zyklus nach spätabbruch oder Todgeburt

Hallo ihr lieben,

nach dem ich eine stille Geburt in der 22 ssw (vor 6 Wochen) hatte warte ich immer noch auf meine Menstruation. Der Wochenfluss dauerte bei mir ca. Zwei Wochen. Die Fa meinte ich müsste bald meine Menstruation bekommen und das ist nun 3 Wochen rum. Ich weiß das es etwas länger dauern kann , aber müsste es nicht langsamm kommen? Hat jemand da Erfahrung mit? Also ab dem sechsten Monat und wie lange hat der zyklus gedauert?

1

Hallo,
erst mal mein herzliches Beileid, ich kann mit dir fühlen. Musste am 09.03. diesen Jahres unsere Tochter in der 33 SSW still gebären.
Hatte 3 Wochen lang meinen Wochenfluss, obwohl er nach 2 Wochen immer mal wieder aufhörte. Dann nach 4 Wochen habe ich plötzlich meine Periode bekommen und zwar sehr stark. Der Arzt meinte, dass dies sehr häufig vorkommt. Seither habe ich einen 25 Tage Zyklus, aber keine starke Periode mehr.
Zur Regulierung und da ich seither schmerzen während meiner Mens habe, habe ich Frauenmanteltee empfohlen bekommen. Diesen trinke ich nun...

Ist etwas altbewährtes und tut mir persönlich sehr gut. Vielleicht hilft es ja auch bei dir, dass alles wieder in seinen Rhythmus kommt.

Liebe Grüße und ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich gute und viel Glück!

2

Vielen lieben dank, und mein herzliches beileid. Lässt du dir den Tee von der Apotheke mischen? Wenn ja wie? Ich will einfach mein alten Rhythmus haben . Ich muss wohl auf die Blutung warten dann frag ich bei der Apotheke nach frauenmanteltee, ab welchen Zyklus tag und wie lange nimmst du den? Lg

3

Ja, ich habe den Tee aus der Apotheke bekommen. Ist Frauenmantelteekraut. Ich nehme 2 Teelöffel für 1 große Tasse und trinke durchgehend 2 große Tassen am Tag.
Frauenmantel enthält keine Hormone, wirkt aber zyklusregulierend. In der 1. ZH wirkt er für die Förderung des Eisprungs unterstützend und in der 2. ZH fördert er das Gelbkörperhormon. Wird auch oft angewandt bei PMS.
Viele trinken den Tee auch nur in einer ZH, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Mir wurde es aber so empfohlen.

LG

4

Mein Beileid :-(.

Nach einer stillen Geburt, bei dir war es ja im 6 Monat, ist es meist wie nach einer Lebendgeburt. Wochenfluss, Pause, Menstruation....
Unser Wurm wurde in der 39 ssw still geboren, normale Geburt, nur halt verstorben.
Mein Wochenfluss dauerte 5 Wochen und weitere 36 Tage später bekam Ich die erste Mens (Zyklus von 34-40 Tage).
Das ist aber doch bei jedem anders! Beim zweiten Kind dauerte mein Wochenfluss 13 Wochen, bis zur ersten Mens dauerte es ewig lang (längster Zyklus, Mupa steht 80 Tage).
Erst nach der dritten Geburt war es kurz und sehr regelmäßig (28 Tage).
6 Wochen ist ja nun nicht all so lange her, setzt Dich nicht unter Druck. Falls es sehr lange dauert würde Ich wieder einen Arzt aufsuchen.

Lg bintia08#liebdrueck

5

hy =)

tut mir leid das du dein würmchen gehen lassen musstest :'(
es kann schon eine zeit dauern bis die mens wieder eintrudelt...
meist bleibt im 1. zyklus der eisprung aus & da kanns bis zu 12 wochen dauern bis die mens wieder kommt!

das ist von frau zu frau unterschiedlich!
meine FG waren zwischen der 6.- 17.ssw...
nach der FG in der 17.ssw hab ich um die 90 tage auf die mens gewartet.
eine freundin von mir hatte sofort wieder ihren normalen zyklus!

hast du nach der stillen geburt prolaktinhemmer bekommen??
prolaktin ist zuständig für die milchproduktion.
nach fehlgeburten,stillen geburten usw. wird das hormon vermehrt ausgeschüttet.
prolaktin unterdrückt den eisprung & die mens kann auch länger ausbleiben...

wenn der prolaktinwert erhöht ist kann die mens sogar so lang ausbleiben bis der wieder normal ist!
ich würd sagen.. wenn deine mens in 8-12 wochen noch immer nicht da ist,geh zum FA & lass deine hormone checken!

lg

6

Hey, ja ich habe tabletten bekommen die den milcheinschuss hemen soll. Zwei insg. Ich warte mal ab habe bald wieder ein Termin beim Fa , mal sehn was sie dazu sagt. Als ob das alles nicht schon zu viel wäre dann noch auf den normalen zyklus warten zu müssen :-(

7

Hallo,

es tut mir schrecklich leid was dir passiert ist.
Ich hatte am 25.02.2012 eine stille Geburt in der 34.ssw. Der Wochenfluss dauerte bei mir 7-8 Wochen mal mehr mal weniger. Die erste Mens kam dann am 10.Mai also fast nach 11 Wochen. Sie war mega stark. Der Zyklus danach wieder regelmäßig 25-26 Tage wie vor der SS.
Wuensche dir viel Kraft!

8

Danke wünsche ich dir auch , es zerbricht mir das Herz zu hören das viele so einen Schicksalsschlag haben. Ich möchte so gerne endlich nach vorne schauen , der erste Grundstein wäre mein zyklus der sich wieder einpendelt . Dannach hoffendlich mein lang ersehnter Kinderwunsch das hoffendlich in Erfüllung geht. Alles liebe und Hoffnung gizo