Warte auf meine kleine Geburt....

Hallo,

ja nun bin ich leider auch hier, am 7.6.13 habe in der 9.SSW entgültig erfahren das unser kleiner Engel nicht bei uns bleiben darf (rein rechnerisch bin ich heute bei 12+0). Es sah beim 1. US alles supi aus, aber beim zweiten war dann zwar die Fruchthülle gewachsen aber man sah nur den Dottersack, gab da ja noch die Möglichkeit auf einen Eckenhocker. Es wurde nochmal Blut abgenommen um nach dem HCG zu schauen, hätte da auch am 31.5. wegen den Werten anrufen können aber das wollt ich nicht da mein Mann da Geburtstag hatte und wir wollten einen schönen Tag verbringen und da ich am nächsten Montag eh wieder hin musste haben wir gewartet. Naja da sah es dann so aus das die Fruchthülle wieder gewachsen ist und man sah neben dem Dottersack auch irgendetwas wo was drin pulsierte, aber es sah nicht aus wie ein Baby. Der Wert war auch nur ganz wenig gestiegen aber meine FÄ wollte es da noch nicht aufgeben so wurde nochmals Blut abgenommen und ich sollte dann am 7.6. wieder kommen und da war es dann traurige Gewissheit, kein Herzschlag, kein Baby, Wert nich weniger gestiegen, nur die zeitgerecht entwickelte Hülle mit Dottersack. Jetzt warte ich seit dem 7.6 darauf das Blutungen einsetzen, weil ich mich gegen eine AS entschieden habe, das weiß meine FÄ nur noch nicht, die ist gleich nach dem ich da war in dne Urlaub und noch nicht wieder da. Ich "arbeite" mit meiner Hebamme zusammen, sie hat mir Globulis gegeben, Tee und ich mache Fußbäder aber nix will helfen. Eigentlich macht es mir nix aus zu warten aber ich fahre in 2,5 Wochen mit meinen beiden Mädels zur Kur und bis dahin wollt ich es gerne hinter mir haben. Jetzt ist meine Große auch noch daheim mit Scharlach, ach man es ist echt alles beschissen zur Zeit bei uns. :-(

Wie lange hat es denn bei denen die sich auch gegen ne AS entschieden haben gedauert bis Blutungen eingesetzt haben und hat jemand Erfahrung mit Cytotec gemacht?

Lg

1

Hallo Chrissy,

tut mir echt leid für dich! #liebdrueck
Ich habe gute Erfahrungen mit Cytotec gemacht. Bei mir hat ziemlich lange geblutet und ich musste zweimal die Tabletten nehmen. Es ging aber nach der ersten Tablette gleich los und war insgesamt gut auszuhalten. Normalerweise geht es schneller, meistens reicht eine Einnahme. Hatte also eher Pech, würde es aber jederzeit wieder so machen. Falls es dich genauer interessiert:
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4172813-missed-abortion-mit-cytotec-misoprostol-ohne-ausschabung-erfahrungsbericht/26460113
LG und alles Gute

2

Hallo,

erstmal tut es mir leid das du das jetzt erleben musst. #liebdrueck

Ich habe mittlerweile 4 FG ohne AS hinter mir. Es hat jedes mal Unterschiedlich lang gedauert bis es richtig los ging. Für mich habe ich gemerkt, das es im nachhinein gesehen, immer dann wirklich los ging wenn ich es vom Kopf her losgelassen habe. Dann fingen die Krämpfe an.

Ich habe auch zweimal Cytotec bekommen. Einmal weil nicht ganz alles raus ging und der Rest damit abging und einmal weil die FG so schnell hintereinander waren das ich einfach nicht warten wollte und meine FA meinte das ich das nervlich nicht zweimal in so schneller Folge brauche, das es Wochen dauert.

