Nur noch traurig:( Wann klappt es wieder nach Fg??

Hallo Mädels, hatte am 3.5.13 positiv testen dürfen und am 14.5 musste ich meinen Krümel wieder ziehen lassen. 2 Zyklen schon hat es nicht mehr geklappt und ich hatte doch so viel Hoffnung das es mit Clomi schnell wieder klappen wird und das mein Krümel dann bleibt. Das schlimme ist alle um mich rum Entbinden oder sind Schwanger echt nicht zum aushalten:( meine Schwägerin (die im Okt.) entbindet macht mich auch verrückt denn sie braucht nun eine Putzfrau weil sie mit dem Bauch nichts mehr machen kann, der 3 Jährigen Tochter die eig. Sauber ist macht sie nachts eine Windel dran damit sie nicht aufstehen muss usw und mittendrin bekomme ich dann von ihr ultrashallbilder aufs Handy geschickt oder einfach mal so als SMS "dem Baby geht es gut ist schon 32cm groß" ist ja schön für sie das es ihrem Baby gut geht aber wenn sie weis das ich meins verloren habe warum macht sie dann sowas? Ahhhhhhhh es tut einfach so weh und die Angst das es nun gar nicht mehr klappt ist so rießen groß#heul

Sorry fürs bla bla aber das musste mal raus!!!!

Wann hat es bei euch wieder geklappt?

1

Guten morgen engelchen.

Ich kann dich da gut verstehen. Als ich damals meine fg hatte war meine schwägerin nur 6 wochen weiter als ich. Natürlich haben sie mitleid gehabt aber ne woche später drehte sich natürlich alles nur um sie. Wie gehts ihr und dem baby. Es tat einfach nur weh. Ich war so eifersüchtig weil bei ihr alles gut lief obwohl sie geraucht hat. Am schlimmsten war es als sie dann entbunden hat. Ich konnte den kleinen erst mal gar nicht auf dem arm nehmen obwohl er nichts dafür konnte.

Für mich war dann auch jeder zyklus die reinste enttäuschung. Schwanger wurde ich leider erst 10 monate nach meiner as und es lief gott sei dank alles gut.

Ich hab dann auch mit meiner schwägerin darüber geredet und sie hat es verstanden das ich bei ihr dann recht abweisend war. Das problem bei uns war auch das wir uns so gut wie täglich sehen.

Sorry wenn es en wenig durcheinander war und für rechtschreibefehler. Schreibe über handy.

Mfg arya

2

Danke für deine Antwort und deine Worte. Es tut gut zu wissen das ich damit nicht allein bin mit dem "Problem" Schwägerin;)
Ich seh die Gott sei dank nicht so oft aber ich gehe ihr auh extrem aus dem Weg ich kann sie einfach nicht sehen und ich will auch nichts von dem Baby wissen im Moment zumindest:( 10 Monate ist ja eine ganz schön lange Zeit! Wenn es bei uns jetzt bis Ende Januar nicht geklappt hat dann gehen wir in die Kiwu Klinik aber jeder Zyklus ist einfach nur die Hölle:(

Macht nichts ich schreib auch mit Handy und das macht ja dank T9 auch manchmal nur was es will

4

Hallo engelchen
Das tut mir immer weh wenn ich lese das man in eine kiwu klinik muss weil es nicht natürlich klappt. Ich finde das erfordert noch viel mehr kraft als einfach nur "normal" zu hibbeln. Ich wünsche dir das es schnellst möglich bei euch klappt.

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid dass du das erleben musstest. Deine Wut und Enttäuschung ist doch völlig normal. Auch ich war abwechselnd traurig und wütend beim Anblick der vielen Schwangeren hier im Viertel. Ich hatte eine FG in der 13.ssw und eine bekannte war genauso weit. Jetzt sehe ich sie immer mit dem wachsenden Bauch und stelle mir vor dass ich auch so weit wäre.

Ich bin im 3. Zyklus nach der fg wieder schwanger geworden. Ich drück dir die Daumen dass es schnell wieder klappt!

Alles gute dir!

5

Es ist wirklich Wahnsinn wenn man in so einer Situation steckt das alle um einen rum schwnger sind:( aber bei dir hat es ja schnell wieder geklappt das freut mich

7

Ärger dich nicht über ihr verhalten. Die Anderen wissen es einfach nicht besser.....leider

8

Ja da hast du recht, aber ich frag mich dann immer wieder wie würde sie sich fühlen wenn es ihr so ergangen wär und ich würde ihr das immer so reindrücken??? Das ärgert mich einfach so wie man so taktlos sein kann wenn Sie es ja immerhin weis was los ist??!!

