SST ist negativ. Ich brauche doch so sehr einen Lichtblick!

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich im Mai meine vierte FG hatte, "glücklicherweise" mit natürlichem Abgang, war mein BT im KiWuZentrum heute am ES+14 negativ (wegen meiner Vorgeschichte wird bei mir so früh getestet).
ich weiß, dass man nicht im jedem Zyklus schwanger wird, aber ich brauch so sehr einen Lichtblick. Ich weiß nicht wie ich die vielen Verluste auf Dauer sonst verkraften soll. Nach dem Anruf holt mich gerade alles wieder ein. Ich verdränge die FGten im Alltag nicht, aber ich brauche einen neuen Sinn, eine "Aufgabe".

Wie soll man fünf Sternenkindern verarbeiten wenn man genau dort steht wo man vor vielen Jahren los gegangen ist?

johanna

1

lass den kopf nicht hängen!

ich wurde im dezember 11 trotz pille schwanger.... grund magengeschwüre und somit hat die pille nicht richtig funktioniert.

im aprill 12 stille geburt..17. ssw
dann nach einem jahr üben!!! wurde ich im mai wieder schwanger... fg

jetzt hab ich auf die 1. mens gewartet und was soll ich sagen.....schwanger heute rechnerisch 6. ssw

es wird schon! man muss nur dran glauben und die hoffnung nicht aufgeben.

5

liebe floraundfaune,
wir warten seit 2010 auf "das wird schon". ich denke auch, dass ich in absehbarer zeit wieder einen positiven BT haben werde, leider beginnt für mich dann wieder die zeit des bangens. bisher ist das bei uns immer in trauer geendet.
ich hoffe so sehr, dass es schon wird. aber nach der ganzen zeit fehlt die innere leichtigkeit.
freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat. ich wünsche dir alles gute!!

2

Tut mir leid, dass die jenes schon so oft mitmachen mußtest.

Aber lass den Kopf nicht hängen.

Eine frühere Arbeitskollegin von mir hatte 7 mal eine FG. 4 davon vor der 12. ssw, 3 danach.

Und nun ist sie wieder schwanger, bzw kurz vorm entbinden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt mit schwanger werden und sich dein Krümelchen dann richt tolle festbeißt und festkrallt.

6

vielen dank!

ich hoffe, dass ich bald die kollegin bin die vier FGten hatte und jetzt kurz vorm entbinden ist :-)
drücke dir auch die daumen, dass du bald noch ein geschwisterchen im arm halten kannst.

3

hallo jopf,
ich verstehe dich gut,
ich bin nach der Geburt und dem Tod meines Sohnes nun auch wieder am üben und war beim letzten negativen SStest auch sehr deprimiert.
So richtig Lust auf das was jetzt wieder auf uns zu kommt mit dem üben und Untersuchungen etc habe ich auch nicht. Es sind einfach zu viele negative Erinnerungen an die Kinderwunschzeit, dass man garkeine richtige Lust hat jetzt wieder jeden Monat enttäuscht zu werden, nachdem man doch so sehr gehofft hat....
Dazu dass du derzeit keinen Sinn und keine Aufgabe im Leben hast kann ich Dir nur von mir berichten.
Ich bin derzeit in meinen 18 Wochen Mutterschutz und frage mich auch oft was kommt als nächstest, was soll ich in den nächsten Monaten noch mit mir und unserem Leben anfangen.
Ich habe mich dafür entschieden eine tolle Reise zu machen.
Ein paar Wochen Thailand die ich nun am planen bin und auf die ich mich auch schon ser freue. Endlich wieder ein Ziel vor Augen auf das man "hinarbeiten" kann, mal ganz abgesehen von dem Kinderwunsch.
Vielleicht kannst Du dir ja ein ähnliches Projekt und schöne Unternehmung für die Zukunft planen, damit du wieder etwas hast worauf du dich freuen kannst.
Ich wünsche Dir alles alles Gute.
#liebdrueck
Gluckskatzi mit #stern#stern im #herzlich

