Sex nach Ausschabung?

Hallo!

Ich hätte nicht gedacht dass ich das fragen 'muss', aber irgendwie ist so langsam wieder die Lust da.

Ich hatte vor 5 Tagen eine Ausschabung in der 9. Woche wegen einem Windei. Ich hatte nur 2-3 Tage minimale Blutungen. Hab schon bisschen gegoogelt aber leider nichts wirkliches gefunden.

Meint ihr ich könnte schon wieder bedenkenlos mit Kondom Sex haben? Wann habt ihr euch wieder getraut? Ich denke das ist mit dem wochenfluss vergleichbar, oder? Mit Kondom bedenkenlos? Bin irgendwie grad etwas unsicher. Und für jeden Rat dankbar. ;)

1

Hallo!

Lass Dich erstmal #liebdrueck

Also meine FÄ sagte zu mir, dass wir, sobald die Blutungen aufgehört haben, bedenkenlos wieder Sex haben dürfen. Meine Blutungen dauerten allerdings knapp 8 Tage.

Also ich schätze, mit Kondom könnt ihr sicher nix falsch machen ;-)

Grüße, Andrea

2

Dankeschön! :)

Irgendwie fühle ich mich schon danach.

Ich hoffe dass bald der nächste Zyklus beginnt und das Kondom weggelassen werden kann. ;)

Hattest du auch eine as? Wann habt ihr wieder losgelegt mit üben?

7

Ja, hatte auch eine AS am 26.04.

Haben im Zyklus danach schon nicht verhütet. Meine FÄ meinte, dass wir direkt wieder starten können. Der Körper würde selbst entscheiden, wann er wieder bereit ist dazu. Aber auch da gehen die Meinungen leider völlig auseinander.

Bin jetzt im 2. Zyklus nach der AS und warte täglich auf den ES. Gehe zur Unterstützung zur Heilpraktikerin, weil ich auch sehr lange Zyklen habe. Mal sehen, ob es was bringt, außer dass mein Geldbeutel leichter wird ;-)

Alles Gute für Dich #klee

3

Hallo

Ich hatte Freitag die Ausschabung und die im Khs meinte dann zu mir ich solle dann bis darauf den Freitag warten.

Sprich eine Woche!!!

#winke

4

Ich hatte nach 10 Tagen und auch schon etliche Tagen ohne Blutung Sex und bekam dann ne Riesenblutung. Das ganze Blut, welches noch in der Gebaermutter war schoss direkt danach nur so aus mir raus. Sah fuerchterlich aus, war aber nicht gefaehrlich.

5

So etwas ähnliches habe ich auch erlebt; im Nachhinein kann ich drüber schmunzeln :-)

Durch die sexuelle Befriedigung wird ein Hormon freigesetzt, was zu leichten Kontraktionen der Gebärmutter führt.

Zuerst war ich sehr erschrocken. Habe dann darüber mit einer Hebamme gesprochen. Sie meinte, das war das beste, was mir (trotz der schlimmen Situation) passieren konnte!

6

also mir wurde gesagt und ein zettel mitgeben das ich 3 wochen kein sex nach as haben darf

8

Bei mir wurde auch gesagt, drei Wochen keinen Sex und auch nicht baden!

LG