Angst =(

huhu mädels :)

da ich ja noch schwanger bin gehör ich nicht so wirklich hier her...
mit dem baby ist bis jetzt auch alles in ordnung aber mir gehts ziemlich schlecht!
seit der 7.ss bin ich im krankenhaus (ab fr. 14.ssw)
eigentlich wegen hyperemesis gravidarum. vermutlich durch die viele kotzerei (bis zu 50 mal tägl.) hat sich der muttermund geöffnet & es kam des öfteren zu blutungen.

das ist jetzt zwar vorbei aber die übelkeit wird einfach nicht besser.
das große problem ist das ich mittlerweile untergewichtig bin.
bin 171cm gr. & bin mit 57/ 58kg gestartet. beim letzten wiegen waren es 47 kg & jetzt schlagen die ärzte wieder alarm...
mir wurde wieder geraten die schwangerschaft abzubrechen weil keiner weiß wo das nach endet.

ich will das nicht :( die sollen sich doch irgendwas einfallen lassen...
wieso soll ich abtreiben nur weil die zu unfähig sind meine hyperemesis zu behandeln?!
bis jetzt gehts meinem baby super #verliebt
manchmal kann ich es sogar fühlen obwohl ich erst in der 13.ssw bin...
beim letzten ultraschall hat es am daumen gelutscht & uns zugewunken *gg*

ich hab so angst das ich mein kleines würmchen wieder verliere :(
wenn ich wenigstens ein bisschen weiter wäre... ab der 25.ssw wäre mein baby überlebensfähig!
aber so hab ich noch so viele wochen vor mir & wenn ich mein gewicht nicht wenigstens halten kann schaut es sehr schlecht aus.

mädels... ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll :'(

1

#liebdrueck#liebdrueck

ohweia das hört sich schlimm an .. ich weiss nur , von einer Freundin bzw guten Bekannten mittlerweile . Das sie durch die Brecherei auch sehr viel abgenommen hat - aber keiner hat geraten abzubrechen .. sie bekam ständig intravenös was eingeflösst .. aber das ist schon sehr lange her ..

aber abzubrechen hat ihr keiner geraten ..

ruf doch mal in einer Hebammenpraxis an - soweit ich weiss gibt es auch was auf nat Wege ..

und etwas zum Schmunzeln:

auf Jamaica , da hat meine Schwester kurz gelebt, geben die Hebammen bei starkem Erbrechen Gras/Pott .. das scheint lt den Hebammen in geringem Maßen dem Baby weniger oder nicht zu schaden als dauerndes Erbrechen ..

ob das stimmt lässt sich nicht beurteilen ;-) bzw kann man darüber streiten- auf jeden Fall ist es besser als wenn das Kind dann , und auch Du unter dem Erbrechen zu Schaden kommt

#liebdrueck und viel #klee

12

huhu =)

ich krieg eh "irgendwas" übern tropf aber anscheinend reicht das so nicht :-/

lol tja... auch bei uns wird hyperemesis in ausnahmefällen mit cannabis und morphin behandelt.

allerdings in tablettenform :D

2

Du Arme, da hast Du schon so viele Wochen für Dein Kleines gelitten und dann wollen sie es Dir einfach wegmachen... Können sie Dir nicht intravenös was einflössen? Haben sie wirklich schon alles versucht, um Dich zu behandeln? Ist dieses Krankenhaus als ein gutes KH, speziell in diesem Fall, bekannt oder wäre es vielleicht sinnvoll, das Krankenhaus zu wechseln, wenn möglich? Ich habe noch nie davon gehört, dass man in solch einem Fall zur Abtreibung rät...
Liebe Grüsse

3

Du hast bestimmt schon selber im Internet rumgesucht, aber ich fand diese Seite hier ganz schön, vielleicht hilft da ja was und man kann der Person, die sie erstellt hat, auch Mails schreiben, vielleicht hat sie ja Tips. Sie hat selber zwei Töchter zur Welt gebracht und beide Male dasselbe Problem gehabt wie Du? Wünschte, ich könnte Dir besser helfen...

http://www.hyperemesis.de/

4

Fühl Dich mal #liebdrueck gedrückt.

Was mir noch einfällt (falls Du etwas damit anfangen kannst), ist chinesische Medizin. Inzwischen gibt es beispielsweise auch ganz normale Kliniken, die extra Abteilungen dafür haben (beispielsweise http://www.itcm-illertal.de/de/leitbild/index.php).

Meine Mutter hatte beispielsweise über ein Jahr ständig (fast jede 2. Woche eine Blasenentzündung, das Antibiotika hat schon kaum noch angeschlagen). Seit letztem Herbst geht sie jetzt alle 2 Wochen in die Klinik und seit Dezember hatte sie keine einzige Blasenentzündung mehr. Habe dort jetzt auch gesehen, dass diese auch bei Schwangerschaftsstörungen helfen können.

Vielleicht könnte das ja ein bisschen helfen?

LG
Urzeitkrebs

5

hallo,

ich kenne jemanden aus einem anderen Forum, der erging es genau wie dir.
als sie ins kh kam , bekam sie Infusionen bis sie wieder einigermaßen stabil war.

danach war es zwar nicht ganz einfach hatte es aber mal so , mal so im griff.
die kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
besprech mit einer Hebamme, deinem fa oder anderen ärzten, viel glück dir

6

Oje, Du Arme, das tut mir sehr leid. Deine Ärzte finde ich aber echt den Hammer :-[. Warum sagen die denn sowas. Klar, ist dieses schlimme Erbrechen furchtbar, die Gewichtsabnahme natürlich auch, aber deswegen kann man doch ein gesundes Baby nicht abtreiben #zitter.

