MA in der 11. SSW festgestellt

Hallo,

jetzt habe ich bald alle Foren durch über Kinderwunsch, unterstützten Kiwu, Schwangerschaft und nun dieses#heul
Hatte nach 5 Jahren endlich mit dem Kiwu abgeschlossen und mir einen Plan B gemacht mit dem es mir gut ging,und plötzlich passierte das Wunder, auf natürlichem weg Schwanger. Konnte mein Glück nicht fassen und war so dankbar als ich das erstemal in meinem Leben Schwanger sein durfte und sehen konnte wie ein kleines Herzchen in meinem Bauch blubbert. Gestern in der 11 SSW dann, das erste Screening und die Diagnose MA ich sah dieses kleine engelchen in meinem Bauch aber das Herzchen hat einfach nicht geschlagen. Vermutlich hat es bereits in der 8. SSW aufgehört zu schlagen. Nund trage ich mein totes engelchen in meinem Bauch, mir wurde bis Donnerstag/Freitag Zeit gegeben, dann soll eine Ausscharbung gemacht werden#heul Wieso???? Warum muss ich dadurch. Habe 5 Jahre gekämpft mit viel schmerz und trauer und war endlich soweit loszulassen, hätte es nicht dabei bleiben können. Musste mir das jetzt auch noch angetan werden. Das ist doch nur gemein. Mein Mann musste ich die Nachricht am telefon sagen, da er die Woche geschäftlich unterwegs ist. Er sitzt jetzt alleine in einer fremden Stadt und ich hier. Der Schmerz ist so groß und ich kann nicht aufhören zu weinen. Warum geht mein engelchen nicht wenigstens von allein, warum bleibt es einfach in meinem Bauch....
Es tut so weh#heul

1

#liebdrueck

Hallo, das tut mir unendlich Leid #schmoll ich habe meine Fehgeburt schon hinter mir sie war m 08.12 ... es war schrecklich, ich bin in ein tiefes Loch gefallen, ich weiss die anderen werden schreiben, bleib stark , es wird alles gut denk positiv, ich sag dir aber wie es ist... du wirst noch einige Zeit trauern... es wird besser keine Frage, fühl mich acuh besser aber die Trauer ist noch da, ich hab gehört man ist nach einer Fehlgeburt sehr fruchtbar, nützt die Zeit probiert es nocheinmal! Das einzig positive ist das wir jetzt wissen das wir schwanger werden können :-) das ist ja acuh schon mal etwas oder ?

Wenn du dich für einen natürlichen Abgang entscheidest, kannst du mir gerne per Pn Fragen stellen, ich hatte auch einen war rechnerischau auch schon in der 10ten Woche aber mein Krümel hatte keinen Herzschlag und war vieeel zuklein...

Ich hoffe das sich dein Zyklus gleich wieder einpendelt, und du bald wieder nach vorne schauen kannst #herzlich

Aber der Schmerz wird aufjeden Fall weniger, das verspreche ich dir #liebdrueck

PS. du brauchst Unterstützung, aber ich glaube dein Partner wird dir da schon beistehen, das ist unheimlich wichtig ! Du wirst sehen, das schweißt euch noch mehr zusammen :-)

2

Hey, tut mir sehr leid. Ich hatte ebenfalls eine MA , wurde 11+0 festgestellt. Geahnt hatte ich es vorher.
Eine ausschabung musst du nicht machen lassen, wenn du nicht willst.

Dein Körper wird irgendwann merken, dass was nicht in Ordnung ist und leitet den weg selber ein. Das kann man auch medikamentös auslösen. Eine ausschabung birgt viele Risiken, es ist eben eine op. Und nach einem natürlichen Abgang wird es deinem Körper besser gehen als nach AS. Wenn du aber innerlich schon weißt, dass du keine as willst, höre darauf. Lass es nicht machen. Bei einem natürlichen Abgang kann man sich(laut vieler Erfahrungsberichten) besser verabschieden. Ich hatte selbst eine as im Oktober, bin seither nicht schwanger geworden. Die AS bereue ich zutiefst. Ich stand unter Schock, wusste nicht viel über as geschweige denn über natürlichen Abgang und hab einfach zugestimmt. Das mach ich nicht nochmal.

