2te Eileiterschwangerschaft im selben Eileiter!

Hallo liebe Mädels!

Ich war schön länger nicht mehr hier, um den Kinderwunsch etwas lockerer zu nehmen.
Jetzt hielt ich vor 4 Tagen voller Freude einen positiven Sstest in der Hand. Leider habe ich heute erfahren müssen, dass es sich wieder um eine Eileiterschwangerschaft handelt #schmoll
Und wieder auf der rechten Seite!
Morgen ist der Op Termin#schmoll
Und mein FA. hält es für sinnvoll den Eileiter zu entfernen, da es ja zum wiederholten male vorkam.
Was haltet ihr davon?

Ich bin für jede Erfahrungen oder Meinung dankbar!!!

Lg Kalabria

1

Hallo.

Erstmal fühl dich gedrückt :-D

Ich hatte im April eine ELSS.

Ich wurde da, falls der EL zu retten gewesen wäre, gefragt, ob ich den behalten will.

Ich hätte mich sowieso von dem EL getrennt, weil die Wahrscheinlichkeit einer neuen ELSS dort bei über 80% liegt.

Siehst ja leider bei dir.

Und man kann wunderbar mit einem EL schwanger werden, weil es sowieso willkürlich ist, welcher EL grad das Ei holt.
Mir fehlt der rechte EL und wenn ich rechts nen ES hab, dann holt sich halt der linke das Ei.

Da hast du gar keimen Nachteil von.

Ich hab noch keine Kinder und hab da keine Angst vor, dass da was nicht klappt.

Ich hoff mal ich konnt dir helfen und alles alles gute für die OP.

glg :-D

2

Danke für die lieben Worte:-)
Ja vermutlich hast du recht.
Der Arzt meinte auch, dass die #ei wandern können!

Nur ob der linke Eileiter intakt ist steht noch offen#zitter
Na ja...erstmal werden wir eh pausieren und die Trauer verarbeiten.

Lg kalabria

3

Hallo,

also ich hatte 3 ELSS auf der gleichen Seite.Allerdings liegt die erste 18 Jahre zurück.
Dann hatte ich die 2.ELSS im März und die 3.hatte ich im Juni.Also noch nicht lange her.Ich wurde bei der OP im März auch gefragt ob der Eileiter weg soll,hab mich dann dagegen entschieden was ich hinterher bereut habe.War ja dann wieder schnell schwanger und hatte natürlich die ganze Zeit im Kopf das es wieder eine ELSS sein kann und so war es ja dann auch.Da ich aber darauf eingestellt war,war es diesmal nicht schlimm für mich.Die OP selber finde ich auch nicht schlimm.Alles Gute.

4

Ach ja ganz vergessen ich hatte mir diesmal in Juni aber den Eileiter entfernen lassen.Nötig wäre es nicht gewesen aber 3 mal auf der Seite denke ich reicht.

5

Guten Morgen
Oh das ist sehr traurig. .. 2 mal ist schon schlimm aber 3 mal?#schmoll
Ja ich denke ihn entfernen zu lassen ist die richtige Entscheidung!

Ich bin um 12 Uhr dran #heul .
Vielen Dank, dass du mir von deiner Erfahrung geschrieben hast!

Lg Kalabria

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Kalabria,

ich habe genau das selbe letztes Jahr durchmachen müssen erst freuten wir uns nach 6j ein positiven SST in der Hand zu halten im April und dann in der 10SSW sehr spät bin ich mit Blaulicht in KH und wurde notopertiert der rechte Eileiter konnte erhalten bleiben.
Dann 3 Tage vor Nikolaus das selbe positiver SST und in der 7SSW musste ich dann wider operiert werden und das auch wieder auf der rechten Seite sie hatten dann den Eileiter entfernt der Arzt sagte ist besser so, damit nicht wieder sowas passiert.
Bislang wurde ich nicht mehr SS #schmoll

Ich wünsche dir alles gute#liebdrueck

P.s:wir werden im November mit der künstlichen Befruchtug beginnen;-)