Hormonchaos im Folgezyklus nach frühem Abgang?

Ihr lieben #stern-Mamas,

nachdem ich am 22.12.13 einen frühen Abgang in der 5.SSW hatte (positiver Test am 19.12. am NMT), habe ich nun eine Frage an euch. Hole dafür etwas aus...

Ich war nicht beim FA, da ich recht starke Blutungen mit viel Gewebe-Abgang hatte. Nach sechs Tagen hörte diese Blutung (die übrigens ohne Schmerzen ablief) wieder auf. Mit dem neuen Jahr habe ich wieder begonnen Temperatur zu messen, um zu sehen, wie mein Körper auf den Abgang reagiert. (Dazu kann ich bisher nur sagen, dass meine CL so tief wie nie- bei 36,45 liegt.) Vor der "Fehlgeburt"(?) hatte ich Zykluslängen von 26/27 Tagen, mit ES an ZT 12/13. Heute ist Zyklustag 14 und es ist kein ES in Sicht, was erstmal kein Problem ist... Dafür habe ich seit heute Morgen wieder eine starke Blutung, mit weiterem massivem Gewebe-Abgang.

Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass das normal ist oder sollte ich meinen FA aufsuchen? Ich habe keine Schmerzen und keinerlei Anzeichen, die auf Mens hindeuten (was ja auch zeitlich gar nicht hinkäme...) Schwangerschaftstests war übrigens schon am 23.12. wieder negativ...

Es wäre lieb, wenn ihr mir (soweit ihr in der Lage seid) eure Erfahrungen schildern könnt. (Ja, ich weiß, jeder Körper reagiert anders, aber es interessiert mich trotzdem...)

Liebe Grüße und für jedes eurer #stern eine #kerze!

schnatterinchen

1

Hallo Schnatterinchen,

warst du denn, nachdem nach 6 Tagen deine Blutung aufgehört hatte, nochmal beim FA und hast kontrollieren lassen, ob da alles abgegangen ist? Vielleicht hab ich das auch nur nicht richtig verstanden..?!
Es liegt ja nicht viel Zeit zwischen dem Aufhören der Blutung und dem Wiedereinsetzen... würde also eher vermuten, dass der Abgang zum Stillstand kam und jetzt wieder einsetzt. Diese Vermutung macht natürlich nur Sinn, falls dir eben kein FA gesagt hat, dass alles raus ist.

So aus der Ferne gesehen würde ich auf jeden Fall nochmal einen Arzt drüber schauen lassen. nur um sicher zu gehen.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist!!
GLG Knufflschatz

2

Nein, ich war gar nicht beim Arzt- Hab auch schon überlegt, ob das vielleicht ein Fehler war. Werde da Montag mal anrufen...

Gehe mal davon aus, dass alles gut ist, da ich keinerlei Schmerzen oder so habe.

Danke für deine Antwort und glg zurück!!!

4

Ja, mach mal einen Termin aus.
Aber normalerweise ist das kein Fehler, eine so frühe FG geht in den meisten Fällen problemlos mit der Mens ab.

3

Kurz meine Erfahrungen:

1. FG, auch so ca 5. SSW, natürlicher Abgang: 2 Tage starke gewebehaltige Blutungen, zwei Wochen Schmierblutungen, 3 Wochen Ruhe, dann die nächste Periode, dann nochmal ein langer Zyklus, danach war alles wieder normal.

2. FG mit Windei, ca. 7. SSW, Vakuumkürettage, wenige Tage Blutungen, dann ein langer Zyklus (5 Wochen, sonst 24 Tage), danach jetzt brav ein ES nach 2 Wochen, ich gehe daher davon aus, dass der Zyklus sich schon wieder eingependelt hat.

Zum Thema "Hormonchaos" steuere ich bei beiden FG tausende von Pickeln bei ;-)

5

Das mit den Pickeln kann ich nur so unterschreiben. Ich blühe wie eine Frühlingswiese (um es mal freundlich auszudrücken...) Wobei ich das auch schon im Zyklus vorher hatte. (das ist aber eine andere Geschichte- die letzten drei Zyklen waren nämlich irgendwie verkorkst, da war der Abgang nur das Tüpfelchen auf dem i) #augen

6

Hallo,
ich kann mich knufflschatz nur anschließen: geh doch bitte zum Arzt, damit der mal schaut ob da noch was festhängt. Wenn da noch was festhängt und nicht abfließen kann, dann kannst du dir eine Entzündung holen und dann hast du ein richtiges Problem!
Klingt zwar nicht so, da du dann Fieber und vermutlich auch Schmerzen kriegen würdest, aber lass das lieber checken.

Zudem kann dein Körper auch einfach noch etwas durcheinander sein von dem Hormonchaos...