Untersuchungen nach Fehlgeburten

Hallo Mädels
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder hier rein gesehen.
Wollte nie wieder hier rein schauen da es einfach zu schmerzhaft ist für mich! Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Ich fühle so mit euch!

Nun zu meiner Geschichte.
Ich habe 4 Fehlgeburten hinter mir und überhaupt nicht mehr dran geglaubt jemals ein Baby zu bekommen.Mir ging es sehr schlecht und laut meinen Ärzten wurde alles Untersucht was geht und es gibt keinen Grund.

Das glaubte ich aber nicht 4mal hinter einander ist für mich nicht normal.

Und ich hab alleine die Initiative ergriffen und hab mich an fr. Dr. Reichel Fentz gewendet in Heidelberg.(spezielles Labor)
Und siehe da es gibt ein Grund. Und mit Ass und Heparin bin ich jetzt in der 36 SSw

Ich habe noch immer große Angst und das war sicher keine leichte Schwangerschaft. Aber es scheint alles gut zu gehen.
Gebt nicht auf.

Wenn ihr fragen habt könnt ihr mir gern schreiben.

LG

1

Hallo Ionii,

ich wünsche Dir alles Gute, bald schon wirst Du Dein kleines Wunder im Arm halten. :-D
Ich freu mich so für Dich.

Ich hatte mich nach 3 FG auch bei Reichel-Fentz untersuchen lassen und siehe da... Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion und eine Gerinnungsstörung.
Auch bei mir wird empfohlen bei einer Folgeschwangerschaft ASS zu nehmen und Heparin zu spritzen.

Leider bin ich noch nicht wieder schwanger geworden. Aber allein zu wissen, dass es vielleicht doch noch eine Hoffnung auf unser Wunder gibt, lässt es mich weiterversuchen.

Liebe Grüße,
Alagdolwen

3

Danke dir!

ich Drücke dir die Daumen das es bald wieder klappt. Ich hatte das Glück immer schnell schwanger zu werden. Schau das die Schilddrüse gut eingestellt ist. Ich bin mir sicher das es ganz wichtig ist um schwanger zu werden. Ich habe eine Unterfunktion. Und mir wurde gesagt das der TSH Wert immer um die 1 liegen muss. Um schwanger zu werden und auch während der Schwangerschaft.

Gib die Hoffnung nicht auf das wird bei dir sicher auch klappen. Mit den Spritzen und dem ASS wirst auch deine Gerinnungsstörung gut in griff bekommen.

Ich bin froh das ich den Schritt mit Heidelberg noch gemacht habe. Ich glaube sonst hätte ich aufgegeben.

Alles gute!

4

Danke für Deine Antwort.
Mein TSH ist nun nach 1 Jahr Einstellungszeit gut eingestellt auf 1.

Die letzte Dosis war sogar ein bißchen zu hoch, da lag ich dann bei 0,3. Jetzt sollte alles passen.

Eigentlich hatte es vorher mit dem Schwanger werden auch immer recht schnell geklappt. Ich denke einfach, dass nach den 3 FG auch meine Psyche noch ein wenig "geblockt" hat. Ich hatte einfach auch panische Angst davor, wieder schwanger zu sein. Und ich denke so steuert man schon auch einiges was den #sex angeht.
Dass hat sich inzwischen aber gegeben und nun denke ich, wird es Zeit, dass es wieder klappt. ;-)

2

Bei mir wurde auch erst keine Grund gefunden, auch nicht bei der Humangenetik.
Ich bin dann in eine Gerinnungsambulanz, die sich mit habitueller Abortneigung befasst.
Da kam heraus, dass ich bei meiner letzten intakten Schwangerschaft eine Thrombose hatte und nun in jeder weiteren Schwangerschaft eine Gerinnungsstörung mit Entzündung der Plazenta entwickelte. Ich musste in der letzten Schwangerschaft 2x täglich Fragmin spritzen.
Es hat sich gelohnt, trotz Angst habe ich eine gesunde Tochter bekommen, die nun schon 10 Monate alt ist.
Wir waren kurz davor den Kiwu aufzugeben.
Unsere letzte Option wäre auch Fr. Dr. Reichel Fentz gewesen, aber das war dann nicht meht notwendig.
LG

5

Liebe Lonii

Dr. Reichel-Fentz hat mir auch sehr geholfen und ich bin ihr bis heute sehr dankbar!Sie war nach 2 Fg und 1 Eu innerhalb eines Jahres auch meine letzte Hoffnung.Sie hat bei mir Anfang letzten Jahres erhöhte Killerzellen, eine Blutgerinnungsstörung und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Mit Hilfe ihres Behandlungsplanes (Ass100,Heparin,erhöhte Folsäure 5mg, L-Thyroxin und bis zur 9. Ssw Cortison) haben wir es geschafft! Seit November 2011 ist nun schon unser kleines "Wunder" bei uns...und ich bin aktuell schon wieder in der 17. Woche schwanger! (mit der selben Medikation)

Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir noch 4 tolle Restwochen mit Kugelbauch ;-)