Kann eine Eileiter ss am Anfang mit niedrigem hcg auch von alleine wieder abgehen? Ohne Op?

Frage steht oben ... Dazu sei noch gesagt wenn ich sa. Zur be. Gehe und der Hcg faellt ...
Kann es dann von alleine wieder weg gehen ohne OP ??

1

Ehrlich gesagt wäre mir das neu :-(. Glaube aber desto früher das erkannt wird, desto höher ist die wahrscheinlichkeit dass du den Eileiter behalten kannst!
Hoffe dass es doch möglich ist... aber ich halte es für unwahrscheinlich weil es sich ja da eingenistet hat und wächst... glaube nicht dass es dann noch wandert #heul
ich hoffe jedoch dass der hcg gut steigt und man doch noch etwas in der GBM sehen kann! viel #klee

2

Nein! Eine Eileiterschwangerschaft muss immer operativ behandelt werden! Ist wirklich gefährlich!!!! Wohin sollte die Schwangerschaft auch "abgehen"?! Nur von der Gebärmutter führt ein natürlicher Weg nach draussen, Eileiter ist ja eine komplett andere "Baustelle". Viel Glück und Mitgefühl!!!

evi

5

Danke ....

3

Hallo,

die Eileiterschwangerschaft kann sich laut Wikipedia alleine zurückbilden und auch medikamentös behandelt werden. Würde das aber nur unter strenger Beobachtung tun, wenn der Eileiter reißt besteht Lebensgefahr...
LG und alles Gute!
---
Laut Wikipedia:

"Häufig kommt es zu einer natürlichen Rückbildung der Schwangerschaft (Tubarabort) und der Embryo stirbt im Eileiter ab. Das abgestorbene Gewebe wird dabei von der Eileiterschleimhaut entweder absorbiert oder wandert in die Gebärmutter und wird mit der nächsten Regelblutung ausgestoßen. Ein natürlicher Schwangerschaftsabbruch macht sich für die Frau darin bemerkbar, dass der hCG-Wert plötzlich wieder sinkt und die Menstruation wieder einsetzt. Das Verhältnis zwischen einem natürlichen Schwangerschaftsabbruch und einer Eileiterschwangerschaft liegt bei ungefähr 1:7.

Ist nicht anzunehmen, dass sich die Eileiterschwangerschaft von selbst zurückbildet, kann das Medikament Methotrexat eingesetzt werden."

4

Danke :)... das hoffe ich nun ... das es von alleine geht ... auch wenn es alles voll doof ist ... aber ich glaube irgendwie soll es nicht mehr sein bei uns :(...

6

hy :)

eileiterschwangerschaften können wie alle schwangerschaften auch von alleine abgehen!
allerdings kann man bei einer ELSS nicht wirklich drauf warten wie bei einer MA.

7

Ich hoffe es so das der Wert faellt ... Morgen gehe ich wieder ins kh und Dann sehen wir weiter ..., seufz ...
Danke fuer deine Antwort ;)

8

Meine elss im Dezember 2012 ist unter strenger Hcg Kontrolle auf natürlichem Wege abgegangen, wichtig ist das der wert sinkt, sobald er erheblich steigt muss gehandelt werden. Ich wünsche dir viel Glück und starke nerven, denn die wirst du brauchen wenn du diesen weg gehen möchtest.

LG