nach stiller Geburt pos. SST, aber keine SS Anzeichen

Hallo Mädels,

ich habe Ende August meinen Sohn in der 18. SSW still zur Welt gebracht. Jetzt scheint es relativ schnell wieder geklappt zu haben. Ich bin noch nicht sehr weit, deswegen bin ich erstmal vorsichtig. Bin gerade bei 4+2, aber laut KiWu Ärztin waren meine Werte gut.

Bei meinen beiden letzten SS hatte ich schon Tage vor NMT super empfindliche Brüste, Schwindel und Empfindlichkeiten was Gerüche und Geschmack anging. Jetzt habe ich nichts. Meine Brust fühlt sich an, wie immer. Kein Spannungsgefühl. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, ich bin nicht schwanger.

Wie war das bei euch in der Folgeschwangerschaft? Kann es daran liegen, dass nur 4 Monate dazwischen liegen und mein Körper eine Schwangerschaft noch kennt? Oder liegt es daran, dass jede SS anders ist?

Eine Bekannte hatte ihre stille Geburt Anfang September. Sie ist aktuell bei 5+5 schwanger. Auch bei ihr ist es so und sie wundert sich auch.

LG Lillimopp

1

Ich Ende September2009 eine Fehlgeburt. Hatte kurz darauf meine Menstruation. Nun ja Ende 2009 hatte ich immernoch keine weitere Mens gehabt. Mein Gyn meinte, das könne eben durch die FG kommen, mein Zyklus durcheinander. Hatte keinerlei Anzeichen einer erneutem SS. Mir ging es wahnsinnig gut, keine zwicken und zwacken. Als ich Mitte Dezember immernoch keine Blutungen gehabt hatte, machte ich "spaßeshalber" einen Test.

Ich wäre fast umgekippt. Er war eindeutig positiv. Ich rief bei meinem Gyn an, durfte auch am Nachmittag kommen. Und Ergebnis war, ich war schon in der 10.SSW!!! Ganz ohne iwelche Anzeigen. Es wurde eine tolle SS! :-)

2

Irgendwie wurden ein paar Wörter verschluckt. ENDE NOVEMBER sollte das ua heissen. :-)

3

Glückwunsch!:-)

Ich hatte im September eine FG in der 10. Ssw. Mir ging's so schlecht wie in der 1. Ss mit meiner Tochter, Brüste schmerzten, Übelkeit. Jetzt bin ich grad in der 9. Ssw und spüre fast nix!#schock Brüste sind auch wie immer, ganz wenig unterschwellig übel, aber wirklich kaum und müde. Das macht mir auch Angst, ich hoffe wir haben einfach Glück.;-) Meine Freundin hatte beim 2. Kind auch ein beschwerdefreie Ss und noch keine FG.

Alles Gute!#klee

4

Ich musste zwar noch nicht sowas schlimmes wie du/deine Familie durchleben, aber trotzdem geb ich mal meine Meinung ab :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch und toi toi toi das diesmal alles gut geht!!!

Ich vermute, bei dir ist es eher so, wie bei vielen anderen. Jede Schwangerschaft ist anders und in jeder SS hat man andere Symptome/Beschwerden oder sie kommen einfach nur später.
Bei meiner FG damals hatte ich null Anzeichen.
Bei meinem Sohn ca. eine Woche nach dem pos. Sst ca. 1 Woche lang Brustziehen und kurz danach schlimme Übelkeit mit Erbrechen.
Bei dieser SS hatte ich ab der 7.SSW nur übelkeit und bis jetzt immernoch Brustziehen.. Aber zum Glück kein erbrechen mehr wie damals..

Wie gesagt ich wünsch dir alles Gute!!

5

Hallo!

Meine Tochter ist auch Ende August still zur Welt gekommen, allerdings war ich schon in der 27. ssw. Ich bin auch ziemlich schnell wieder schwanger geworden - bin bereits in der 13.ssw! Und bei mir war es genauso: nichts. Kenne riesenbrüste, wie in den ersten beiden äs direkt von Anfang, kaum Müdigkeit etc... Bin nur zum Doc, weil ich dachte, wir müssten mal etwas tun, um meinen Zyklus in Gang zu bringen. Ich hatte dann jedoch so ab der y7. Bis zur 10. deutlich mi Übelkeit zu kämpfen, und andere Symptome, wie Müdigkeit und Bruststimmen kam auch erst später.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück. Wir schaffen das.

6

Hallo.
Wurde damals 8 monate nach einer normalen geburt wieder ss. Hatte in jener ss dann auch so gut wie keine brustschmerzen oder dieses ziehen im bauch. Meine gyn meinte damals, die brust, das käme daher, weil die milchdrüsen ja noch gespannt wären und das ziehen würde ich nicht merken, da die gm ja gedehnt war vor nicht allzulanger zeit.
Von dem her klang das schon plausibel. Diese ss ging ebenfalls gut.
Drücke dir die daumen.
Lg conny

7

Ich hatte keine stille Geburt, aber meine beiden ss waren t oral unterschiedlich. Bei der zweiten hab ich nix gemerkt......wenn ich es nicht gewusst hätte ( wunschkind ) wäre ich sehr überrascht gewesen :) bei mein er ersten hatte ich alles was man haben kann,
Denke das ist immer ganz unterschiedlich .

8

Jede SS ist anders#liebdrueck

ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass der Körper die SS noch kennt...ich glaube der Körper weiß sehr genau, wann er schwanger ist und wann nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste und eine Bilderbuchschwangerschaft mit hoffentlich nicht allzu vielen Ängsten#liebdrueck

im Übrigen hatte ich bei zwei meiner von drei gut gegangenen Schwangerschaften anfangs auch keinerlei Anzeichen und nur der SST sagte mir, dass ich schwanger bin#liebdrueck

alles Gute#herzlich

dingens