Fruchtwasser auffüllen

Hallo. Nun ist es zwar zu spät. .. aber mich würde es interessen ... welche Krankenhäuser machen so was?

1

Ich kann dir zwar bezüglich deiner Frage keine Antwort geben, aber darf ich dich fragen, was genau passiert ist?

11

Hatte vorzeitigen blasensprung. Fand mich in dem kh nicht gut aufgehoben weil Ärzte meinen ich würde eh umsonst kämpfen. Kämpfte dann um eine Verlegung in ein anderes kh aber bekam keine unterstitzung und dann wurde die Geburt eingeleitet. Hatte immernocg ein wenig FW und baby entwickelte sich normal weiter. ..sie kam dann in der 20. Woche still zur welt

15

Das ist ganz furchbar. Tut mir sehr leid. Ich weiß, wie es ist, wenn man weiß, dass es dem Baby eigentlich gut geht und es leben könnte und dennoch will/kann einem keiner helfen. Meine Maus hab ich bis zum Schluss gespürt. Sie hatte keine Chance :(

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
es tut mir erst mal unendlich leid, dass ihr es nicht geschafft habt und du deine Kleine gehen lassen musstest#liebdrueck Ich kann es vielleicht nur zum Teil nachvollziehen, aber es ist einfach schrecklich. :-(

Ich lag ja in zwei verschiedenen Krankenhäusern. Das erste hätte es nicht gemacht, beim zweiten stand es nicht mehr zur Debatte, weil es da schon 35ssw war. Aber das zweite, das war die Uniklinik Erlangen, hätte es gemacht.

Ich schicke dir ganz viel Kraft um verarbeiten zu können, was passiert ist!

Alles Liebe
Luise

12

Hallo ich danke dir. Ja die Kraft brauch ich.... bin trotzdem froh von Fällen wie deinen zu wissen wo es möglich war. ... vielleicht wäre es anders gekommen wenn sie Ärzte mehr mitgearbeitet hätten. .

3

Hatte Deine Posts im anderen Bereich gelesen und so gehofft für Euch.
Es tut mir so Leid.
Ich nehme Dich unbekannterweise mal ganz fest in den Arm.

Hoffentlich hattet Ihr Zeit um Abschied zu nehmen,denn diese Zeit ist die wertvollste die wir Sternenmamas haben.
Und sie muss bis zum wiedersehen reichen.
Schaffe Dir Erinnerungen,sie sind so wichtig (Fotos/Fuß und Händchenabdrücke)

Man wünscht sich dass die Welt stehn bleibt,aber sie dreht sich unaufhörlich weiter.
Der Schmerz ist unerträglich.
Unser Herz trägt eine tiefe Wunde,die nie ganz verheilen wird und immer wieder aufreist.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen,weine wenn Dir danach ist,schreie wenn Dir danach ist.

Ich wünsche Dir Menschen die für Dich da sind,die Dir zuhrören,die mit Dir weinen und die Dich in dieser schweren Situation unterstützen und nicht alleine lassen.

LG Yvonne mit Magdalena ganz ganz tief im #herzlich und Ranya im Arm

13

Du bist lieb ich danke dir. Ja die leute habe ich im mich aber ich bin genervt von ihren zusprechen ich hatte keine schuld.meine andere tochter brauch mich und so weiter. Kampf grad Ganz doll mit mir. Kann meine 4jährige Tochter nicht an mich ran lassen...gestern bin ich aabgehauen durch die Land Straßen getaumelt. Mein Körper ist noch sehr geschwacht hab geschrien und gott verhasst. Irgendwann bin ich auf der Straße zusammengebrochen. Zum gluck hat meinfreund mich heimlich verfolgt. Er gab mir die zZeit für ich brauchte aber beobachtete mich dass mir nichts passiert. Ohne dass ich es gemerkt hatte. Hatte mich oft umgedreht um mich zu vergewissern das ich allein war. Am ende war ich froh dass er das gemacht hat. Ich war Stunden unterwegs ohne handy und mein Körper war viel zu geschwacht um allein zuruck zu finden. .. und dann noch auf danemarks Straßen wo ich mich nicht mal auskenne. Aber wollt einfach nur weg...
Fotos haben wir viele gemacht aber fuss abdrücke macht das kh bei fruhchen nicht. .. obwohl sie es vorhe versprochen hatten. ..

4

Hallo,

lebenstraum spricht mir aus der Seele. Das hätten meine Worte sein können.

Aber zu deiner Frage, warum möchtest du das wissen?
Vorallem in welcher gegend?

Soweit ich mich erinnere war die Klinik in der du warst in Berlin, und da kenne ich keine Klinik, aber Hier 600km weit weg von dir und das kann dir doch keine Hilfe sein.

Du kannst nur, auch wenn es sich ganz doof anhört, nach vorne schauen.
Das du aufgegeben hast wird es nicht gewesse sein.
Kann es nicht sein das deine kleine für dich entschieden hat? Weil du es nicht konntest.

Ich kenne das Gefühl wie es ist das die Ärtze einen aufgeben, aber tun sie es dann wirklich? Sie setzen ihre Priorität anders als wir, für uns sind es die Babys, aber für die sind wir Mütter es.

