Fehlgeburt/Abort :-( Wie schnell wart ihr schwanger, bzw. wie lange habt ihr gewartet.....

Hallo ihr lieben!!!
Nunja wo soll ich anfangen??
Ich hatte am 26.04.2013 zuletzt meine Periode.
Habe dann letzten Montag, also gestern vor 1.Woche einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich schon 4 Tage überfällig war........ Der Test war positiv.
Ich muss dazu sagen das ich unter der Pille schwanger geworden bin. Hätte nie gedacht das es bei einmal vergessen echt passieren kann.

Ich bin 27 , mein Partner 33 , und wir waren zuerst beide total geschockt.
Aber dann haben wir uns echt damit angefreundet, ich war richtig happy schwanger zu sein, ich wusste zwar das ich mal Kinder will, aber mein Partner wollte nie, aber jetzt wo es so war hat er ganz anders reagiert als ich gedacht hatte.
Er hat sich gefreut, hat in Gedanken schon die Wohnung umgebaut damit wir ein Kinderzimmer haben!!

Sonntag dann der große Schreck, ich hatte Blutungen.
Gestern morgen war ich auch gleich beim Arzt der mir bestätigte das ich eine Fehlgeburt hatte.:-(

Ich war total fertig, bin es auch immer noch.
Könnte die ganze zeit nur weinen und bin unendlich traurig!!!
Habe mit meinem Partner jetzt nochmal gesprochen und wir haben uns jetzt dazu entschlossen weiter zu probieren ein Kind zu bekommen.
Ich bin mir jetzt unsicher ob wir jetzt ganz normal sofort ungeschützen sex haben dürfen??
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart??
Ist an dem Gerücht, das man nach Fehlgeburt schneller schwanger wird, was dran???
Freue mich über Zahlreiche antworten

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid, eine Fehlgeburt ist immer schlimm *fühl dich gedrückt*,

Ich hatte am 28.04 eine Fehlgeburt in der 11ssw und bin auch noch ausgeschabt worden. Mein Zyklus läuft relativ normal weiter. Hatte 14 Tage nach der Fehlgeburt einen Eisprung und 30 Tage danach meine Mens (sonst 28 Tage..). Es kommt immer darauf an wie gut sich der Zyklus wieder einpendelt. Es gibt Frauen die werden gleich anschließend wieder schwanger, bei anderen dauert es aber länger.
Mein Frauenarzt ist der Meinung das es klappt sobald der Körper wieder bereit ist, er hat mir (da es mir körperlich auch gut ging) keine Frist gesetzt die ich abwarten sollte oder sonst etwas.

Deine Temperatur zu messen wäre bestimmt hilfreich, damit kannst du sehen ob dein Zyklus einigermaßen normal abläuft. Das man nach einer Fehlgeburt schnell wieder ss werden kann hat mein FA auch gesagt. Allerdings dauert es wenn man die Pille abesetzt normalerweise auch ein paar Monate bis die Hormone vollends abgebaut und er Körper sich umgestellt hat, von daher wird sich das bei dir schlecht einschätzen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg

Sandra

2

Hallo...

tut mir Leid für dich #liebdrueck

Bei mir war es damals auch so! War im Februar 2010 4 Tage überfällig und habe positiv getestet! 5 Tage später bekam ich dann auch Blutungen....haben uns dann gar keinen Kopf gemacht im nächsten Monat! Auch mein FA hat nichts mit warten oder so gesagt! Und schwupp di wupp blieben meine Tage auch im März wieder aus! Habe erst gedacht der Körper brauch bestimmt etwas um sich zu erhohlen! Ich habe dann auch erst einen Test gemacht als ich 14 Tage überfällig war, weil ch gar nicht mit ner Schwangerschaft gerechnet hatte/hätte!

Also du siehst es kann gleich wieder klappen und auch gut gehen ;-)
Ich würde auch gar nicht warten wenn du dich bereit fühlst...

Wünsch dir alles Gute

Lg franzi

3

Danke für euer Mitgefühl!!! :-)
Hätte echt nie gedacht das es sooooo viele Frauen gibt die das gleiche durchgemacht haben!!!
Also ich habe ja jetzt immer ncoh Blutungen und wenn ich jetzt ungecshützten Sex habe dann könnte es ja sein das ich dann im Juli schon schwanger werden könnte, die frage ist halt nur ob dies gut wäre , oder die Chance viel zu groß ist wieder eine Fehlgeburt zu haben!
Es ist so doof irgendwie, auch wenn das Baby jetzt nicht geplant war, aber jetzt wo es halt so war hat man sich ausgemalt wie schön es wäre, das Kind war in Gedanken quasi schon da.:-D

Warum wird man den nach ner Fehlgeburt wieder schnell schwanger?? Woran soll das liegen, bzw. gibt es irgendwelche wissenschaftlichen untersucheungen darüber???