Bei mir war es so das das Cytotec innerhalb von etwa einer Stunde gewirkt hat. D.h. eine Stunde nachdem ich es genommen hatte haben Wehen eingesetzt.
Einmal habe ich es ganz ohne Schmerzmittel gemacht, das andere mal hab ich zwischendrin etwas genommen. Ich habe aber wohl eine extrem hohe Schmerztoleranzgrenze. Ich würde dir raten, gleich mit der Tablette auch stärkere Schmerzmittel zu nehmen.
Wie lange es dann dauert ist unterschiedlich. Einmal hat es zwei, drei Stunden gedauert dann waren die Wehen fast wieder weg und die Blutungen wurden schwächer. Das andere mal hab ich fast den ganzen Tag Krämpfe gehabt, da hing es wohl aber auch extrem fest.

Was ich empfehlen kann ist nicht kurz vorher zu essen, mir wurde dann schlecht, ohne essen vorher allerdings nicht.

Aber wenn es nicht mehr ewig dauern soll, kann ich dir nur zu Cytotec raten, es ist zwar etwas Schmerzhaft, aber viel besser als eine AS.

Ich drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast und dich dann in der Kur erholen kannst #liebdrueck

lg
Butterfly

3

Hallo Chrissy,

es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst.

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4237472-kleine-geburt-ein-sternenkind-wird-geboren/27069262 hier habe ich von meinem Weg berichtet.... leider letztendlich doch mit AS, damit gehöre ich zu den statischen 6% bei denen dann doch noch die AS nötig war.

Ich wünsche dir viel Kraft!
Jey

4

hy !

also ich weiß von freundinnen das die zwischen 2 und 8 wochen warten mussten bis endlich was passiert ist.
ich hatte 4 fehlgeburten zwischen 5+6 und 16+4 und bei mir ist alles ohne probleme abgegangen.
ich hab cytotec nach der späteren FG bekommen obwohl es eigentlich total unnötig war -.- es war ja schon alles draußen!

die abgänge empfand ich jetzt vom körperlichen her nicht dramatisch.
auch vor schmerzen brauchst du keine angst haben.
das ist alles auszuhalten u. ist nicht schlimmer als die mens.
die blutung ist etwas stärker aber nur bis alles abgegangen ist.
wenn alles draußen ist sind die krämpfe weg und die blutung wird schlagartig weniger.

auf jeden fall solltest du dir schonmal genug binden zulegen und vl. schmerzmittel oder krampflösende mittel.
wie gesagt... die schmerzen sind nicht dramatisch aber so hast du wenigstens schonmal was zuhause falls du es doch brauchst.

ich wünsch dir alles gute !

5

Die Stärke der Schmerzen kann sich ganz gravierend unterscheiden. Du hattest Glück und hast es nur so wie bei der Mens empfunden.
Bei mir hatte das nichts mehr mit Mens-Krämpfen zu tun, sondern war eindeutig in der Kategorie Wehen (bei meiner Tochter waren die ersten 6cm Eröffnung nicht halb so schmerzhaft wie meine kleine Geburt).

Ein FA sagte auch zu mir, dass die Schmerzen von "nicht der Rede wert" bis "echt heftig" variieren können.

6

Hallo chrissy-86,
erstmal mein beileid an dich, ich weiß genau wie du dich fùhlst, ich habe letzten Freitag (7+5) das mein Baby sich leider nicht weiter entwickelt hatte. Ich hatte das Wochenende úber Zeit mich von ihm zu verabschieden und bin dann heute Morgen zu meiner Fa gefahren und danach ins KH ich habe mich am Ende für den operativen Weg entschieden, weil ich nicht so lange warten wollte nis es von alleine los geht und ich muss sagen das es für mich persönlich richtug war. Es war nur ein kleiner Eingriff und nach drei stunden konnte ich wieder nach Hause und es geht mir auch schon wieder ganz gut.
Jecer muss das für sich selber wisen, welchen Weg er wällt.
Ich wollte dir nur sagen, wenn nach so langer Zeit dich vllt. doch für die Op entscheidets brauchst du keine Angst zu haben, du hast keine schmerzen danach.