10

Ich glaube andere können einfach nicht nachvollziehen wie es uns geht. vielleicht können sie für den Moment erahnen was wir durchmachen. aber nach einer Woche haben sie irgendwie vergessen, dass wir ständig an unseren Verlust erinnert werden. und das es uns noch schlecht geht, auch wenn wir vielleicht nicht mehr so aussehen.

ich habe mich oft geärgert, dass keiner mehr in meinem Umfeld das Thema anspricht. keiner fragt mehr wie es mir damit geht. für andere ist das Thema leider vergessen.

Für uns bleibt es ein Teil für uns.

einer meiner besten Freundinnen ist auch schwanger. und hat ein Bild und Infos über ihr baby verschickt. Unser baby wäre zwei Wochen vor ihrem gekommen :-(
ich glaube nicht dass sie das mit Absicht macht. sie Weiß es eben nicht besser....

weitere Kommentare laden
15

hallo =)

wann es klappt ist völlig verschieden!
ich hab auch clomi bekommen und bin damit leider nie schwanger geworden...
witzigerweise hat es bei mir immer dann geklappt wenn ich nichts genommen hab u. sämtliche medis,tee's usw weggelassen hab ^^
je nachdem wie alt man ist sind 18 monate bis 2,5 jahre bastelzeit normal.
es ist nicht ungewöhnlich wenn du nach 2 zyklen noch nicht schwanger bist...
auch völlig gesunde paare brauchen einige monate bis es klappt.

im durchschnitt werden die frauen nach 8 zyklen schwanger aber da darf man sich auch nicht drauf versteifen.
wir haben immer ganz genau den eisprung erwischt und hatten mehr als genug sex.
wegen den fehlgeburten waren wir bei sämtlichen untersuchungen und da kam nix raus.
mein mann war 3 mal beim spermiogramm mit dem ergebnis das seine flitzer überdurchschnittlich gut sind.
wir sind jung,kerngesund & laut arzt müssten wir schon eine fußballmannschaft haben ^^
trotzdem hat es bei uns auch immer mehrere monate gedauert.

meine 1. schwangerschaft kam damals trotz mirena zustande nach 6 monaten beziehung -.- deswegen gilt das nicht *gg*
die anderen 5 waren geplant.

beim 2. dauerte es 8 zyklen (FG 10.ssw)
3. baby 1 zyklus pause u. weitere 7 ÜZ (FG 6.ssw)
4. baby 1 zyklus pause u. weitere 9 ÜZ (FG 17.ssw)
5. baby 1 zyklus pause u. weitere 12ÜZ (FG 8.ssw)

6. baby 1 zyklus pause u. weitere 2 ÜZ BINGO <3
im moment bin ich in der 19. schwangerschaftswoche :)

clomifen lässt einfach nur die eizellen reifen und springen.
damit wird man aber nicht schneller schwanger!
ich hab es damals bekommen weil meine zyklen einfach lang waren um die eireifunsphase zu verkürzen.
mein eisprung war dann auch früher aber schwanger wurde ich trotzdem nicht.
nach 3 clomi-zyklen steigt das krebsrisiko erheblich und im 6. clomi-zyklus liegt die chance bei null mit clomi schwanger zu werden.
deswegen hab ich es auch nicht mehr genommen!

das alle um dich rum schwanger sind kommt dir jetzt im moment so vor :)
das ist ganz normal...
hättest du keinen kiwu würde dir das nie so auffallen.
es wird immer irgendjemanden geben der grad schwanger ist.
es hat bei dir ja schonmal geklappt!
warum sollte es nicht nochmal klappen???

es ist zwar sehr traurig aber es ist nicht ungewöhnlich erstmal 1-2 fehlgeburten zu haben bis man ein baby bekommt.
es ist sogar normal wenn man zwischen jeder lebendgeburt 1-2 FG hat.
erst wenn man mehr als 2 FG in folge hatte muss man davon ausgehen das es irgendwo ein problem gibt.
ich hatte 4 FG ohne grund...
das gibts leider auch!

