Wann hat es bei euch nach FG wieder geklappt?

#winke Hallo liebe Mädels,

ich hatte leider am 31.5.13 einen Abort mit Kürettage (7.SSW) :-(. Körperlich geht es mir recht gut, seelisch natürlich noch lange nicht, aber das kennt ihr ja sicherlich...

Ich wollte mal bei allen Sternenmamis nachfragen, ob und wann ihr nach einer FG wieder schwanger wurdet? Habt ihr euch an die Wartezeitempfehlungen gehalten, die ja auch ziemlich auseinander gehen #kratz, oder habt ihr nach eurem Gefühl und Befinden wieder begonnen mit Üben?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen #herzlich!

LG

1

Hallo...

Fühl dich erstmal gedrückt!

Also meine eine Freundin hatte einen natürlichen Abort und ist in der 2. ÜZ wieder schwanger geworden... KANN also relativ schnell gehen.

Alles Liebe und Viiiiiel Glück!

Sabrina

2

Hallo :)

Erstmal tuts mir schrecklich leid mit deiner FG ich weiß wie du dich fühlen musst :(

Bei mir hat es erst im 5ÜZ geklappt.

Liebe grüße und ganz viel glueck !

3

Liebe Maillemaid,

ich habe eine Mischung aus der Empfehlung der Ärzte und meinem Gefühl gemacht. Die Ärzte im KKH sagten, wir sollen 3 Monate warten, meine FÄ meinte 3-4 Monate. Ich war aber auch schon weiter, 16. SSW. Aber ich wollte am liebsten sofort wieder loslegen.
Wir haben dann zwei Zyklen abgewartet und dann wieder losgelegt. Hat aber bisher noch nicht geklappt (2. ÜZ nach AS, insgesamt 4. Zyklus nach AS).
Eine Blutung würde ich aber auf jeden Fall abwarten, damit sich die GMSH einmal auf- und wieder abbauen kann. Denn es ist nicht gesagt, dass bei der AS alles _gleichmäßig_ ausgeschabt wird, daher kann sich die Schleimhaut ungleichmäßig aufbauen, wenn Du nicht einen Zyklus abwartest. Und nachher geht es im nächsten Zyklus wieder schief, weil das Eilein sich an einer ungünstigen Stelle einnisten wollte und dort keinen richtigen Halt gefunden hat....
Viel Erfolg #liebdrueck

5

Hallo #winke,

oh man, 16. SSW ist aber auch total schlimm... Mensch, da weis man ja gar nicht was man sagen soll :-(. Du hast schon recht, ich werde mind. 1 kompletten Zyklus abwarten, muss ja auch schauen, ob ich nach der Kürette diesen Monat schon wieder einen ES habe. Ich wünsche dir jedenfalls auch einen baldigen Erfolg und ein bleibendes Krümelchen!

LG #klee

4

Huhu, am 8.8.12 war AS in 9 ssw wegen MA, 9.9.12 kam die Mens..14 Tage später ES..und nun bin ich 39 ssw und hoff das ich bald krümel im Arm hab. Hab mich also an keine Wartezeit gehalten, der Körper weiß schon was er macht.

LG guppy

6

Hallo Guppy,

da hattest du doch sicherlich auch eine Abrasio oder? Und dann gleich schwanger? Oha, das ist ja schön, freut mich sehr! Das macht Mut.

LG

7

Ja, am 8.8 war die AS=Ausschabung .. würde auf dein Gefühl hören. Wenn's dir körperlich gut geht dann mach einfach. Mir war eine Wartezeit egal. Der Körper wird eh nur schwanger wenn er bereit ist. Von daher.. Viel Glück!

8

Hallo. Ich hatte am 9.05. eine fg mit as. Ich werde eine periode abwarten und dann starten wir wieder. Ich bin immer noch sehr traurig - es gibt keinen tag wo ich nicht daran denken muss. Ich nehme feminon um meinen körper mit den n?tigen vitaminen zu versorgen

9

Huhu,

oh man, ja... einfach nur schrecklich das so etwas passieren muss oder? Wie weit warst du denn?

Ich schau mal ob ich diesen Monat noch einen ES habe und wie lange der Zyklus wird, danach werden wir auch wieder üben denke ich.

Ich wünsche dir auch einen schnellen und positiven Erfolg und diesmal ohne Komplikationen #liebdrueck!

GLG

13

Ich war gerade in der 9 ssw. Mittags war ich noch beim
Arzt und nachts war dann alles vorbei! Ich habe Null damit gerechnet!!

10

Hey ,

Ich hatte im Juli 2012 einen natürlichen Abgang in der 7. Woche.

Meine FÄ meinte könnten direkt weiter machen und bräuchten nicht verhüten. Man würde nur schwanger werden wenn der Körper auch bereit dazu ist.

Bin dann im August 2012 direkt ohne eine Mens dazwischen schwanger geworden.

Das Ergebnis liegt hier neben mir und ist nun schon 5 Wochen alt.

Alle gute dir!!!

11

Oh wie schön #verliebt 5 Wochen alt, wie süß...

Ja das macht doch Mut und baut auf, danke auch dir!

LG

12

Hallo,

ich hatte am 19.03 eine AS, Mens kam 6 Wochen danach, bin jetzt in der 5. Woche schwanger, obs gut geht weiß ich natürlich leider noch nicht.

Alles Gute!

14

Oh, das ist ja schön, na da drück ich dir ganz feste die Daumen!