warten auf blutung 10. ssw

Hallo,
ich bin heute, nein ich wäre heute bei 9+0, aber leider hat man gestern beim ultraschall keinen herschlag mehr gesehen und das kleine hat auch nur eine größe von der 6. woche.
die ärztin meinte das es so klein ist, dass ich auf einen normalen abgang warten könnte. was ich auch vorhabe. ich möchte nicht unbedingt eine ausschabung.
wie lange kannes dauern bis blutungen einsetzen? sie meinte es kann noch bis zu 3 wochen dauern.

gibt es eine möglichkeit, homöpathie z.b. wie man die blutung einleiten könnte?? ich komm leider nicht mehr zum fa weil ich mit meiner tochter noch mind. eine woche im kkh bin.
wenn sich bis dahin nix tut werd ich mal eine Hebamme anrufen (denn dann hat mein fa urlaub)
wer hat von euch erfahrung und wie war es bei euch??

lg

1

das tut mir sehr leid für dich.

also letzten dienstag war mein hcg nur noch 22 und zwei tage später setzte die blutung ein die bis dato noch da ist.

umso niedriger der hcg wert ist desto schneller kommt sie.

ich wünsche dir ganz viel kraft!

2

hey,

ich habe leider vergebens 2 wochen auf blutungen gewartet. ich hatte immer nur mini-zwischenblutungen aber mehr nicht.
deswegen habe ich letzte woche montag eine as gehabt. ich bin froh, dass der spuk vorbei ist mit dem warten.
das haut echt auf die psyche. nach der as hatte ih nur 1 tag blutungen und eine woche schmierblutung. jetzt ist alles weg und mir gehts körperlich gut.

meine ärztin meinte ich soll nicht so lange warten und hoffen, da das risiko einer infektion immer höher wird (bei geöffneten muttermund).

alles gute!

3

Meist wenn der HCG Wert erstmal sinkt dauert es nicht mehr so lange. Gerade wenn die Entwicklung dann auch noch in einer recht frühen SSW aufgehört hat. Ganz allgemein gibt es eigentlich keine Grenze wie lange man warten darf/ kann. Auch bei geöffnetem Mumu kann man wenn man will so lange warten wie es einem gut tut. Das Infektionsrisiko ist auch dann nicht ernsthaft erhöht solange nicht ständig jemand am Mumu rumfummelt kommen da auch keine Erreger rein. Und nach einer normalen Geburt ist der Mumu auch mehrere Wochen noch auf und trotzdem sidn Infektionen sehr sehr selten.
Von einer echten MA spricht man z.B. erst wenn auch nach 3 Monaten! noch kein Abgang erfolgt ist.

4

Hallo,

es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Ich wäre heute bei 9+2 und mein Baby ist wahrscheinlich Ende der 8SSW gestorben.

Statistisch gesehen gehen die meisten Baby in den 4 Wochen nach ihrem Tod ab, mitunter kann es aber auch länger dauern.

Hirtentäscheltee soll helfen das ganze in Gang zu bringen (ich trau mich noch nicht ihn zu trinken, da mein Mann die nächsten 3 Tage weg ist)

"4. Kräuter:
Es gibt eine Reihe von Kräutern, die spezielle Einflüsse auf den natürlichen Abgang haben:
- Hirtentäschel (Tee oder Tinktur) wirkt stark Gebährmutter zusammenziehend, sorgt dafür dass zu viel Blutverlust gestoppt wird, und dass sich die Gebährmutter besser entleeren kann.
- Schwedenkräutertinktur wirkt blutungsfördernd, soll auf keinen Fall in der intakten Schwangerschaft angewwendet werden. Bei dem natürlichen Abgang kann sie den Prozess aber beschleunigen, und wirkt ebenso wie Hirtentäschel Gebährmutterzusammenziehend.
- Alchemilla auch Frauenmantel genannt: Hilft bei intakter Schwangerschaft das Kind bei sich zu behalten, aber auch bei einer Fehlgeburt wirkt es allgemein stützend und tröstend.
- Zimt wirkt wehenfördernd"
Quelle: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=140768&p=2284111&hilit=nat%C3%BCrlicher+abgang#p2284111