Wie sie über mir (sorry, Name vergessen) schon sagte, bringen Sätze wie "es wird alles gut, denn positiv,....." Nicht viel. Ich weiß sehr gut wie es dir geht.deshalb sage ich dir einfach, dass ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst. Heule dich ruhig solange aus wie du es brauchst. Das hilft total. Es gibt auch viele Rituale wie Ballon aufsteigen lassen, um die Trauer besser verarbeiten zu können und sich zu verabschieden.

Ich wünsche dir das beste ! Aber gib nicht auf ! #liebdrueck

3

Ohhhh#schock dein Schicksal beruhert mich wirklich tief!

Du bist eine echt starke und ausdauernde Frau!

Das du traurig bist und fuer dich, eine FG nicht "einfach mal so" weg zu stecken ist, ist bei deiner Vorgeschichte sooooo sehr zu verstehen.

Nimm dir Zeit! Entscheide selber wie du dein #stern verabschieden willst (Erfahrungsberichte findest du hier genug) Hier ist ein Bericht, den ich sehr ermutigend finde

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4237472-kleine-geburt-ein-sternenkind-wird-geboren

Nimm dir und deinem Mann auch die Zeit zu ueberlegen, wie es weiter geht und wie eure Lebensplanung nun ausschaut.#liebdrueck

Ihr habt eine tolle Beziehung, die so viel schon durchgestanden hat. Das schaft ihr auch ! #blume

Ich wuensche dir gaaaaaaanz viel Kraft, Mut und Menschen so wie Fachkraefte, die euch ernst nehmen unterstuetzen und auffangen #liebdrueck

Alles Gute und deinem #stern eine #kerze #heul

Traurige Jesi #blume

4

Oh nein...Liebe dabio das tut mir unendlich leid! Waren zusammen im Club " Abschied vom Kinderwunsch" und ich hatte mich so für Euch gefreut,dass es geklappt hat!!! Ich hatte selbst im Juni eine fg und kann mir Ansatzweise vorstellen,wie Du dich fühlst.
Ich kann wohl nichts sagen,was dazu führt,dass du dich besser fühlst?!
Daher fühle dich gedrueckt

Glg
Ida

5

Danke, ihr lieben für euren liebe Worte und den zusprucht #danke#liebdrueck.

Es hilft verstanden zu werden auch wenn es sehr traurig ist, das so viele so ein Leid erleben müssen.Auch für eure Sternchen zünde ich eine Kerze an#kerze
Morgen werde ich nochmal einen US machen lassen und dann in die Klink gehen. Ich schaffe das nicht noch länger zu warten. Ausgerechnet in dieser schweren Zeit, kann mein Mann nicht bei mir sein. Aber meine Mutter und Schwester kommen jetzt extra zu mir (wohnen 600km entfernt) damit ich das nicht allein durchstehen muss.

Ich hoffe einfach, das ich da nie wieder erleben muss. Möchte auch gar nicht nochmal schwanger werden.

#liebdrueck Dabio

6

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

Berichte bitte, sobald du wieder da bist. Hier findest du immer eine Schulter zum ausheulen #liebdrueck

9

#liebdrueck Danke

7

Hallo,
was für ein Verlust, gerade letztens habe ich noch auf Deiner VK geschaut ob alles gut läuft und eben gerade sehe ich hier Deinen Namen und Denke... OH NEIN .

Es tut mir sehr leid, in Gedanken bin ich bei Dir, ich kenne diesen Schmerz und er wird auch nicht so schnell vergehen.

Ich drück Dich und denk an Dich
Pedy

8

Danke, liebe Pedy. Jetzt werde ich wohl wieder neu anfangen müssen mit loslassen und Abschied nehmen. Werde einfach versuchen an meinem alten Plan anzuknüpfen und wenn die Tränen getrocknet sind wieder nach vorn schauen. Wir sind ja doch alles steh auf Mänchen.

Wünsche Dir alles gute

LG dabio