6

Warum das so sein soll kann ich dir auch nicht sagen....aber bei uns hat es geklappt! Ich glaube nicht das die Gefahr für eine erneute Fehlgeburt größer ist wenn man gleich wieder schwanger wird!

4

Danke für euer Mitgefühl!!! :-) Hätte echt nie gedacht das es sooooo viele Frauen gibt die das gleiche durchgemacht haben!!! Also ich habe ja jetzt immer ncoh Blutungen und wenn ich jetzt ungecshützten Sex habe dann könnte es ja sein das ich dann im Juli schon schwanger werden könnte, die frage ist halt nur ob dies gut wäre , oder die Chance viel zu groß ist wieder eine Fehlgeburt zu haben! Es ist so doof irgendwie, auch wenn das Baby jetzt nicht geplant war, aber jetzt wo es halt so war hat man sich ausgemalt wie schön es wäre, das Kind war in Gedanken quasi schon da.:-D Warum wird man den nach ner Fehlgeburt wieder schnell schwanger?? Woran soll das liegen, bzw. gibt es irgendwelche wissenschaftlichen untersucheungen darüber???

8

Hallo annifunny ,

solange du Blutungen hast solltest du auf ungeschützten Sex verzichten.

Sobald die Blutungen vorbei sind kannst du weiter üben ;-)

Man sagt das man nach einer FG wieder schwanger wird, weil der Körper schon darauf eingestellt ist, aber bewiesen ist nichts. Ich denke das der Körper selbst entscheidet wann er wieder bereit ist schwanger zu werden.

Lass dir Zeit und überstürze nix, denn je mahr man sich unter Druck setzt um so enttäuschter ist man jedesmal wenn es doch nicht geklappt hat.

LG

Angel 2 Jungs an der Hand und einem #stern (05.05.13 / 10.SSW)

5

Kann man denn irgendetwas machen um schneller schwanger zu werden bzw etwas tun damit beim nächsten mal keine Fehlgeburt mehr passiert??
Habt ihr da irgendwelche Tipps?

7

Hey, das mit deiner fehlgeburt tut auch mir sehr leid. Es gibt leider viel zu viele paare die das durch machen müssen.

Ich hatte im Januar 2013 eine fehlgeburt in der 10ssw und genau wie du wollte ich einfach nur schnell wieder schwanger werden. Es gibt ein paar Frauen die sofort wieder schwanger wurden, aber leider auch viele die auf eine folgeschwangerschaft warten müssen. Ich gehöre leider auch zu denen die warten müssen. Bin mit der weile im 5 ÜZ und hoffe das es nun endlich geklappt hat.....hab Sonntag NMT.....also es kann schnell gehen, muss aber nicht. Die Chancen nach einer fehlgeburt schwanger zu werden sind genau wie sonst auch leider nur bei 25 Prozent. Leider kann man einer fehlgeburt nicht vorbeugen oder entgegenwirken..... :-(

Lg und viel Glück :-)

9

Ich hatte in der 16. SSW eine Fehlgeburt. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich mindestens zwei Zyklen abwarten muss, ehe wir es wieder versuchen dürfen. Sonst ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt zu hoch, da sich die Gebärmutterschleimhaut aufgrund des Hormonhaushaltes noch nicht vollständig aufgebaut hat.

10

Hallo!

Also es haengt erstmal davon ab wie schnell sich dein Zyklus wieder normalisiert & das HCG aus dem Koerper ist.

Ich hatte Glueck im Unglueck. Hatte gerade erst im April einen fruehen Abgang & das HCG war bereits nach knapp 1 Woche Blutungen wieder bei fast 0.

Meine FA hatte uns damals geraten einen Zyklus zu pausieren damit sich die Gebaermutterschleimhaut vollstaendig regenerieren kann - tja aber was soll ich sagen, 1x nicht verhuetet und prompt bin ich ohne Mens. im naechsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden!

Also es kann auch sehr schnell wieder klappen. ;-)

Ich hab mir natuerlich auch riesige Sorgen gemacht, ob das Risiko fuer eine FG dadurch steigt. Aber das hat damit glaub ich gar nichts zu tun! Wie bereits andere zuvor geschrieben haben, du wirst schwanger wenn dein Koerper bereit ist. Und wenn irgendein "Bauplanfehler" vorliegt, hat das nichts mit einer vorangegangenen FG zu tun.

Also ich drueck dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt! Viel Spass beim Ueben ;-)

11

Danke für deine Aufbauenden Worte....:-)

Jao also habe jetzt schon ziemlich oft gelesen das viele sofort wieder schwanger gewesen sind und das es wohl anscheinend echt schneller geht!!!:-/
Bin ja mal gespannt!!!
Das schöne ist halt jetzt das es halt jetzt auch geplant ist, und jetzt bei der Fehlgeburt war es nicht geplant aber man macht sich halt jetzt gedanken drüber!!
Vielleicht wollte es einfach ein WUNSCHKIND sein!!:-D