Ich hoffe es geht dir bald etwas besser,Alles Liebe!

Loony

7

Hallo Chrissy,

auch mein Beileid an dich.

Bei mir wurde in der 1. SS in 15. Woche (Mai 2013) bei der optionalen Nackentranzparenzmessung im US festgestellt, dass sich die Schädeldecke meines Würmchens nicht geschlossen hatte und er dadurch keine Überlebenschance hat, obwohl alles andere (Organe, Körper) fehlerfrei entwickelt war und das Würmchen lebte.

Habe einen medizinisch indizierten Abbruch im KH vornehmen lassen müssen. Trotz klarer Diagnose musste ich 3 Tage Bedenkzeit für den Abbruch abwarten und zur Beratung und 2. Fachmeinung gehen, hatte dann eine Tablette Mifegyne erhalten und am nächsten Tag dann zur stationären Aufnahme in Kh. Wir haben uns für eine stille Geburt entschieden, da das der natürlichste Weg ist, denn wir wollen ja noch Nachwuchs haben.

Jetzt zu deiner Frage....
Also habe ich dort alle paar Stunden ab 13 Uhr 2 Tabletten Cytotec bekommen, damit die Geburt eingeleitet wird. Abends hatte ich krampfartige Schmerzen und dachte es geht los... leider nichts. Die ganze Nacht hindurch habe ich in den Abständen die Cytotec weiter eingenommen. (Tipp der Ärtzin: unter der Zunge zergehen lassen und nicht runterschlucken, wirkt schneller) Erst am nächsten Tag um 9 Uhr hatte ich dann den Fruchtblasensprung und die stille Geburt meines kleinen Engelchen (Junge, 15 cm)
Leider kam die Nachgeburt nicht mit, was wohl in frühen SSW häufig vorkommt und so musste ich noch zur AS. Die Blutungen nach der As dauern wohl bei jedem verschieden lange an, bei mir waren es über 7 Tage.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas weiter helfen.

LG

8

Sorry hatte meine Antwort falsch gepostet:

Hallo Chrissy,

auch mein Beileid an dich.

Bei mir wurde in der 1. SS in 15. Woche (Mai 2013) bei der optionalen Nackentranzparenzmessung im US festgestellt, dass sich die Schädeldecke meines Würmchens nicht geschlossen hatte und er dadurch keine Überlebenschance hat, obwohl alles andere (Organe, Körper) fehlerfrei entwickelt war und das Würmchen lebte.

Habe einen medizinisch indizierten Abbruch im KH vornehmen lassen müssen. Trotz klarer Diagnose musste ich 3 Tage Bedenkzeit für den Abbruch abwarten und zur Beratung und 2. Fachmeinung gehen, hatte dann eine Tablette Mifegyne erhalten und am nächsten Tag dann zur stationären Aufnahme in Kh. Wir haben uns für eine stille Geburt entschieden, da das der natürlichste Weg ist, denn wir wollen ja noch Nachwuchs haben.

Jetzt zu deiner Frage....
Also habe ich dort alle paar Stunden ab 13 Uhr 2 Tabletten Cytotec bekommen, damit die Geburt eingeleitet wird. Abends hatte ich krampfartige Schmerzen und dachte es geht los... leider nichts. Die ganze Nacht hindurch habe ich in den Abständen die Cytotec weiter eingenommen. (Tipp der Ärtzin: unter der Zunge zergehen lassen und nicht runterschlucken, wirkt schneller) Erst am nächsten Tag um 9 Uhr hatte ich dann den Fruchtblasensprung und die stille Geburt meines kleinen Engelchen (Junge, 15 cm)
Leider kam die Nachgeburt nicht mit, was wohl in frühen SSW häufig vorkommt und so musste ich noch zur AS. Die Blutungen nach der As dauern wohl bei jedem verschieden lange an, bei mir waren es über 7 Tage.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas weiter helfen.

LG