7

hallo gluckskatzi,
bei mir hängt leider sehr viel planen an dieser kinder sache dran. das tut es ja bei jedem, aber bei mir hat es ganz entscheidenden einfluß auf meinen weiteren beruflichen werdegang.
ich setehe kurz vor der selbständigkeit, bin aber zur zeit noch angestellt. als selbständige in meinem beruf kinder zu bekommen ist sehr viel schwerer und komplizierter. sobald ich schwanger bin, habe ich ein beschäftigungsverbot, das durchaus sinvoll ist. ich habe eventuell schon ein kind durch einen "arbeitsunfall" verloren. wenn man angestellt ist, ist das alles machbar. als selbständige kräht leider kein hahn danach. meiner zukünftigen patnerinnen haben mir bisher uach die zeit gelassen angestellt zu bleiben. aber jetzt warten sie halt schon ein paar jahre, dass ich einsteige und ich befürchte, dass es bei ihnen jetzt auch mal mit der warterei am ende ist.

dh ich hätte durchaus eine aufgabe die ich sehr gerne in angriff nehmen würde. aber ich kann nicht solange wir noch auf unseren lang ersehnten nachwuchswarten.
im gesamten leben habe ich schon aufgaben und auch ziele die ich zur zeit verfolge. aber den kinderwunsch kann für mich leider kein anderes ziel ersetzen. das sitzt einfach so tief und an einer anderen stelle, ich kann das nicht so wirklich beschreiben, aber ich denke den anderen schmerz kennst du leider auch nur zu gut.
ich habe so eine urlaubsplanung ähnlich wie du auch gemacht, wir waren im januar 3 wochen auf sri lanka.

ich wünsche dir weiterhin auch viel glück und einen tollen urlaub. vielleicht klappt ja bei euch dieser bescheuerte standart spruch den man so häufig zu hören bekommt: "fahrt doch mal in den urlaub, dann klappt es bestimmt..." ;-) wäre ja schön wenn es mal stimmen würde!
liebe grüße
johanna

4

Hallo Johanna,

das tut mir Leid für Dich. Es ist echt sehr hart und oft denkt man, wofür das ganze, wann werde auch ich mal belohnt für die ganze Tortur?
Mir geht es ähnlich. Ich hatte 2009 zwei SS auf natürlichem Wege (FG 5/6. SSW). Danach 2x IUI und 2 IFV, keine SS. Nach Klinikwechsel 2011 bin ich im ersten Kryo Zyklus ss geworden und habe meinen Sohn in der 21 SSW verloren. Seitdem 4 Kryozyklen und im Juni 2013 die erste IVF in der neuen Klinik, BT negativ.
Wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen, es reißt alte Wunden auf und man fragt sich, warum die Asis ein Kind nach dem nächsten kriegen und behalten dürfen, während wir eins nach dem anderen wieder gehen lassen müssen. Es ist sehr ungerecht.
Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man begräbt den Kinderwunsch und hört auf, oder an versucht es weiter. Mein Mann und ich geben nicht auf.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Falls Du reden möchtest kannst Du mir auch über mein VK schreiben.

Alles Liebe
Laramarie

8

hallo laramarie,
mich quält die frage wieso alle die immer völlig antikinder waren jetzt "ausversehen" oder ganz schnell schwanger werden, eine tolle ss haben und (in meinem umfeld jedenfalls) kaum FGten. ich habe das gefühl ich habe die FGten von allen anderen abbekommen. und auch wenn man mal genauer drüber spricht, da erzählt nicht jede "ich hatte auch eine" oder "wir hatten auch probleme", natürlich gibt es ein paar aber bei den meisten klappt alles ohne größere probleme.
wir geben auch nicht auf, aber es zehrt so sehr! mein herz ist mitlerweile an einer stelle gebrochen die ich vorher nicht kannte. der schmerz und die trauer sitzen so tief und sind in stillen stunden oder momenten mit einem negativen BT so unglaublich einnehmend. ich kannte die stelle in meiner seele vorher garnicht an der es schmerzt.
es ist so schmerzhaft, dass ich nichtmehr darüber reden kann mitlerweile. mir kommen jedesmal die tränen und es schnürrt meine kehle zu.
wie kann es so unendlich unfair sein? es ist doch nicht möglich, dass manchen die sonne aus dem hintern scheint und das dauerhaft und andere immer nur pech haben? das geht dch garnicht. ich habe bei jeder ss gedacht, dass es diesmal endlich klappen würde, ich hatte immer hoffnung und zuversicht. bei der letzten ss haben aber schon alle anderen ganz verhalten reagiert, wie soll man da jemals wieder unbeschwert schwanger sein?
ich drücke dir auch ganz fest die daumen, ich kann dich so sehr verstehen!
liebe grüße
johanna