Erfahrungswerte mit "Mein Sternenkind"von Heike Wolter

Liebe Sternenmamas,

am 15.12 ist meine tochter vermutlich durch die wehen an einer 4fachen nabelschnurumschlingung tot geboren worden. dieser schmerz läßt nicht nach. hat jemand erfahrung mit dem buch "Mein Sternenkind" von heike wolter? ich brauche ein buch was einen neuen lebensmut macht und hilft die trauer in seinem leben zu integrieren.
danke

zukunftslos

1

Ich kenne das buch nicht,aber ich wollte dir sagen,dass mir dein tragischer verlust sehr ans herz geht und ich es toll finde,dass du dich deiner trauer stellst um zu lernen,damit umzugehen. Ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht deinen verlust ertragen zu lernen und dem geschehen einen würdigen platz im leben zu geben.

2

danke. die kraft brauche ich. am mi wäre sie 1 monat bei uns. es tut einfach nur weh.

3

Hallo, worte könnnen nicht das ausdrücken was man in dieser situation fühlt..
Es tut mir sehr leid.
Ich habe das Buch zuhause und finde es gut.
Es sind auch viele Schicksalsschläge anderer paare bei.
Ich habe meine Tochter auch in der 41. Ssw verloren.

Ich wünsche dir viel Kraft

4

Hallo zukunftslos!

Dein Verlust tut mir unendlich leid.
Das Buch kenne ich leider nicht.
Mir hat reden damals sehr geholfen. Reden reden reden.
Und ich war regelmäßiger Gast auf der Seite sternenkinder. de.
Dort zu lesen und zu schreiben war auch in gewisser Weise befreiend.
Du wirst Deinen Weg der Trauer und Verarbeitung des Erlebten finden und ich wünsche Dir viel Kraft dabei.

Liebe Grüße Corinna

5

Es tut mir unendlich Leid, dass du dein Kind zu den Sternen abgeben musstest :-(

Ich denke, es ist noch sehr frisch, und der Schmerz kann noch gar nicht nachlassen. Es ist gut, ihn zu zulassen.

Ich habe von Wolter Heike das Buch "Meine Folgeschwangerschaft" gelesen. Es sind viele Geschichten von Frauen drin, denen Ähnlichens oder gar gleiches wie dir passiert ist. Sie reden auch viel darüber wie die Zeit war. es sind Erfahrungsberichte drin, aber auch wie das Leben danach weiterging, und vor allem, und deswegen hab ich das Buch gekauft:

wie die Folgeschwangerscahften waren, wann die Leute (sehr unterschiedlich) wieder bereit waren, wie sie die Zeit bis dahin verbracht haben, und die Zeit in der Folgerschwangerschaft empfunden haben.

Es ist ein Buch, das nicht Halt vor der Realität macht, und mir sehr geholfen hat, zu sehen dass ich nicht allein bin, auch wenn mein Verlust nicht annähernd so knapp vor Ende der Schwangerschaft war, wie deiner.

ich halte dich virtuell im Arm fest gedrückt, und ich hoffe ,dass du bald deinen namen von "zukunftslos" auf "vollerzukunft" ändern kannst.

Die Zukunft wird kommen, wenn sie da ist, ist sie schon die Gegenwart, und dann kommt eine neue Zukunft, die wieder unbekannt ist - schrecklich einerseits, nicht zu wissen was kommt, andererseits macht es mich neugierig weiter zu gehen, neu anzufangen, neue Hoffnung aufkeimen zu lassen, während die Vergangenheit bei mir bleibt, für immer in Erinnerung, für immer im Herzen.

eine ganz große und besonders schöne #kerze für deine Tochter.

6

Das sind wirklich schöne worte, danke.
ich habe mir das buch jetzt auch bestellt und hoffe, dass es mir hilft aus diesem sehr tiefem loch zu krabbeln. heute wäre sie 1 monat alt geworden und das bewußtsein, dass sie nicht da ist wirt immer stärker.
lg zukunftslos