Ultraschallbilder in Bilderrahmen dauerhaft haltbar?

Hallo!

Am 27.06. mußte ich mein Baby in der 11. SSW gehen lassen. Zum Andenken habe ich die Ultraschallbilder eingerahmt. Bleiben sie dauerhaft schön oder werden sie verblassen? Wie kann ich sie sonst dauerhaft haltbar machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG und noch einen schönen Sonntag!

Dani

5

Hallöchen

Bitte NICHT laminieren , dann ist alles schwarz und die Bilder sind für immer veloren.
Ich habe meine eingescannt .

LG Tyribaby

1

Du könntest sie doch auch laminieren... Aber Du solltest dann genau auf die richtige Temperatur achten, sonst gibts Blasen... Wir haben von unseren Kindern Ultraschallbilder im Fotoalbum, die ältesten sind fast 5 Jahre alt und sehen noch gut aus aber sie sind halt im Album und so keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt...

2

Scan Sie Dir doch ein. Dann kannst Du sie bei verblassen noch mal ausdrucken. Ob sie verblassen weiß ich aber nicht. Ich hebe solche Bilder in Alben auf.

LG #herzlich

3

Hallo

habe meine Bilder immer mit der Kamera abfotografiert, dann hat man die Bilder digital und kann sich die auch nochmal ausdrucken. Die eigentlichen Ultraschallbilder habe ich in einer kleinen Box aufgehoben. Die ausgedruckten eingerahmt. So hab ich alles doppelt und ganz sicher für immer eine Erinnerung.

VG

4

Ultraschall bildet sind auf Thermopapier gedruckt und das bleicht im Laufe der Jahre aus. Das dauert aber. Man kann diese laminieren dann passiert das nicht.

6

Hallo,

ich war im DM-Markt und habe sie mir als Foto ausdrucken lassen.

Damit ist das Ultraschallbild auch etwas größer.

LG Daniela

7

wir haben unsere einfoliert und sie verblassen trotzdem :-/

deswegen haben wir uns fotopapier gekauft, die bilder eingescannt u. auf fotopapier mehrmals ausgedruckt.
auf der speicherkarte haben wir sie auch noch drauf!

8

Hallo!

Ich habe die Bilder meiner ältesten eingerahmt, sie hängen im Schlafzimmer. Sind zwar etwas mehr ins Gelbliche - aber nicht schlimm. Meine Tochter wird jetzt 12. Ich wuerde sie aber zusätzlich noch einscannen.
Sabine

9

bloß nicht laminieren!!!
wenn dann lass das bild kopieren auf einem farbkopierer und laminiere dieses dann ein.

das ultraschallbild wird sonst komplett schwarz!
lg