Ich lag selber während der SS fast 3 Monate in der Uniklinik (Zervixinsuffizienz) und hab in dieser Zeit sehr viele Frauen kommen und gehen sehen. Einige auch wegen wirklich so massiven Erbrechen, wie bei Dir. Eine hatte es so schlimm, dass sie oft nur noch Blut gebrochen hat und auch massiv abgenommen hat.

Aber egal, bei welcher Frau, da hat kein Mensch von Abtreibung gesprochen. #schock

Die Frauen haben massiv Infusionen für den Flüssigkeits/Mineralhaushalt bekommen, Glukoselösungen, NACL, aber auch Mittel gegen das Erbrechen. Weiß jetzt leider nicht, wie die geheissen haben, aber es gibt eine vielzahl von Mitteln, die man probieren kann.

Es wurde aber auch die Naturheilkundliche Schiene gefahren mit Globulis, Akkupunktur, Entspannungsübungen, Ingwertee, und TCM von den Hebammen und einem "Naturheilkundearzt"

Desweiteren haben die ganz schlimmen Fälle flüssige, hochkalorische "Astronautenkost" bekommen, damit sie nicht noch mehr Gewicht verlieren.

Was ich neulich mal gelesen habe, dass es einen Zusammenhang zwischen hyperemesis und dem Heliobacter Pylori geben kann. Man kann durch eine einfache Untersuchung feststellen, ob eine Infektion damit vorliegt und die dann gut behandeln. Sprech die Ärzte unbedingt drauf an.

Alle, wirklich alle Frauen bei mir im Zimmer haben es am Schluß geschafft. Laß Dich nicht unter Druck setzen. Bevor man so etwas drastisches wie einen SS-Abbruch macht, gibt es noch viele Wege, mit dem Erbrechen umzugehen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Vanillekipferl

7

Liebe Shiva,

du Ärmste! Wenn es das Krankenhaus ist, das dein Baby schon mal ausschaben wollte, würde ich vielleicht überlegen, ob du dich nicht verlegen lassen kannst. Den Ärzten scheint ja wenig an der Schwangerschaft zu liegen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt die Schwangerschaft zu erhalten. Sei es mit Infusionen oder Medikamenten gegen Übelkeit. Es gibt einige stärkere Medikamente gegen Übelkeit, die nach bisherigem Wissensstand dem Baby nicht schaden. Oder bekommst du das alles schon?

LG, bleib stark und alles Gute!!

8

Hallo!

Also ich weiß nicht was passieren müsste, eh man mich überreden könnte mein Kind abzutreiben.. Ich finds auch ein Ding, dass man dir dazu rät, kann ich kaum fassen! Man wird dich doch irgendwie intravenös zumindest mit Nährstoffen versorgen können, damit könntest du doch zumindest das Gewicht halten oder sogar etwas zunehmen.. Also denk ich mir so, Ahnung hab ich nun keine. Aber ich bin echt geschockt, dass man dir zur Abtreibung rät. Ich würd ja sagen, geh bitte in ein anderes Krankenhaus, aber ich weiß ja nicht, inwiefern dir das möglich ist. Also dein Gewicht ist schon sehr wenig, ja, das stimmt. Aber es muss doch Mittel und Wege geben dir zu helfen, wenn du schon im Krankenhaus liegst..

Alles alles Gute und auf dass diese furchtbare Übelkeit bald mal ein Ende hat!

Manja

9

Hallo :-) ich hoffe es geht dir momentan etwas besser. Ich arbeite als Pflegefachfrau auf der Gynäkologie, wir begandeln alle Frauen mit hyperemesis gravidarum mit Chlorazin ( largactil) i.v! Zusätzlich mit ingwertabletten oder bonbons! Dazu noch haben die Frauen aku punktur und physiotherapie! Ach ja und dann noch paspertin tabletten! Und itinerol zäpfchen zweimal täglich! Was hast du für medikamente? Liebe grüsse

13

huhu :)

ich bekomm vomex und zofran.
ingwer hab ich versucht aber nee... *würg*
letzteres ist glaub ich eigentlich für chemopatienten die unter übelkeit leiden.
am anfang hat mir das auch so gut geholfen das ich mich höchstens 8 mal am tag übergeben hab.

danach kam das problem mit dem trinken...
schon allein der gedanke an flüßigkeit hat erbrechen ausgelöst.
deswegen hab ich so ein pulver zum andicken bekommen..

weiß grad nicht wie es heißt! jedenfall bekommen das auch patienten mit schluckbeschwerden. du kennst es bestimmt!
tja & die hochkalorischen schokodrinks bekomm ich auch aber die landen meist direkt wieder im klo :-/

ich bin hier in einer großen österreichischen klinik aber ich hab das gefühl das die nicht wirklich wissen was sie mit mir anfangen sollen :(
einen psychiater haben sie mir auch aufs zimmer geschickt weil sie der meinung waren das es nur noch was psychisches sein kann...

eine ärztin meinte das ich nicht schwanger sein will & das baby nicht will bla bla...
und deswegen wehrt sich mein körper gegen die schwangerschaft -.-
so ein schwachsinn!!!!
achja paspertin hab ich auch versucht :-/
die helfen mir sonst immer wenn ich kranbk bin aber bei HG haben sie bei mir leider garnix gebracht...

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln... =(