Schwanger mit Zwillingen, bei beiden kein Herzschlag mehr, gleich Ausschabung...

Hallo,

seit gut zwei Wochen, weiß ich überhaupt erst, dass ich schwanger bin. War erst sehr überfordert, da ich auch noch ein sieben Monate altes Baby habe. Dann fing ich an, mich doch mit dem Gedanken anzufreunden, doch leider traten in der 7. SSW dann Blutungen auf. Zuerst war auf dem Ultraschall aber noch alles ok. Zwar kein Herzschlag, aber die Ärzte meinten, das müsse noch nicht.
Dann ging alles sehr schnell, heute früh sagte mir der Arzt, dass es Zwillinge seien, von denen eins nicht lebt und das andere nur noch sehr schwache Herzaktionen zeigt. Meine Blutungen wurden immer stärker und heute Mittag bekam ich so starke Schmerzen, dass ich ins KH gefahren bin. Dort der Chefarzt geschallt und sagte, es sei mit Sicherheit keine Herzaktion mehr zu erkennen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon Blutungen mit Gewebeabgang.
Eine andere Ärztin hat auch mit geschaut, kein Lebenszeichen mehr.

Gleich wird die Ausschabung gemacht. Ich bin fix und fertig, nur am weinen. Bin jetzt 8.SSW, habe zwei gesunde Kinder, aber das mindert die Trauer keineswegs.

Ich hoffe, die OP gleich geht gut, habe Angst davor...

1

Dann lass sie nicht machen!!! Wenn schon Gewebe abgeht, macht Dein Körper doch schon alles von ganz allein - was sollst du im OP? Nimm Dir Zeit, geh nach Hause, Schmerzmittel, und erstmal klarkommen........
Du stehst unter Schock, lass Dich in diesem Zustand nicht in den OP schieben #liebdrueck

3

ich kann dir nur zustimmen!
seit ich von deiner geschichte gelesen habe veruche ich auch immer wieder den leuten mut zu machen, sich keiner AS zu unterziehen.
leider gibt es dann immer wieder welche, die im gleichen beitrag schreiben, dass bei ihnen alles gut gelaufen ist. das macht mich dann leider unglaubwürdig :(

ich kann nur postivies darin sehen, den körper selber entscheiden zu lassen wie und wie lange er sich von dem sternchen trennen will. es ist, meiner meinung nach, auch viel besser für die eigene seele..

wie geht es dir eigentlich?

2

Oh das tut mir so leid!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die OP.
Ich habe meine Zwillinge im September in der 11. Woche verloren, da ich keinerlei Blutungen hatte musste ich auch zur Ausschabung.
Die OP ansich ist nicht schlimm... Mir ging es danach körperlich recht gut..

Ich drücke dir die Daumen

4

Typisch Ärzte... Immer gleich AS und OP. Die Krämpfe waren bestimmt kleine wehen. Du hättest es so schön alleine schaffen können :-( ich hoffe das alles gut verlaufen ist.

5

oh gott,dan hoffe ich mal das wirklich beide nicht mehr lebten.
bei mir war es ähnlich,die im kh wollten mich gleich ausschaben.
meine fä meinte aber,lass mal-dein körper macht das schon.
einige tage später im kh wurde doch noch ein herzschlag fesstgestellt-dieses herzen ist nun schon 13mon alt.
ich finde so frühe a.s immer scheisse.
alles gute

6

Oh nein das hätte ich jetzt nicht lesen dürfen #heul
Mein Gefühl sagt mir seit der AS am 20.12.13 das mein Baby noch gelebt hat und jetzt lese ich sowas :-(

7

oh je.das wollte ich nicht.
das tut mir leid,ich denke bei den kleinsten zweifel hätten sie dich nicht ausgeschabt.

weitere Kommentare laden