Weisst du, in den 6 Wochen die ich im Krankenhaus lag, habe ich viele Frauen kommen und gehen sehen. Ich lag dort mit einem Problem und habe gekämpft um mein Baby, ander kamen mit ihren Problemen und die Ärzte haben ihnen geholfen, aber was die Ärzte ihne angeordnet haben war ihnen egal, sie sind nicht liegengeblieben, sind rauchen geganen tranken nur Kaffee und cola, und was ist die bekommen dann ihr Kind ohne weitere Problem. Andere die alles tun verlieren ihre Kleinen, nicht alle.

Ich höre immer noch wie die Ärztin sagt, ich kann sie nicht festbinden, es ist ihre Entscheidung, ich kann nur anordnen und ob sie sich dran halten.

Die Ärzte haben das auch mitbekommen, und ich will nicht wissen wie die sich fühlen wenn sie etwas anordnen und die Frauen sich nicht daran halten und dann etwas passiert.

LG Marion

14

Hallo. Ich hab auch schon überlegt mit den rauchen oder Alkohol anzufangen. Scheint ja echt bei einigen zuklappen... ich bin nicht raucher trinke wenn es hochkommt ein halbes glas sekt zum anstoßen zum neujahr. Nehme keine drogen trinke Nicht mal kaffee und es ist schon mein 4.Sternchen. ..

Wisseb Wollt ich es weil als ich das kh bat um eine auffulling o thrombozyten injizierung meinten sie Nein sowas gäbe es nicht und sie würden auch von keinen kh wissen welches sowas machen würde. Das gäbe es nicht meintn sie...
Das mein baby fur mich aufgegeben hätte? Aber e hat doch gekämpft. Sich gabz normal entwickelt. Es ging ihr gut....
Lg ging bri dir alles gut?

16

Ich werde immer furchtbar sauer, wenn ich lese, wie andere mit ihrem Ungeborenen Baby umgehen. Sehe auch des öfteren Hochschwangere Mütter rauchen. Es ist so ungerecht. Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber die würden es echt mal brauchen wachgerüttelt zu werden. Ein Baby ist nicht selbstverständlich, aber das vergessen viele wohl gerne....#heul

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Hatte damals eine Fruchtwasserauffüllung, aber das Wasser lief bald wieder ab......
Bei einem Blasensprung bringt es leider nicht immer was.

Drücke Dich!

Lg Jasi

10

Und welches kh hat das gemacht? Unser in stralsund macht so was nicht

17

Klinikum Darmstadt

6

Hallo, ich hab auch viel gelesen, nachdem ich meine Kleine hab gehen lassen müssen (Ende 20. SSW nach vorzeitigem Blasensprung). Ich hatte komplett kein Fruchtwasser mehr und auch nach 2 Tagen hatte sich kein neues gebildet.

Das Krankenhaus wo ich war hat eine Auffüllung nicht in Erwägung gezogen, eben weil sich kein neues Fruchtwasser gebildet hatte und die Blase einfach wieder leer gelaufen wäre, man kann die Fruchtblase nicht einfach "nähen". Bei einem kleinen Riss mit Rest Fruchtwasser und wenn sich von selbst neues bildet ist es vielleicht ein anderer Fall. Es war einfach noch viel zu früh.

Ich weiß jetzt nicht was genau bei Dir passiert ist. Aber stell Dir blos nicht die Frage ob es in einem anderen Krankenhaus anders gelaufen wäre.

Ich hatte auch mit mir selbst und Freunden zu kämpfen, da auf einmal jemand meinte sie hätten da was gelesen von von einem Kind, welches es ab der 20. Woche geschafft hätte. Es gab da wohl ein Krankenhaus in Bonn, wo dies bei einem Einzelfall geglückt ist. (das hier was das: http://idw-online.de/de/news231820) aber wie gesagt ein Einzelfall.

Das sind Einzelfälle und dann ist es auch ein schlimmer Kampf um Leben und Tod und noch lange keine Garantie.

Ich wünsch Dir alles Gute.

9

Ich danke dir fur deine worte...
Ja bei mir war immernoch ein wenig fruchtwasser vorhanden. Aber die Ärzte sahen keine Hoffnung weil sie keinen Erfolgsfall kennen... sie sprachen immer wieder nur vom abbruch

Tut mir aucg sehr leid für euch. Wie habt ihr es vearbeitet? Bin seit Tagen nur am heulen... kann nicht mal meiner 4jährigen Tochter gerecht werden

7

Oh nein. Es tut mur furchtbar leid. Ich habe so oft an euch gedacht.
Darf ich fragen in welchem kh du warst und ob das mit der verlegung noch geklappt hat? Man sollte dann als schwangere diese kh echt meiden.
Klar sollen ärzte nichts schön reden, aber ein wenig hoffnung dürfen sie schon machen. Und mach dir keine vorwürfe dein körper kann nichts für die wehen. Sie sind halt gekommen.

8

Hallo das echt lieb von dir.
Kh Stralsund. .. unbedingt meiden
Nein sie haben mich nicht verlegt. Krankenkasse und kh wollten beide nicht die kosten ubernehmen.