du wirst ganz sicher wieder schwanger werden :)
und wenn du nicht möchtest das dir deine schwägerin us-bilder schickt sag ihr das!
ist echt nicht böse gemeint... ich kann dich schon verstehen!
aber riechen können es die leute auch nicht das du damit nicht klarkommst.
einige mädels kommen mit sowas gut klar & andere weniger.
die personen um uns herum wissen aber nicht wie sie mit sowas umgehen sollen!
manche denken da in dem moment auch nicht dran das einen sowas verletzt.
da muss man dann ganz klar seinen standpunkt klarmachen sonst kann man auch keine besserung erwarten!

so...
jetzt hab ich wieder einen roman verfasst ^^
lol
ich hoff dir ist beim lesen kein bart gewachsen :D

kopf hoch!
ich sags immer wieder...
egal wie lang es dauert oder wie steinig und schmerzhaft der weg bis zum wunschkind auch immer ist...
sobald du DEIN baby auf den bauch gelegt bekommst ist der ganze kummer & die schlimmen monate vergessen und scheißegal!!

bis es soweit ist heißts durchhalten!

ich wünsch dir alles gute & viel kraft für die nächste zeit :)

glg shiva & baby boy #winke

16

Hallo Engelchen.

Erstmal tut es mir leid das du eine Fehlgeburt erlebt hast... #liebdrueck

Meine ist mittlerweile fast 2 Jahre her. Erneut schwanger geworden bin ich dann im 3. Zyklus nach der FG, mein Sohn wird in knapp 3 Wochen schon 1 Jahr alt. Verrückt!

Bei mir war es damals so, dass meine Schwägerin 2 Wochen vor mir ihren ET hatte. Ich verlor mein Baby, ihres blieb. Meine Schwiegermama hat mit mir getrauert, meine Schwägerin hat mir geschrieben, wie leid es ihr tut und da sie für mich da ist, aber gesehen haben wir uns das 1. Mal wieder, als sie schon in der 20. Woche war. Sie wusste gar nicht, wie sie mir ggü treten sollte. Ich habe mich trotz meiner FG über ihre Schwangerschaft gefreut, weil ich weiß, dass sie 4 Jahre auf ihr Baby warten musste.. Viel später habe ich sogar gedacht, lieber meins als ihres... Sie war aber auch deutlich feinfühliger als deine Schwägerin #schmoll

Als ich wieder schwanger war haben sich alle wahnsinnig für uns gefreut und meine Mama hat sogar geweint vor Freude, weil sie Angst hatte, dass ich nun nie mehr schwanger werde. Ein Gedanke, der mir nie gekommen ist.

Weißt du, auch wenn du jetzt glaubst, die Zeit und der Schmerz vergeht nie, glaube mir das ist nicht so. Du musst versuchen dich zu entspannen! Ich glaube ganz fest daran, je lockerer man es angeht und je weniger man drauf hin arbeitet, desto eher klappt es. Ich habe mir ein Jahr nach meiner FG gegeben, bevor ich mich hätte untersuchen lassen. Den 1. Zyklus nach der AS haben wir verhütet, einer verstrich so und der 3. war es.

Denk positiv! Setz dich nicht unter Druck. Dein Körper wird eh erst schwanger, wenn ER dazu bereit ist. Und am Besten klappt es, wenn der Kopf sich raushält.

Alles Liebe für dich. Meine Daumen sind gedrückt. Und deiner Schwägerin würde ich eine Ansage machen. Lass nicht so mit dir umspringen. Aber freu dich auf deine Nichte/Neffe. Das Baby kann doch nix für diese komische Mutter #klee

17

ich hatte 2007 eine totgeburt, 2010 kam meine tochter gesund zur welt, ebenso 2011 meine kleine und 2012 und dieses jahr hatten wir im februar in der 13ten ssw unsere fehlgeburten.... 4 tage später kam meine freundin und sagte sie sei schwanger, war auch erst wütend, aber nach und nach habe ich es ihr gegönnt, auch wenns mich verletzt hat, aber sie kann nix für meine fehlgeburten!!!! wichtig!

nun bin ich wieder schwanger habe im mai positiv getestet und bin in der 14ten ssw , es kann schnell gehen ,aber auch langsam

suche dir eine beratungsstelle um mit der fg besser umgehen zu können, das nimmt ein wenig die ängste und die trauer, nicht komplett aber es erleichtert ungemein.
#klee wünsche euch alles gute <3