jetzt wieder bangen. blutungen.... die erinnerungen an meine todgeburten sind wieder da

ach Mädels
vor ein paar Tagen schreibe ich hier noch einen Post,das ich nicht weiß,wie ich
die jetzige SS überstehen soll.
ich bekam so viel liebe Tipps und antworten.danke nochmal.bin nicht mal dazu gekommen,selber dazu was zu schreiben.

nun ja,am mit beim Gyn alles prima.mutterpass bekommen.
heute Mittag fing es an.blut am toilettenpapier.ich gleich ins KH.meine Gyn habe ich nicht
erreicht,obwohl sie mir ihre private handynummer für Notfälle gab.
im KH war ich ganz aufgelöst.die haben blut genommen .hcg bei 34000,eigentlich ok für meine Woche.bin offiziell bei 8+2, aber eigentlich etwa 3-4 Tage zurück,da ich späten Es habe.
beim US ... das Herz schlug.in mir brachen tränen aus.Erinnerungen kamen hoch und Erleichterung war in mir.
nichts desto trotz .. ich blute .sie tippt auf ein hämatom .ein ziemlich großes (2,5x2,6cm)
die gesamte fuchthöhle ist auch so groß.und das hämatom liegt zwischen gebärmutterhals und dottersack.
ich bekam utrogest ,soll ich 3x2 am Tag rein schieben. und magnesium.
finde mal Sa 14Uhr ne Apotheke,die das auf Lager hat.
nun ja,ich war beruhigt.ich hatte ja keine schmerzen und auch kein Gewebe,was ab ging.

zuhause aber fing die blutung an,doller zu werden.zwei binden waren durch.immer wieder kam es raus gelaufen.merkte es richtig.
auch mit gewebestücken

Mädels,meine Freundin versucht mich aufzumuntern.es sei nicht vorbei.das Herz schlug,das hämatom muss ja viel abbluten,wenn es so groß ist.sie kennt viele,die viel und oft bluten und dann doch gesunde Kinder bekommen.es fällt mir schwer positiv zu denken.innerlich habe ich abgeschossen.davon mache ich es ja am Ende nicht schlimmer.entweder es bleibt,dann aber auch wenn man mal pessimistisch denkt.
es macht mich fertig.
meine Gyn rief mich zurück.ganz lieb.ich soll Mo zur Kontrolle kommen.da war aber auch noch nicht so viel blut.will morgen vielleicht mal anrufen.im KH muss man fast 3h sitzen.das ist nerventerror.und am Ende nur,um mein Gewissen zu beruhigen.
ich wollte ja bis Mo abwarten.es würde ja am Ende nix ändern.mehr können die auch nicht machen.

ach Mädels ... was denkt ihr? wieder alles vorbei? ich hab ein deja vu .... zwischen Oliver (meiner 1.todtgeburt) und Nils (meinem gesunden Sohn... dem frühchen ) da hatte ich ja auch ne FG.aber in der 6.ssw

nun hab ich Jens (meine 2.todgeburt ) und bin jetzt schwanger.
was soll man davon halten.schlechtes omen ?
könnt ihr von Frauen berichten,die trotz viel Zeitverlust,eine intakte SS hatte?
ich bin auf antworten gespannt.

sorry,wie immer bei mir .... sehr lang geworden :-)

Gruß eure Uli

1

ich trottel

ich meinte

könnt ihr von Frauen berichten,die trotz blutverlust eine intakte SS hatten

scheiss ... tippen mit dem Handy

2

#liebdrueck
Leider kann ja niemand in eine Glaskugel schauen und Dir sagen: Keine Sorge - alles wird gut. Ich habe auch eine liebe Freundin, die von der 5. bis 13. Woche starke Blutungen wegen eines Hämatoms hatte und nun ist sie bereits im 3. Trimester. Bei mir haben die Blutungen leider zur Fehlgeburt geführt. Ich drücke Dir sehr sie Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft, dies durchzustehen. Das Hämatom muss leider abbluten und ich hoffe sehr, dass dies Deinem Krümel nicht schadet. #liebdrueck

3

ich hatte von anfang bis 20ssw bluntungen (perioden stark ),weil mimi sich zu nah am muttermund eingenistet hatte !

ich wünsche dir ganz ganz viel glück und alles alles gute

4

Hi,

ich wünsch dir das alles gut geht.

Wenn die Blutungen nicht besser werden ruf die 112 an und lass dich abholen.
Ich denke hinliegen und ausruhen ist jetzt wichtig.Evtl hilft es dir wenn du im Krankenhaus bleiben kannst und dort überwacht wirst nach deiner Vorgeschichte.

Meine Schwiegermama hatte in der Schwangerschaft mit meinem Schwager wohl eine Sturzblutung in der 12.SSW und dachte ne nicht eine 6. FG aber alles verlief gut. Später kam man wohl drauf das es wohl ein Zwilling gewesen sein musste.

Ich selbst hatte eine MA in der 11. SSW und 3 Monate später war ich wieder Schwanger und hab auch um das kleine gebangt, hab in der 5/6.SSW Blutungen bekommen und dann wie du Utrogest erhalten. Jetzt wird mein Kleiner trotz anderen Komplikationen ab der 32.SSW und dann Geburt 15 Tage vor ET bald 2 Jahre alt. #verliebt

5

Ich hatte eine MA in der 9.Woche ohne einen Hauch von Blutung. Und in der letzten Schwangerschaft das volle Programm: Blutungen, Utrogest und Magnesium, Bettruhe. Muttermund ab 34. Woche geöffnet, Bettruhe. Und der Kleine ist nun fast 6 Wochen alt.
Ich wünsche dir alles Gute und bin von deiner Geschichte beruehrt. Deine Ängste sind sehr verständlich, ich hoffe es geht alles gut.

