Beschäftigungsverbot nun FG mit AS wie läuft das jetzt??

Hallo ich hatte ja gestern meine AS nun frage ich mich wann ich meinem AB bescheidgeben muss da ich eigentlich nen BV hatte und wie lang kann mich mein FA krank schreiben?? Arbeite eigentlich in ner KITA kann mir gerade aber nicht vorstellen bei KIndern zu arbeiten und vorallen nicht in der alten KITA weil meine Leitung schon total früh alle Eltern informiert hat dass ich SS sei nun müssen alles wieder informiert werden dass ich nicht mehr SS bin (das sind über 100 Eltern!!!!!!) wenn ich daran denke bekomm ich voll die panik.

1

Hallo,

ich hatte auch ab Feststellung ein BV seitens des Arbeitgebers.

Das BV ging bis zum Tag der Ausschabung, dann endete dies und ich habe mir aus dem Krankenhaus eine Krankmeldung für 5 Tage geben lassen.
Danach bin ich nochmal zu meiner FÄ zum Kontrolltermin und hab da noch für ein paar Tage eine Krankmeldung bekommen.

Ich würde mich bei der deiner Chefin oder der Personalabteilung melden und diese über die FG informieren, wenn du keine Krankmeldung hast, müsstest du eigentlich sofort wieder arbeiten gehen, da das BV ja nur für die SS gilt - so wurde es zumindest mir erklärt.
Hatte einen Tag vor der AS mit meiner Teamleiterin telefoniert und sie meinte, ich solle mir eine Krankmeldung holen, dann können sie das entsprechend mit der Krankenkasse abrechnen.
Hat auch alles super geklappt.

LG

2

oh okay, muss Mi wieder zum FA dann soll er mir rückwirkend die Krankmeldung ausstellen. Bis jetzt hab ich meinen AG noch nicht informiert. Wollen eh mit ihm sprechen ob ich vl. wo anders hinversetzt(verwaltung) werden kann da ich zur zeit nicht unbedingt ein den kl. Würmern arbeiten könnte und überhaupt hab ja die umstände oben erklärt...

3

Heißt Mi, bei dir dann nächste Woche? Das wäre ja noch eine ganze Woche.

Soweit ich informiert bin können Ärzte höchstens einen Tag rückwirkend krank schreiben.
Da würde ich jetzt nicht mal so einfach unentschuldigt von der Arbeit fernbleiben, sonst hat sich das damit dann bald ganz erledigt.

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich bin genau in der gleichen Situation...werde Freitag meine AS haben, danach schreibt mich das KH 5 Tage krank und danach gehe ich zur HÄ...ich werde eh keine kraft haben so schnell wieder arbeiten zu gehen, weil erstens auch alle Eltern bescheid wissen und ich zweitens es noch nicht ertragen könnte, mit den wurmchen zu arbeiten und drittens wollte ich eh die stelle wechseln weil ich da nicht mehr glücklich war.....

Ich war sooo glücklich, endlich SS zu sein....und nu....ist nichts mehr wie vorher, eine Welt ist zusammen gebrochen:-( habe auch leider ein Vorstellungsgespräch sausen lassen wegen der SS....nun ja, jetzt muss ich mein leben wieder ganz neu ordnen...und ich hoffe dass mich meine HÄ solange krank schreibt bis ich was neues habe....ich möchte da nicht mehr hin :-(

Ich würde dir auch empfehlen, es sofort auf der Arbeit zu sagen und versuchen, dich weiter krank schreiben zu lassen. Ich wünsche dir alles gute und viel kraft!

5

Ich hatte das auch 2 mal. Das Beschäftigungsverbot endete dann jeweils am Tag der AS. Ich habe das dann gleich dem Arbeitgeber (per Mail, Telefonieren konnte ich nicht) mitgeteilt und war noch ein paar Tage krankgeschrieben.
Ich weiß wie schwer es ist nach so etwas die alte Stelle wieder anzutreten.

6

Hallo,

du bist verpflichtet, innerhalb von 3 Tagen eine Krankmeldung anzuzeigen und einen Krankenschein abzugeben, ansonsten riskierst du arbeitsrechtliche Konsequenzen, bestenfalls nur eine Abmahnung.

Dein BV endete mit der AS. Eigentlich hättest du dir heute bei deiner FÄ einen gelben Schein holen müssen. Meine FÄ hat mich nach der letzten AS zwei Wochen krank geschrieben, hätte ich länger gebraucht, wäre auch noch mehr drin gewesen.

Bitte kümmere dich schnellstmöglich, auch wenn es im Augenblick scheinbar nur nervende Formalien sind.

Alles Gute.