst.
aber bitte warte noch bis du eine AS machen lässt.

Ich seber hatte am 20.12 einen frühen Natürlichen abgang (kommt leider oft in so einen frühen Zeitpunkt vor)
Aber das beste ist wenn die Natur das alles von alleine regelt.
meine Frauenärztin meinte auch das es für eine erneute Schwangerschaft das beste wäre.
Nach weihnachten war mein SST auch schon wieder negativ. Und ich war total erleichtert und am 6.1 war ich zur Nachkontrolle alles war raus und sie war sehr stolz auf meinen körper hatte schon wieder ein Follikel was 14 war.

Ich drücke dir die Daumen...

liebe grüße

12

jetzt sind die blutungen grad ganz stark und schwallartig. hellrot und ohne gewebestückchen... -.-
hab total angst...

keine Bauchschmerzen nur blutung

14

Wie stark sind die Blutungen? So wie die Mens?

Leider geht eine Ss oft in so einer Ssw ab, als verspätete Mens sozusagen. Du kannst jetzt nicht allzu viel machen. Wenn du schlimme Schmerzen, Fieber oder sehr starke Schmerzen hast, dann fahr ins Kh.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Ich weiß, wie belastend das ist. Ich habe lieber mit dem schlimmsten gerechnet, dass es mich nicht total umhaut..

15

Ins kh brauch ich nicht fahren, da lieg ich ja seit gestern morgen...

ja wie die mens nur heller und mit mini stückchen, schleimig und zäh.

blute immernoch... aber keine schmerzen.
auch kein ziehen... fühle mich nur so wund innerlich

16

kurzes Update:
der HCG wert ist leicht angestiegen. Von 16 auf 28 :-)

ist ja schon mal ein gutes Zeichen...
Krankenschwester meinte dass es sein kann dass das krümelchen jetzt noch dabei ist sich ein zu nisten...
man kann allerdings nicht wissen was noch passiert... kann leider auch sein, dass es durch die Blutung mit raus gespült wird bzw dann zu wenig schleimhaut zum einnisten in der gm ist

was ratet ihr mir jetzt?

bin schon bisschen glücklicher... schließlich ist das hcg gestiegen. das kann ja nur positiv sein :-)

17

Eine AS in diesem frühen Stadium würde ich auf keinen Fall machen lassen. Außer einer Minimini-Fruchthöhle ist da noch nichts und diese wird ganz normal als Periode abgehen. War bei mir im November auch so.

Meine 1. Fehlgeburt hatte ich letztes Jahr zu Ostern. Da war ich 8te Woche, aber auf die 5.-6. Woche zurückgestuft. Da war außer einer verformten Fruchthöhle auch nix. Da ich allerdings starke Blutungen bekam und über acht Stunden sehr starke Wehen, hatte ich mich dann nach einer Woche quälen mich zu dieser 'Erlösung' AS entschieden.

Solange du keine Schmerzen hast, lass es einfach abbluten. Hättest du keinen SS-Test gemacht, dann wäre es für dich deine normale Periodenblutung.

Siehe es von dieser Seite, dann wird es dir auch vom Kopf und Gefühl her besser gehen!

Kopf hoch!