Früher dachte ich immer: man wird schwanger, bekommt das Kind und gut ist. Nun weiß ich wie unerklärlich viele Dinge rund ums Kinderkriegen sind und leider niemand Prognosen stellen kann.

6

Ich wünsche dir alles alles Liebe.

Meine beste Freundin hatte seit der 8 SSW dauerblutungen es hörte nicht einen Tag mehr auf, der Muttermund war auf und sie hatte jeden einzelnden Tag Wehen.

Sie lag 30 Wochen ununterbrochen im Krankenhaus und ging 24 Stunden am tag an irgendwelchen schläuchen mit Medis und musste auch beruigungsmittel nehmen, die ärmste war ein nervliches Wrack.

als der kleine sich anfing spürbar zu bewegen war es noch schlimmer, sie schrie sehr oft vor schmerzen.

es war der horror #heul

Aber diese Woche kam ihr Baby gesund per Ks zur Welt mit 2600gr und 43 cm in der 38. Woche und es geht ihm richtig gut, durfte den Kleinen gestern sogar mal halten soooo süß#verliebt

Und endlich geht es auch ihr besser, die Angst ist endlich vorbei, die Schmerzen sind nahezu weg (ks, die Narbe tut weh, klar) die Wehen sind weg und die schmerzen wenn das Kind sich bewegt hat.

Es war der Horror und leider musste sie schon einige Totgeburten erleiden da alle Schwangerschaften so extrem schwer verliefen und sie ist überglücklich das sie ihr kleines Wunder in den Armen halten darf.

Aber da bei ihr jede Schwangerschaft so verlaufen wird hat sie sich während dem Kaiserschnitt sterilisieren lassen, wofür man vollstes verständnis haben solle.

Es kann also auch gut gehen, wobei der Weg dazu leider auch ein extrem langer steiniger und schmerzhafter Weg sein kann.

Alles Gute das du bald ein kleines Würmchen in den Armen halten darfst #liebdrueck

7

danke für die liebe Antwort.
ich hab vor 3 Tagen auch noch gesagt,ich würde notfalls auch bis zum Ende liegen.
man hat ein Ziel vor Augen.
ich denke auch an eine Sterilisation .... nur muss ich
bis zur Geburt kommen.
und mein Mann ist nervlich fertig.er sagt,das ist der letzte Versuch.danach kann er nicht mehr.es zieht ihm innerlich jedes mal mehr runter

eigentlich haben wir vorher abgemacht,bis zur 12.ssw zählt es nicht als letzter Versuch.aber nun sind die Karten neu gemischt.
ich hoffe so,dass ich nach all dem Pech auch mal etwas Glück ab bekäme.

14

"eigentlich haben wir vorher abgemacht,bis zur 12.ssw zählt es nicht als letzter Versuch."

geht mir auch so :-(

8

Hallo,

bei mir waren wochenlange mensstarke Blutungen der Grund warum ich damals überhaupt zum FA ging und die SS bei 5+ festgestellt wurde. Ich hatte bis zur 12./13. Woche immer wieder, auch stärkere, Blutungen. Danach noch 2mal leichtere.

Mein Sohn ist jetzt 2,5 und quicklebendig

Schone Dich, Beine hochlegen. Wenn es Dir zu komisch ist, scheue Dich nicht nochmal im KH anzurufen oder hinzufahren.

Alles Gute

Lejana

9

Hallo Uli,

habe deine Geschichte verfolgt und deine Visitenkarte gelesen. Dass du gleich 2 Todgeburten mitmachen musstest, das ist schrecklich. Kann deine Ängste so sehr verstehen. Ich hätte jetzt 5 Kinder, aber nur 2 leben.

Ich kann auch deinen Mann verstehen, er leidet auch schon alleine wegen Dir. Er hat Angst um Dich! Trotzdem verstehe ich auch dich. Ein zweites lebendes gesundes Kind möchtest Du im Arm halten. Wenn das dein bzw euer größter Wunsch ist, schafft ihr das.

Du kannst jetzt nur abwarten und am Mo zum FA gehen um nachschauen zu lassen. Mir hat geholfen dass ich 1-2 mal wöchentlich zu meiner FÄ konnte um mich zu beruhigen.

Angst wirst du die ganze SS haben soviel steht fest. Versuch dich etwas abzulenken und glaube an deinen Krümel. Schone Dich! Ich lag fast die ganze SS über. Erst zu Hause, dann 11 Wochen im KH.

Ich drück dir die Daumen.

LG
sunnygirl

10

Hallo, ivh möchte dir keine Angst machen, dich aber warnen. Ich hatte auch ab der 7 ssw, glaube ich, Blutungen bis zur 20. ssw. (denn verlor ich sie) Sie hatte sich leider zu naher am Muttermund eingenistet und deshalb blutete ich immer. Mein Muttermund war dadurch ständig offen und so gelangten Bakterien in die Gebärmutter, es kam zu einer Entzündung, dann Wehen. Ich verlor sie. Auch wenn es schwer ist, lass dich nicht zu oft vaginal untersuchen, gerade wenn du blutest, die Infektionsgefahr ist so hoch. Wenn die Blutungen anhalten, lass dir auch öfters Blut abnehmen um nach den Entzündungswerten zu schauen.

Durch die Blutungen kann man leider keine Abstriche machen. Alles, alles Gute! Halte durch, ich weiß, wie du dich fühlst!